Also nachdem ich ja heute morgen so getönt haben, dass meine beiden Exemplare sich wunderbar verstehen muss ich leider einlenken...
Und nach 2 Tagen ist das sicher auch noch normal...
Nachdem die Nacht sich größtenteils mit pfoteln von Joker und lautem Geknurre von Boomer dahinzog, begrüßten mich die beiden morgens nebeneinander am Bett schnurrend und aneinander Köpfchen gebend. Danach gabs Frühstück und sie haben nebeneinander gegessen. Oh dachte ich...hier stimmt wohl die Chemie.
Nur inzwischen ist aus Jokers pfoteln ein auflauern mit sofortiger Unterwerfung Boomers mit Nacken- und Halsbeißerei geworden. Er begräbt ihn richtig unter sich und bearbeitet ihn von oben bis unten. Boomer knurrt nicht mehr nur, er faucht und schreit herzergreifend.
Von Joker kommt kein Ton... er hat die Ohren aufgestellt und nicht angelegt, faucht weder noch knurrt er...nur nachdem er ein paar Hiebe eingesteckt hat, läuft er murrend rum und legt sich wieder hin und beobachtet Boomer weiter...der sich dann mit einem Strohhalm oder sonstwas beschäftigt. 5 Min später dasselbe.
Klein Blut, kein Fell fliegen...aber Boomer hat offensichtlich große Angst.
Nur Joker kann ich nicht sicher einschätzen...will er spielen und ist enttäuscht, wenn der kleine Wurm das noch zu heftig findet oder was will er damit sagen?
Oder schätze ich die Situation ganz falsch ein und Joker meints vll. doch weniger spielerisch? Weil wie beschrieben...er greift Boomer genauso an, wie ers mit Strohhalmen tut! Das sieht alles neckisch aus.. nur Boomer hat soooo Angst!
Mir fällts langsam immer schwerer das zu ignorieren! Und da sie ja am Sa-Nachmittag so positiv aufeinander reagierten und wir dann doch die Tür aufgemacht haben, kann ich Boomer ja nicht mehr plötzlich einsperren.
Sie fressen nebeneinander und spielen auch nebeneinander...also wir haben mit einem Strohhalm gespielt und beide haben danach gepfotelt...
Boomer schläft grad und Joker jagt nach allem was sich bewegt...wie fast immer, wenn er nicht frisst oder schläft.