Freigänger und Blasen/Nierenprobleme?
Diskutiere Freigänger und Blasen/Nierenprobleme? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, entschuldigt meine Verwirrung.
In irgendeinem Thread meine ich, gelesen zu haben, dass es eine Studie gibt, derzufolge Freigänger weniger...
-
-
Freigänger und Blasen/Nierenprobleme? Beitrag #1
Hallo, entschuldigt meine Verwirrung.
In irgendeinem Thread meine ich, gelesen zu haben, dass es eine Studie gibt, derzufolge Freigänger weniger Blasen oder Nierenprobleme haben. (Ich dachte es ging um Struvit, aber da ich momentan einfach den Thread nicht wiederfinde, hab ich mich vielleicht getäuscht)
Wenn jemand die Quelle zu der da angegebenen Studie hat, oder weiß, wer den Beitrag gepostet hat, könnte der sich hier melden? Vielleicht kann sich ja jemand besser erinnern, ich such jetzt schon seit ner halben Stunde ohne Erfolg :-(
Dankeschön schonmal für die Hilfe.
-
-
-
Freigänger und Blasen/Nierenprobleme? Beitrag #2
Der Fred von Kim, struvit jetzt auch bei uns. Der Beitrag kam von panthera Tigris.
-
-
Freigänger und Blasen/Nierenprobleme? Beitrag #3
Das dachte ich auch. Ich find ihn aber auch beim zweitenmal durchlesen nicht.
Wüsste gerne, ob auch mit Wohnungs-Barfkatzen getestet/gestudiert wurde, weil das Freigänger-Selbstbarf-Argument mir als einziger Grund für das Ergebnis einfällt.
-
-
Freigänger und Blasen/Nierenprobleme? Beitrag #4
Vllt noch die Bewegung. Wenn ich aber sehe, wie aktiv meine gebarften wohnungskatzen sind, zählt das für mich (!) auch nicht.
-
-
Freigänger und Blasen/Nierenprobleme? Beitrag #5
Ich hab auch grad geschaut. Die Beiträge darüber sind wirklich weg...
Thema: