können katzen auch zwei zuhause haben?

Diskutiere können katzen auch zwei zuhause haben? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, bei mir in der Arbeit ist vor ca. 3 Monaten ein schwarzer Kater aufgetaucht (ca. 3 Jahre) ziemlich dünn, aber vom Fell...
  • können katzen auch zwei zuhause haben? Beitrag #1
A

angela1

Hallo Katzenfreunde, bei mir in der Arbeit ist vor ca. 3 Monaten ein schwarzer Kater aufgetaucht (ca. 3 Jahre) ziemlich dünn, aber vom Fell gepflegt. Er ist sehr schmusig, ich gebe ihm täglich Essen und er hält sich den ganzen Tag im Laden auf. Habe ihm eine Schachtel hingestellt und dort schläft er auch tagsüber. Ich selber wohne 40km entfernt und habe zwei Katzen, eine Krümi 2 Jahre und einen Kater Mick 9 Jahre. >Meint ihr ich sollte ihn mitnehmen? Platz wäre genug, meine Katzen sind Freigänger die rein und raus können wie sie wollen.
Habe schon mehrere Kunden gefragt ob jemand weiß wo er hingehört alber keiner weiß was. außer das er immer in dieser Straße ist.
Ach ja ich habe ihn mal Charlie getauft.

vielen Dank für Eure Antworten

Angela1

• können katzen auch zwei zuhause haben? Beitrag #2
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :-D

Also einfach mitnehmen würde ich den Süßen nicht. Zum einen weißt du nicht, ob er vielleicht irgendeine Krankheit hat, womit er deine Katzen anstecken könnte. Zum anderen hat er ja vielleicht doch ein Zuhause, wo jemand ihn jetzt verzweifelt sucht und sich die Augen nach ihm ausheult :-(

Ist jetzt blöd, dass du so weit weg wohnst. Aber ist da in der Nähe von deinem Arbeitsplatz nicht irgendwo ein Tierarzt? Der könnte dann mal gucken, ob Charlie einen Chip hat und ihn auch so mal durchchecken.

Vielleicht könntest du ja rund um deinen Arbeitsplatz ein paar Fund-Plakate aufhängen und eventuell das ansässige Tierheim anrufen.

Lieb von dir, dass du dich um ihn kümmerst.

Alles Gute für euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • können katzen auch zwei zuhause haben? Beitrag #3
Wenn du ihn aufnehmen möchtest, dann besser nur an einem Ort, also nur bei dir Zuhause. Vielleicht verstehe ich aber auch den Threadtitel falsch^^

Lass in durchchecken, auf einen Chip untersuchen und melde ihn beim Tierheim als Fundtier, sollte er einen Besitzer haben, kann der ihn so wiederfinden.
Wenn deine Katzen soweit sozial verträglich sind, kannst du zumindest versuchen, ihn aufzunehmen, schöner als auf der Straße hat er es da allemal.

• können katzen auch zwei zuhause haben? Beitrag #4
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :-D

Also einfach mitnehmen würde ich den Süßen nicht. Zum einen weißt du nicht, ob er vielleicht irgendeine Krankheit hat, womit er deine Katzen anstecken könnte. Zum anderen hat er ja vielleicht doch ein Zuhause, wo jemand ihn jetzt verzweifelt sucht und sich die Augen nach ihm ausheult :-(

Ist jetzt blöd, dass du so weit weg wohnst. Aber ist da in der Nähe von deinem Arbeitsplatz nicht irgendwo ein Tierarzt? Der könnte dann mal gucken, ob Charlie einen Chip hat und ihn auch so mal durchchecken.

Vielleicht könntest du ja rund um deinen Arbeitsplatz ein paar Fund-Plakate aufhängen und eventuell das ansässige Tierheim anrufen.

Lieb von dir, dass du dich um ihn kümmerst.

Alles Gute für euch!
Sehr guter Beitrag. Das mit der Tätowierung in den Ohren oder dem Chip-Auslesen ist eine sehr gute Idee. Ich würde zusätzlich die Gemeinde informieren, genauer: das Fundbüro, am besten mit Foto.

• können katzen auch zwei zuhause haben? Beitrag #5
Wenn du ihn aufnehmen möchtest, dann besser nur an einem Ort, also nur bei dir Zuhause. Vielleicht verstehe ich aber auch den Threadtitel falsch^^

Lass in durchchecken, auf einen Chip untersuchen und melde ihn beim Tierheim als Fundtier, sollte er einen Besitzer haben, kann der ihn so wiederfinden.
Wenn deine Katzen soweit sozial verträglich sind, kannst du zumindest versuchen, ihn aufzunehmen, schöner als auf der Straße hat er es da allemal.

Finde ich auch so . Warum soll er kein schönes zu Hause bei dir haben . Lasse ihn durchchecken und melde ihn beim Tierheim als Fundtier , falls es wirklich einen Besitzer gibt .

Thema:

können katzen auch zwei zuhause haben?

können katzen auch zwei zuhause haben? - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten