Ernsthaft oder noch Spiel??

Diskutiere Ernsthaft oder noch Spiel?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also nachdem ich ja heute morgen so getönt haben, dass meine beiden Exemplare sich wunderbar verstehen muss ich leider einlenken... Und nach 2...
  • Ernsthaft oder noch Spiel?? Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Also nachdem ich ja heute morgen so getönt haben, dass meine beiden Exemplare sich wunderbar verstehen muss ich leider einlenken...

Und nach 2 Tagen ist das sicher auch noch normal...

Nachdem die Nacht sich größtenteils mit pfoteln von Joker und lautem Geknurre von Boomer dahinzog, begrüßten mich die beiden morgens nebeneinander am Bett schnurrend und aneinander Köpfchen gebend. Danach gabs Frühstück und sie haben nebeneinander gegessen. Oh dachte ich...hier stimmt wohl die Chemie.

Nur inzwischen ist aus Jokers pfoteln ein auflauern mit sofortiger Unterwerfung Boomers mit Nacken- und Halsbeißerei geworden. Er begräbt ihn richtig unter sich und bearbeitet ihn von oben bis unten. Boomer knurrt nicht mehr nur, er faucht und schreit herzergreifend.
Von Joker kommt kein Ton... er hat die Ohren aufgestellt und nicht angelegt, faucht weder noch knurrt er...nur nachdem er ein paar Hiebe eingesteckt hat, läuft er murrend rum und legt sich wieder hin und beobachtet Boomer weiter...der sich dann mit einem Strohhalm oder sonstwas beschäftigt. 5 Min später dasselbe.
Klein Blut, kein Fell fliegen...aber Boomer hat offensichtlich große Angst.
Nur Joker kann ich nicht sicher einschätzen...will er spielen und ist enttäuscht, wenn der kleine Wurm das noch zu heftig findet oder was will er damit sagen?

Oder schätze ich die Situation ganz falsch ein und Joker meints vll. doch weniger spielerisch? Weil wie beschrieben...er greift Boomer genauso an, wie ers mit Strohhalmen tut! Das sieht alles neckisch aus.. nur Boomer hat soooo Angst!

Mir fällts langsam immer schwerer das zu ignorieren! Und da sie ja am Sa-Nachmittag so positiv aufeinander reagierten und wir dann doch die Tür aufgemacht haben, kann ich Boomer ja nicht mehr plötzlich einsperren.

Sie fressen nebeneinander und spielen auch nebeneinander...also wir haben mit einem Strohhalm gespielt und beide haben danach gepfotelt...

Boomer schläft grad und Joker jagt nach allem was sich bewegt...wie fast immer, wenn er nicht frisst oder schläft.

• Ernsthaft oder noch Spiel?? Beitrag #2
Huhu,

wir haben das auch gerade durch - Unsere "Neue" ist heute den 5. Tag da.
Also ich finde, dass es sich bei euch doch schon ganz gut anhört für die kurue Zeit.
Solange du keine ernsthaften Verletzungen feststellst, würde ich noch mal ein paar Tage abwarten.

Bei uns wurde das Fauchen und Knurren jeden Tag merklich weniger.
Bereits am dritten Tag wollte unser großes Mädel gerne mit der Kleinen spielen und wir haben Ähnliches beobachtet:
Die Große schleicht sich an und prescht los und die Kleine erschrickt, faucht und pfötelt....und pest dann ab unters Sofa :roll:

Aber es wurde wie gesagt, jeden Tag ein Stückchen besser und ich glaube, wir brauchen einfach Geduld... Nun hast du ja auch noch Kerle, die sind ja sicherlich in ihrer Art rüpelhafter als die Mädels :)

Thema:

Ernsthaft oder noch Spiel??

Ernsthaft oder noch Spiel?? - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Was will Joker damit ausdrücken? noch Spiel?: Also nachdem ich ja heute morgen so getönt haben, dass meine beiden Exemplare sich wunderbar verstehen muss ich leider einlenken... Und nach 2...
Oben Unten