Erst ein mal vielen vielen dank für eure hilfreichen Antworten!!!
Anscheinend war es doch nicht das aller Falscheste klein Ronja bei mir aufzunehmen.
Ich will auf jeden Fall eine zweite Katze, eine Katze alleine in der Wohnung zu halten ist denke ich meistens eine Qual für dass Tier, vor allem wenn es so jung ist. Nur wollte ich keine zweite dazu nehmen und dann nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Ronja doch nicht an die Wohnung gewöhnen kann. Aber wenn ich euch richtig verstehe wird sie sich wahrscheinlich erst mit einer Spielgefährtin wirklich hier wohlfühlen.
Nun meinte der Tierarzt, dass sie erst noch auf möglich Krankheiten gestestet werden muss, bevor ich ein Zweites Kätzchen dazu holen kann, und wegen der Inkubationszeit kann ich dass erst in 1-2 Wochen machen. So lange muss die Kleine dann noch alleine aushalten

Hoffentlich ist sie gesund!!!
Und wo bekomme ich eine 12-14 Wochen alte gut sozialisierte weibliche Katze her? Eigentlich dahcte ich an das Tierheim....
Und zum Thema Katzenklo: 2 Klos haben wir bereits, ihr großes Geschäft macht sie auch immer da rein, öfter auch das kleine, aber eben nicht immer. Das mit der erde ist eine super Idee! Mit vorliebe pinkelt sie im Bad auf den Boden, direkt neben die Klos! Vielleicht auch, weil meine alte Katze Charly es zum Schluss nicht immer geschafft hatte ins Klo zu machen und öfter mal was daneben ging und der Steinboden im Bad Gerüche aufsaugt.
@finny: sie ist ca. fünf Monate. Und nein sie macht keine Anzeichen, dass sie raus will
achso und auf eine Blasenentzündung habe ich sie noch nicht untersuchen lassen, dass muss ich wohl machen!
...und beide Katzentoiletten sind ohne Haube...