Endlich ist es soweit und ich erstatte Bericht!!
Gestern Abend ist Boomer bei uns eingezogen =). Joker hat den Katzenkorb beim rein kommen sofort untersucht und war sehr neugierig!! Nur der Korb hat dann fast vibriert vor Boomers Geknurre und Gefauche... hm..ja.
Also Boomer ins nächtliche Lager verfrachtet. Kratzbaum, Klo uns Fressnäpfe sind drin. Boomer hat sich dann erst mal aufs Fressen gestürzt.
Rest des Abends haben mein Schatz und ich uns dann abgewechselt und jeweils mit Joker oder Boomer geschmust.
Joker fand die Badtür natürlich sehr interessant und saß die ganze Zeit mit aufgestellten Ohren davor. Abends haben wir ihn wie immer mit ins Schlafzimmer genommen...da saß er natürlich auch größtenteils vor der Tür und wollte zum Gemaunze.. Boomer ist irre verschmust und will immer überall gekrault werden und kann mind. genauso laut schnurren, wie er knurren kann.
Tja...heute nachmittag (ja wir konnten es nicht lassen), haben wir die beiden mal einen Blick durch den Türspalt aufeinander werfen lassen...beide haben sich arg beschnuppert...kein Mucks. Also wieder besseren Wissens, die beiden langsam aneinander gelassen...Po schnuppern hat erst ma super geklappt. dann gings los... Joker hat den kleinen mit der Pfote (und
aufgestellten nach vorne gerichteten Ohren!) angestupst..sah aus wie "hey, wer bistn du?" Woraufhin Boomer flach auf den Boden ging und heftig knurrte. Joker relativ unbeeindruckt und macht ein Gesicht wie "was willst du denn jetzt!? bin doch ganz lieb" und legt sich erst mal hin und guckt weiterhin arg interessiert...Boomer ist dann erst mal auf Erkundungstour.
Bis auf 10cm kann sich Joker nähern, doch dann stupst er Boomer immer an (von hinten), wie er ein Bällchen anstupsen würde und Boomer buckelt dann und legt wieder los. Joker legt sich hin, gähnt, Boomer stromert weiter unter interessierte Augen.
Tja..dann der Overkill... Joker bekommt seine 5 Minuten...Rast durch die Bude, übern Catwalk, schmeißt sich auf den Rücken und fängt Fellflusen oder was er grad so findet. Boomer hingegen hat einen von Jokers Strohhalmen aus der Katzenhöhle gefischt und spielt damit...(Joker ist VERRÜCKT nach Halmen...wenn er diese nur hört...) Joker hört das natürlich!Macht kehrt! und jumpt auf Boomers Strohhalm los.. dieser springt nen halben Meter spuckend in die Luft und rast hinter den Kratzbaum. Joker hinterher und ran an den Kratzbaum...bearbeitet ihn ein wenig(also den Sisalstamm..nicht den Kleinen!). Dann Boomers Knurren...wie eine Bohrmaschine...Joker hält inne, legt sich vor den Baum und lugt neugierig drunter und haut ein paar mal halbherzig in Boomers Richtung...setzt sich, legt sich(Ohren immer noch weit nach vorn gerichtet) und gähnt Boomer ein paar mal an....nur der ist für heute wohl traumatisiert.
Also haben wir Joker mit der Angel vom Baum weg gelotst und die Tür ist wieder zu...:-|
Also ich kann meinen Jokie schon gut einschätzen und weiß, dass er in Boomer iwie ein Spielobjekt sieht...nur sind die beiden noch unterschiedlich groß. (Aber Boomer hat zu Haus immer mit seinem 2 Jahre alten Bruder geschmust...also er kennt größere Katersen).
Ich habe erwartet, dass Joker Terz macht und den Kleinen erst mal versucht in die Schranken zu weisen..
aber das Joker der Interessierte ist und Boomer der Abgeneigte? Ich weiß, dass Joker Boomer nichts tut. Er hat noch kein einziges mal gefaucht und halt nur gepfotelt...und nicht gehauen.
Sollten wir die beiden heute Abend und Nacht mal zusammen lassen oder ist das noch zu stressig für Boomer? Was meint ihr?