Diskutiere Katze auf Hausboot? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mein Freund wohnt auf einem Hausboot und hatte früher Katzen. Letztens kamen wir mal drauf, ob er meine Katzen nehmen würde, wenn mir...
-
-
Katze auf Hausboot? Beitrag #1
Hallo,
mein Freund wohnt auf einem Hausboot und hatte früher Katzen. Letztens kamen wir mal drauf, ob er meine Katzen nehmen würde, wenn mir etwas zustoßen würde.
Eigtl hätte er auch gerne wieder eine Katze, irgendein altes Tierchen aus dem Heim, das keiner haben will. Sein "Nachbar" hat auch eine Bordkatze, die ihn auch oft auf seinem Boot besuchen kommt, sie hätte also sogar Gesellschaft :mrgreen:.
Momentan ist das eher etwas scherzhaft, aber was wäre, wenn...
Was meint ihr? Katze auf Hausboot, geht das?
-
-
Katze auf Hausboot? Beitrag #2
Warum denn nicht?
Sie wird doch sicher an Land gehen können? (Und selbst wenn nicht ist es eben eine außergewöhnliche Wohnungskatze. ^^ )
Liegt das Boot immer an der selben stelle? Da wäre es eine Freigangkatze mit dem etwas anderen Heim.
-
-
Katze auf Hausboot? Beitrag #3
Warum denn nicht?
Sie wird doch sicher an Land gehen können? (Und selbst wenn nicht ist es eben eine außergewöhnliche Wohnungskatze. ^^ )
Liegt das Boot immer an der selben stelle? Da wäre es eine Freigangkatze mit dem etwas anderen Heim.
Das Boot kann auch fahren, aber liegt dann wieder an der gleichen Stelle. Hat einen festen Liegeplatz mit Mietvertrag ;-). Also, die Katze wird nicht seekrank oder so? oder hat Angst vorm Wasser?
-
-
Katze auf Hausboot? Beitrag #4
Also ob sie Angst vorm Wasser hat...
vielleicht, vielleicht auch nicht.
Beobachte doch mal die Nachbarskatz, wie die sich so bewegt und verhält.
Und ob eine Katze Seekrank wird?
Gute Frage :mrgreen:
Ich denk aber auf einem Hausboot wird nicht soooo viel Seegang sein, oder? :lol:
Also hätt ich ein Hausboot würden da auch Katzen leben!
Thema:
Katze auf Hausboot?