wie lang kann man nassfutter stehen lassen?

Diskutiere wie lang kann man nassfutter stehen lassen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe schon so einiges gelesen, von "das futter ist nach 30 minuten schon verdorben" bis "ich lasse das den ganzen tag stehen"... gibt es da...
  • wie lang kann man nassfutter stehen lassen? Beitrag #1
B

buecax

ich habe schon so einiges gelesen, von "das futter ist nach 30 minuten schon verdorben" bis "ich lasse das den ganzen tag stehen"... gibt es da irgendwelche gesicherten erkenntnisse?

meine 2 kitten fressen immer in mehreren "gängen", so 1 - 2 stunden dauert es im durchschnitt schon, bis der napf leer. muss ich mir da gedanken machen, dass sie verdorbenes fressen?

wie handhabt ihr das?

• wie lang kann man nassfutter stehen lassen? Beitrag #2
Nein,
gesicherte Erkenntnisse gibt es
da nicht,
aber ich glaube wenn es in der Wohnung
keine 30 Grad hat und das Futter frisch ist,
sind 2- 4 Stunden kein Problem.
Ein ganzer Tag wäre mir zu lange.

• wie lang kann man nassfutter stehen lassen? Beitrag #3
hier schaue mal bitte>

Ich hatte aber auch schon mal vergessen abends den Rest wegzunehmen und Sie hat es dann
in den frühen Morgenstunden noch gegessen.

Auch wenn ich früh gehe mache ich den Napf als 2.Nassfuttermahlzeit noch mal etwas voll.
Das ist abend´s immer weg wennn ich heim komme. Wann es aber verspeisst wird innerhalb der 8 Stunden weis ich nicht.

Katze ist Topfit, gesund und wächst. Hat Ihr also noch nicht geschadet.

• wie lang kann man nassfutter stehen lassen? Beitrag #4
Ich glaube kaum das Miez an verdorbenes Futter geht, dat merken die schon zeitig genug.

• wie lang kann man nassfutter stehen lassen? Beitrag #5
Ich glaube kaum das Miez an verdorbenes Futter geht, dat merken die schon zeitig genug.

Jop, das Gesicht musst du sehen, wenn Monsieur an etwas abgestandenem Futter riecht! :roll::cool:

NIIIIIEEEMALS ESSE ICH DAS!! Böser Dosi.*beleidigtweggeh*

Länger als 4 h lass ich kaum was stehn. Bzw. wenn ich halt auf der Arbeit bin bleibt es meistens im Napf, wenn kein Hunger mehr da war und ich werf es dann halt weg, wenn ich heim komme. Je länger es steht, desto mehr stinkt es ja auch in meiner Nase.

• wie lang kann man nassfutter stehen lassen? Beitrag #6
Normalerweise tu ich nur soviel rein, was sie auch auf einmal fressen, der Rest wird im Laufe der nächsten 2 Stunden vertilgt. Allerdings wenn ich in der Früh eine 400g Dose auf 4 Katzen verteile und komme abends heim ist der Napf zwar meist leer, aber der Rest könnte auch erst nach z.b. 6 Stunden gefressen worden sein. Ich glaube nicht, dass das was ausmacht, solange es wie schon gesagt keine 30 Grad in der Bude hat.

Thema:

wie lang kann man nassfutter stehen lassen?

wie lang kann man nassfutter stehen lassen? - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten