Wir haben Nachwuchs :D

Diskutiere Wir haben Nachwuchs :D im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich ist es soweit und ich erstatte Bericht!! Gestern Abend ist Boomer bei uns eingezogen =). Joker hat den Katzenkorb beim rein kommen sofort...
  • Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Endlich ist es soweit und ich erstatte Bericht!!
Gestern Abend ist Boomer bei uns eingezogen =). Joker hat den Katzenkorb beim rein kommen sofort untersucht und war sehr neugierig!! Nur der Korb hat dann fast vibriert vor Boomers Geknurre und Gefauche... hm..ja.

Also Boomer ins nächtliche Lager verfrachtet. Kratzbaum, Klo uns Fressnäpfe sind drin. Boomer hat sich dann erst mal aufs Fressen gestürzt.
Rest des Abends haben mein Schatz und ich uns dann abgewechselt und jeweils mit Joker oder Boomer geschmust.
Joker fand die Badtür natürlich sehr interessant und saß die ganze Zeit mit aufgestellten Ohren davor. Abends haben wir ihn wie immer mit ins Schlafzimmer genommen...da saß er natürlich auch größtenteils vor der Tür und wollte zum Gemaunze.. Boomer ist irre verschmust und will immer überall gekrault werden und kann mind. genauso laut schnurren, wie er knurren kann.

Tja...heute nachmittag (ja wir konnten es nicht lassen), haben wir die beiden mal einen Blick durch den Türspalt aufeinander werfen lassen...beide haben sich arg beschnuppert...kein Mucks. Also wieder besseren Wissens, die beiden langsam aneinander gelassen...Po schnuppern hat erst ma super geklappt. dann gings los... Joker hat den kleinen mit der Pfote (und aufgestellten nach vorne gerichteten Ohren!) angestupst..sah aus wie "hey, wer bistn du?" Woraufhin Boomer flach auf den Boden ging und heftig knurrte. Joker relativ unbeeindruckt und macht ein Gesicht wie "was willst du denn jetzt!? bin doch ganz lieb" und legt sich erst mal hin und guckt weiterhin arg interessiert...Boomer ist dann erst mal auf Erkundungstour.
Bis auf 10cm kann sich Joker nähern, doch dann stupst er Boomer immer an (von hinten), wie er ein Bällchen anstupsen würde und Boomer buckelt dann und legt wieder los. Joker legt sich hin, gähnt, Boomer stromert weiter unter interessierte Augen.

Tja..dann der Overkill... Joker bekommt seine 5 Minuten...Rast durch die Bude, übern Catwalk, schmeißt sich auf den Rücken und fängt Fellflusen oder was er grad so findet. Boomer hingegen hat einen von Jokers Strohhalmen aus der Katzenhöhle gefischt und spielt damit...(Joker ist VERRÜCKT nach Halmen...wenn er diese nur hört...) Joker hört das natürlich!Macht kehrt! und jumpt auf Boomers Strohhalm los.. dieser springt nen halben Meter spuckend in die Luft und rast hinter den Kratzbaum. Joker hinterher und ran an den Kratzbaum...bearbeitet ihn ein wenig(also den Sisalstamm..nicht den Kleinen!). Dann Boomers Knurren...wie eine Bohrmaschine...Joker hält inne, legt sich vor den Baum und lugt neugierig drunter und haut ein paar mal halbherzig in Boomers Richtung...setzt sich, legt sich(Ohren immer noch weit nach vorn gerichtet) und gähnt Boomer ein paar mal an....nur der ist für heute wohl traumatisiert.
Also haben wir Joker mit der Angel vom Baum weg gelotst und die Tür ist wieder zu...:-|

Also ich kann meinen Jokie schon gut einschätzen und weiß, dass er in Boomer iwie ein Spielobjekt sieht...nur sind die beiden noch unterschiedlich groß. (Aber Boomer hat zu Haus immer mit seinem 2 Jahre alten Bruder geschmust...also er kennt größere Katersen).
Ich habe erwartet, dass Joker Terz macht und den Kleinen erst mal versucht in die Schranken zu weisen..

aber das Joker der Interessierte ist und Boomer der Abgeneigte? Ich weiß, dass Joker Boomer nichts tut. Er hat noch kein einziges mal gefaucht und halt nur gepfotelt...und nicht gehauen.
Sollten wir die beiden heute Abend und Nacht mal zusammen lassen oder ist das noch zu stressig für Boomer? Was meint ihr?

