rollige katze

Diskutiere rollige katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo alle zusammen, unsere kleine ist heute das erste mal rollig(sie ist fast 11monate alt)! Wie lange dauert das in der regel,muss man...
  • rollige katze Beitrag #1
K

KITTEN19

halli hallo alle zusammen,

unsere kleine ist heute das erste mal rollig(sie ist fast 11monate alt)!
Wie lange dauert das in der regel,muss man was bestimmtest beachten??
in welchen abständen kommt das so wieder??

lg kati und kiara ;o)[/img]

• rollige katze

Anzeige

• rollige katze Beitrag #2
hallo,

wenn ihr noch einen potenten kater zu hause habt solltet ihr beachten, die beiden in jedem fall zu trennen. die rolligkeit an sich dauert i.d.r ein paar tage!

in welchen abständen es kommt sollte nicht die frage sein, ihr wollt sie doch direkt danach kastrieren lassen,oder?

gruß
jessie

• rollige katze Beitrag #3
unsere kleine ist heute das erste mal rollig(sie ist fast 11monate alt)!
Wie lange dauert das in der regel,muss man was bestimmtest beachten??
in welchen abständen kommt das so wieder??

Eine Rolligkeit dauert einige Tage, 4-6 ca.

Beachten solltest du dabei nur, das die Katze sich quält, einen unbefriedigten Trieb hat, aus der Wohnung ausbrechen möchte um Kater zu suchen, während der Rolligkeit das Fressen vernachlässigen wird und eben viel und laut schreit.

Wie oft Katzen rollig werden ist indiviuell verschieden, werden sie nicht gedeckt, nehmen die Abstände immer weiter ab bis es oft irgendwann zu Dauerrolligkeit kommt.
Das ist dann für die Katze wirklich eine Qual und nicht ungefährlich, unkastriert kann sie Zysten an Gebärmutter und Eierstöcken bekommen, Gebärmutterentzündung und vieles mehr.

Ich sah eine Katze, 3 Jahre alt, sie rollte im Abstand von 1-2 Wochen.
Dieses arme Tier war derart ausgemergelt, es war nurnoch Haut und Knochen, sass nur jammernd vorm Fenster, lief wie ein Tiger im Käfig durch die Wohnung...
Gott sei Dank haben sie sie dann irgendwann doch kastrieren lassen, woraufhin es ihr natürlich auch besser ging und sie ausgeglichener wurde.

Am besten ist es also, wenn du sie gleich nach der ersten Rolligkeit kastrieren lässt, damit nimmst du ihr nichts von ihrer Persönlichkeit und "einmal geworfen" müssen kätzinnen auch keinesfalls haben.

• rollige katze Beitrag #4
...

okay,dann weiss ich bescheit,also sollte man schon darauf achten das sie auch isst?!!
einen kater haben wir hier nicht,gott esi dank,da sie eien erbkrankheit hat will ich auch net das sie babys bekommt!;o/
werd sie so schnell es geht kastrieren lassen,damit sie sich net quält!!!
zuerst war es ja ganz lustig anzuschaun,aber jetzt tut sie mir echt leid!;o(
meien kleine süsse miezi!

lg kati.

• rollige katze Beitrag #5
Kitten, wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, eine Katze dazu zu bringen, das sie isst, wenn sie eigentlich nicht will, lass es mich wissen..

• rollige katze Beitrag #6
Hmm, daran tun das sie weniger isst kannst du momentan sowieso nichts...

Sie hat halt gerade "was anderes" im Kopf, worüber sie das ordentliche Fressen schonmal vergessen kann...

Die Rolligkeit wird bald vorbei sein, und das du sie danach kastrieren lassen möchtest finde ich sehr gut!

• rollige katze Beitrag #8
....

also auf leckalis stürzt sie sich noch ;o)
passt schon alles irgendwie,die atge wird erstmal der tierarzt angerufen!!
werd jetzt schlafen gehn,mal gucken vielleicht kommt sie mit wie jede nacht auf meienm kissen schlafen ;o)

Thema:

rollige katze

rollige katze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten