Diskutiere Durchschlagene Wirkung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Güte zwei Beiträge an einem Tag, dass hab ich in anderen Foren noch nicht geschafft. Lilli scheint das Adultfutter gut zu vertragen...
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #1
Hallo, meine Güte zwei Beiträge an einem Tag, dass hab ich in anderen Foren noch nicht geschafft. Lilli scheint das Adultfutter gut zu vertragen, auf jedenfall ist sie nach dem Fressen rund und ausgeglichen. Nun hat sie sich heute morgen an dem Margarinepott zu schaffen gemacht. Ich weiß nicht wie sie den aufbekommen hat und habe auch gar nicht bemerkt dass sie in die Küche gehuscht ist:-(*schäm*.
Scheinbar hat die Margarine eine durschlagende Wirkung gehabt, sie hat jetzt wieder Durchfall bzw. breiigen Kot. Soll ich sie jetzt wieder auf Diät setzen und ihr ab morgen wieder Hühnchen mit Kartoffel geben oder sollte ich erstmal abwarten ob es sich von alleine wieder gibt.
Achso, die Margarine ist Laktosefrei, hab überwiegend laktosefreie Produkte im Haus, da beide meiner Kids Laktoseintolerant sind
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #2
Huhu,
ich denke Schonkost wäre nicht verkehrt, damit die Verdauung sich wieder beruhigt. Vielleicht haben andere Foris noch bessere Ideen.
Gute Besserung.
LG
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #3
Aber wenn ich ihr nun zerdrückte Kartoffeln mit ein wenig Nassfutter mische müsste es doch auch funktionieren oder? Sie hatte ja lediglich die Margarine gefressen und dann Durchfall bekommen, vorher war ja soweit alles in Ordnung. Oder sollte ich jetzt erstmal komplett auf Schonkost umschalten, d.h. Kartoffeln bzw. Reis(Reis frisst sie irgendwie nicht)und Hühnchen?
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #4
Hm, also ich würd sagen weder Reis noch Kartoffeln. Aber ja, wenn Du Hühnchen da hast. Schaden würde es sicher nicht ihr das ein oder zwei Tage anzubieten. Bis halt wieder alles "normal aussieht". Und Fett gibt man ja normalerweise (in winzigen Mengen) WEGEN der durchschlagenden Wirkung :mrgreen:
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #5
Huhu,
wie viel Margarine hat sie denn überhaupt gefressen?
Wenn Du Schonkost gibst dann lieber Kartoffeln mit Huhn. (Reis ist nicht so gut, aber den frisst sie ja sowieso nicht gerne). Du kannst natürlich auch erst mal die Variante mit Nassfutter und Kartoffeln versuchen. Vielleicht reguliert sich ja alles schnell wieder.
LG
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #6
Puh, wieviel hat sie davon gefressen? Äh, so ca. 10-15g schätze ich mal. Aber ich hab auch eine gute Neuigkeit, sie hat ja eben wieder ihr großes Geschäft im Katzenklo hinterlassen und es war wieder in der Wurstform, aber halt noch sehr weich, also versuche ich es tatsächlich mal mit Kartoffel und Nassfutter. Aber eine Frage hätte ich noch: Soll ich sie wirklich jetzt für heute hungern lassen? Ich mag das gar nicht machen.:-(
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #7
Wieso hungern lassen? :shock:
Das macht man bei Katzen nur in sehr seltenen Fällen. Zumal wenn es ihr jetzt schon besser geht biet ihr was Leichtes an (meinetwegen Kartoffeln druntergemischt) und vielleicht nicht die riesen Portion. Aber alles in allem würd ich mich nicht verrückt machen ;-) (solang nix schlechter wird natürlich).
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #8
Ich weiß @Patentante, aber wir haben Lilli jetzt seit 10. August und waren dreimal beim Tierarzt, zweimal Durchfall, einmal normale Untersuchung mit Wurmkur und telefonischer Kontakt weil sie ja dann nochmal über Tage Durchfall hatte. Da wurde mir dann halt am Telefon gesagt, wenn sie Durchfall hat dann einen Tag gar nichts geben und anschließend Schonkost. Aber mittlerweile zweifel ich eh an der Tierärztin wie man lesen konnte. Nun ja, jetzt werden erstmal Kartoffeln gekocht und dann gibts was zu futtern.:-D
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #9
Ja, manche TÄ vertreten die Meinung, dass 24 h hungern heilsam ist. Das kann auch durchaus richtig sein (den fall hatten wir GsD noch nicht). Aber so wie Du ihren Zustand beschreibst würd ich es nicht machen.
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #10
Nö, sie frisst jetzt gerade Nassfutter mit etwas Kartoffel und es schmeckt, man hört sie schmatzen:mrgreen:
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #11
Nadann: würd ich mal sagen, Katz versteht die Aufregung vermutlich nicht und Dosi hat (nicht zum letzten mal vermutlich) gelernt, dass nichts vor Katzen sicher ist ;-) (mein Süßer hatte vorhin die Nase in einer offenen Dose, bevor ich "ups" sagen konnte!)
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #12
Allerdings:mrgreen:Heißen ja nicht umsonst Samtpfötchen, echt unglaublich dass man kaum was hört, auf einmal stehen sie vor einem oder an der Margarine:mrgreen:
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #13
Für die Zukunft, falls sowas nochmal auftritt:
Lass die Kartoffel weg und koch ihr nur Hühnchen ab und gib ihr das mit der Brühe. Bei Durchfall verliert der Körper Flüssigkeit - Kohlenhydrate entziehen noch mehr. ;-)
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #14
Huhu,
sorry war länger off. Schön das es Deiner Katze wieder besser geht und Dir andere Foris weitergeholfen haben.:mrgreen:
LG
-
-
Durchschlagene Wirkung Beitrag #15
Danke euch allen. Durchfall ist wieder weg, Hühnchen hatte ich leider nicht mehr da, werde mir jetzt ersmal ein paar einzelne Schenkel besorgen und die einfrieren, dann hab ich was da was ich abkochen kann:mrgreen:
Thema:
Durchschlagene Wirkung