253129_458823217473547_1528426115_n.jpg

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #2
Und warum habt ihr die beiden nun getrennt?

Durch ständiges trennen und zusammenlassen macht ihr es nur schwieriger.

Entweder Holzhammer- Methode oder langsame Zusammenführung, aber ein Gemisch aus beidem tut keinem gut.

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #3
Ja, dachte wir uns auch. Haben die Tür wieder auf, Joker ist ein wenig ruhiger und Boomer schaut rum :razz:

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #4
Wenn der Große friedlich ist, laßt den Kleinen mit dabei und trinkt nen Tee. Zwerge machen immer großes Getöse um nix. Je weniger ihr euch einmischt, umso besser... Gerade wenn er große Katzen kennt sollte sich das schnell wieder legen.

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #5
Ich glaub ich spinne!!!! Heute die ersten Kuschelseancen beobachtet!!! :shock:

Ich mache die Tür auf und da kommen mir die beiden entgegen, laut schnurrend und aneinander Köpfchen gebend! Dann haben sie sich vors Bett gesetzt und Joker hat Boomers Kopf geputzt und Boomer hat weiter laut geschnurrt!!! :razz:

Die gnaze Nacht war das Geknurre vordergründlich, weil Joker mit Boomer spielen wollte und dachte "toll, ein knurrender Strohhalm!!"... dann hat sich Joker vor ihm auf den Rücken geschmissen und neckisch nach ihm geangelt...bis vor wenigen Stunden fand das Boomer gar nicht so toll...doch jetzt scheint er mitbekommen zu haben, dass Joker wirklich nur spielt :lol:

Das ganze ist ist 20 Min. her und ich habe die beiden erst mal gefüttert...ansonsten bin ich jetzt den ganzen Tag mit der Cam unterwegs, könnt ihr glauben! :-D

390431_459104764112059_478942417_n.jpg

Liebe geht durch den Magen, was? <3

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #6
Das liest sich ja hervorragend. Ich hoffe, du stellst die ganzen Fotos, die du den Tag über machst, auch hier rein.
Ich kann immer nie genug kriegen von Zusammenführungs-Fotos. :-D

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #7
Das liest sich ja hervorragend. Ich hoffe, du stellst die ganzen Fotos, die du den Tag über machst, auch hier rein.
Ich kann immer nie genug kriegen von Zusammenführungs-Fotos. :-D

Haha geht mir genauso.
Das freut mich für euch. Viel Glück und Spaß euch noch.

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #8
Mit Fotos wird erst mal nichts... :-?

Nach einem ruhigem Morgen mit anfänglichen Geputze und gemeinsamen Frühstück, sind die beiden wieder ins alte Muster verfallen...nur doller.

Joker jumpt immer auf den Kleinen los, der sich dann fauchend auf den Rücken dreht und mit den Pfoten haut...Joker..naja, es sieht aus, als wenn er ihn an unterschiedlichen Stellen ins Fell beißt. Fliegt aber kein Fell und auch sonst nichts... Aber er begräbt ihn richtig unter sich.

Eigentlich dachte ich ja Joker will nur spielen, denn der legt weder die Ohren an..noch knurrt oder faucht er...kein einziges Mal! Nur mauzt er dann ganz laut und läuft ne Runde, nachdem er wieder eine gewischt bekommen hat und legt sich hin und beobachtet Boomer weiter, als sei er ein interessantes Spielzeug. Dann lauert er wieder und überrascht Boomer und das ganze geht von vorn los...Boomer macht dabei Geräusche, als wenn er skalpiert werden würde.

