Noreya ist da!

Diskutiere Noreya ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Mittwochabend war es soweit und die kleine Noreya (7 Monate) durfte bei uns einziehen und nun unserer Sammy (12 Monate) Gesellschaft leisten...
  • Noreya ist da! Beitrag #1
Rachmoni

Rachmoni

Am Mittwochabend war es soweit und die kleine Noreya (7 Monate) durfte bei uns einziehen und nun unserer Sammy (12 Monate) Gesellschaft leisten.

Nun sind knapp 2 Tage vergangen und ich glaube es läuft "gut", auch wenn die Beiden mir an dieser Stelle jetzt sicherlich heftig widersprechen würden :lol:

Auf Wunsch der Züchterin haben wir keine räumliche Trennung vorgenommen, sondern Beide sofort ins kalte Wasser geschmissen.
Bisher belauern die Beiden sich nur, außer Knurren und Fauchen ist noch nichts geschehen.
Sammy hockt die meiste Zeit hoch oben auf ihrem Kratzbaum und beobachtet jeden Schritt der Kleinen.
Noreya sitzt am Liebsten unter dem Bett und alterativ auch gerne unter dem Esstisch ....

Feliway-Zerstäuber ist eingestöpselt und Zylkene wird mit dem Futter verabreicht.
Wenn die Beiden mal einen "Mutanfall" haben, wird der jeweils andere verfolgt und man traut sich so nah wie möglich heran, während von der Gegenseite wildes Kurren und Fauchen entgegenschlägt. :roll:

Beide wirken sehr angespannt und ängstlich, was aber zu erwarten war und den Großteil des Tages verbringt man damit, dem Anderen aus dem Weg zu gehen.
Noreya hat so große Angst aufs KaKlo zu gehen, dass wir sie in regelmäßigen Abständen reinsetzen und solange die Badezimmertür schließen. Das klappt ganz gut bisher....

Da beide Fellnasen bis dato Katzengesellschaft gewohnt sind und auch genossen haben, hoffe ich, dass aus den beiden "Zicken" noch richtige Freundinnen werden.

Was meint ihr? Habe ich da zu hohe Erwartungen?
Läuft die Vergesellschaftung bisher "normal" ab? (Ist unsere erste Zusammenführung)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Anhänge

• DSCN0513.JPG
    DSCN0513.JPG
    505 KB · Aufrufe: 15
  • DSCN0500.JPG
    DSCN0500.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN0518.JPG
    DSCN0518.JPG
    546,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSCN0520.JPG
    DSCN0520.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 14
  • Noreya ist da! Beitrag #2
Huhu,

ich finde es hört sich alles normal an. Hab Geduld und halt uns auf dem Laufenden.

Die beiden sind wirklich zuckersüß.

LG

• Noreya ist da! Beitrag #3
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon werden.
Ich habe im Februar eine Katze aus dem Tierheim geholt. Lisa war damals ca. 8 Monate alt.
Hier wohnten schon Luna (10 Jahre) und Aimee (damals 10 Monate).
Die Zusammenführung war ziemlich schnell abgeschlossen.
Geholfen hat das gemeinsame Spielen. Ich hab eine Undercover-Mouse gekauft. Damit konnten alle Drei gleichzeitig spielen und so haben Luna und Aimee gemerkt, das Lisa eine ganz liebe und freundliche ist.

• Noreya ist da! Beitrag #4
Ich schließe mich mal an.

Hab einfach Geduld mit den beiden und versuche ruhig und gelassen zu bleiben. Ich weiß, daß das manchmal echt schwer ist! Aber es lohnt sich wirklich. Es kann nämlich sein, daß die beiden eure Anspannung merken und deswegen auf euch so angespannt wirken. Versucht einfach, gemeinsam mit den beiden zu spielen und dann wird das schon ;). Die beiden sind noch jung (und so zuckersüß!).

• Noreya ist da! Beitrag #5
Huhu und herzlich willkommen, Noreya.
Ich werdet euch schon zusammen finden, alles Gute!

• Noreya ist da! Beitrag #6
Vielen Dank für eure lieben Ermutigungen!

Tatsächlich kann man schon eine deutliche Besserung spüren.
Die Beiden bewegen sich mittlerweile schon viel öfter und gelassener durch die Wohnung und sitzen nicht nur in ihrem Versteck /Ausguck....

Und ein ganz tolles Erlebnis hatten wir heute Morgen, als ich von Sammys charakteristischem "Komm, lass uns spielen - Gurren" aufgeweckt wurde und sah, dass die Beiden im Schlafzimmer Verstecken spielten. :-D
(Zwar immer wieder von unsicherem Fauchen unterbrochen, aber dennoch haben definitiv beide miteinander gespielt)

Mal sehen, wie es heute tagsüber weitergeht mit den Beiden.
Zurzeit wird sich an der Balkontür belauert ;-)

Anhänge

• DSCN0529.JPG
    DSCN0529.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN0523.JPG
    DSCN0523.JPG
    635,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN0525.JPG
    DSCN0525.JPG
    629,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSCN0528.JPG
    DSCN0528.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • Noreya ist da! Beitrag #7
Der vierte Tag bricht an .... ;-)

Anhänge

• DSCN0557 - Kopie.JPG
    DSCN0557 - Kopie.JPG
    641,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN0553 - Kopie.JPG
    DSCN0553 - Kopie.JPG
    590,3 KB · Aufrufe: 7
  • Noreya ist da! Beitrag #8
Na siehst du, alles wird gut :)!

Die beiden sind so ein süßes Pärchen.

• Noreya ist da! Beitrag #9
Ach das sieht ja SUPI aus! :mrgreen:

Thema:

Noreya ist da!

Noreya ist da! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten