Also jetzt schlägts 12!
Nachdem meine Mutter mir vor nem Monat einen langen Vortrag darüber gehalten hat, dass Katzen Einzelgänger sind und unsere Wohnung viiieeeelll zu klein für eine 2. Katze ist, hat sie heute den Vogel abgeschossen...
Sie hat mit einen Artikel über "Animal-Hoarding" mitgebracht... :shock: ich glaube sie meint es ernst... (übrigens auch meine Schwiegermutter hat sowas in der Art schon fallen gelassen)..
Nun muss ich dazu sagen, dass meine Familie größtenteils aus feinen Pinkeln besteht, die Tiere mehr als Statussymbol halten, als als Familienmitglied (meine Mutter mag keine Katzen, trotzdem hat sie damals Percy für 1100 Mark auf einer Ausstellung gekauft...???) Ich habe sie in den letzten 10 Jahren niemals gesehen, wie sie den Kater gestreichelt oder sonst was hat... Ein Glück gabs da noch mich, meinen Bruder und jetzt wenigstens noch meinen Papa...die absolute Bezugsperson für Percy, der wegen den Haaren die Hälfte des Hauses nicht betreten darf.. (er ist aber Freigänger und das Haus hat 352qm...also es reicht)
Zu meinem hortendem Tierhaushalt...
- 4 Chinchillas (den Käfig haben wir seit unserem Umzug neu gebaut: 260Hx160Bx120T)
- seit Fr. 2 Katzen
- Ende
Wohnung ca. 80qm, sauber, (fast immer) aufgeräumt. Die Katzen sind zumindest Op-versichert. Unterhaltung der Tiere können wir uns gut leisten ohne uns dabei großartig einzuschränken...
Ich finde kein einzigen Anhaltspunkt, dass wir inzwischen als Tiermessis zu bezeichnen sind, aber ich bin stinksauer, dass meine eigne Mutter das so sieht! :evil:
Hier haben ja einige noch mehr Tiere...stoßt ihr auch auf so ein Unverständnis im Umkreis???