Ich nehme an hier wird gerade die Rangordnung festgelegt? Aber es geht immer nur von Joker aus. Wie gesagt...das von Joker sieht nicht böse aus...aber Boomer klingt dagegen schon sehr böse.
Es ist schwer, das einfach zu ignorieren....sauschwer :roll:

• Wir haben Nachwuchs :D Beitrag #9
bei mir ist letzten samstag auch mein kleines "teufelchen" eingezogen.Mein bester Freund und Mitbewohner hat auch eine katze die allerdings seit ihrem 2.tag eine handaufzucht war(mittlerweile 5,5 jahre) und dann kam mein kleiner mit fast 11.wochen.meiner wurde am 3.7.12 geboren und ist wie gesagt seit letztem sa bei mir.am anfang war e wirklich übel weil die erstkatze keine anderen katzen mag(die darf raus und sobald eine erwachsene katze deren weg kreutzt wurde es bisher blutig)mit meinem kommt sie mittlerweile super aus die beiden spielen sogar schon ab und zu zusammen(bisher immer nur wenn sie denken man merkt es nicht)mein kleiner musste mit 10wochen(am die.letzte woche wurde er 11 wochen) von seiner mama und den 3 brüdern weg, weil die die wohnung der exbesitzerin zerlegten,die mutter der kleinen eh nicht mehr auf die aufpasste,sondern lieber wieder auf pirsch ging.Als ich meinen kleinen bekam hatte er welch freude erstmal ein paar flöhe die sind aber am einzugstag noch dank advantage-verabreichung und wurmkur von mir entledigt worden.Also bitte keine sätze wie die kitten holt man erst ab 12 wochen..wie gesagt ich wollte das ursprünglich nur die exbesitzerin wollte das nicht weil die eben noch 5 kastrierte katzen neben der mutter hatte und auch ettliche kinder.leben au einem bauernhof mit milchviehbetrieb.

Übernächste woche kommt mein kleiner zum impfen.Zur untersuchung war er schon.nä woche ist am sa 2.entwurmung.(würmer hatte er auch:-() Nun ist es so das mein "teufelchen" wie der name sagt es faustdick hinter den ohren hat nicht wirklich alleine sein kann.sobald ich nur aufs klo gehe oder in die küche zum essen(küche ist bei uns katzenfreie zone,klo und bad auch) und die tür zu ist, miaut er übelst..ist die tü offen alles gut.
1) wie kann ich meinem kleinen das abgewöhnen?
2.) er schläft nur ein wenn er auf mir liegt und kommt nachts auch zu mir entweder neben mir aufs kopfkissen oder schläft auf meiner brust ein..
-reicht es hier wenn ich ihm ein kleines Kuscheltier besorge und ihn dann auf seine schlafdecke lege?

momentan hab ich ja nx dagegen aber er wrd ja auch grösser und wenn mein freund bei mir schläft oder ich auch mal über nacht nicht da bin muss er ja auch alleine schlafen-er bleibt ja nicht am fussende liegen.
In ein paar jahren wird meiner freigänger aber ich bin mit meinem freund erst frisch am hausbau,er will nebenher sogut wie alles selber bauen spätestens in 2 jahren soll es fertig sein.was also tun?:roll:
wie gesagt seine mama hat sich ja auch seit die kitten selbst gefressen hatten nichtmehr gekümmert war aber immer mit seinen 3 brüdern zusammen(daher wahrscheinlich so anhänglich)
vielen dank für die hilfe, will ja nur das es später nicht allzu stress für den noch kleinen teufel wird.Ps: er jammert auch wenn die türen zu sind auch wenn die grosse katze ihn trösten will oder er mit ihr kuschelt/spielt

Thema:

Wir haben Nachwuchs :D

Wir haben Nachwuchs :D - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten