Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen?
Diskutiere Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin so glücklich, dass wir nach monatelangem Suchen endlich eine Wohnung gefunden haben, die auch für unseren Freigang Kater ein...
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #1
Ich bin so glücklich, dass wir nach monatelangem Suchen endlich eine Wohnung gefunden haben, die auch für unseren Freigang Kater ein Wiesen-Paradies wird.
Aber jetzt kommt das große Übel. Wir müssen zum 31.10. ausziehen und können erst zum 1.12. einziehen. Die Möbel und ich könnten noch bei Freunden unterkommen.
Aber wohin mit dem Kater?????
Ich kann ihn doch nicht 4 Wochen mit zu meiner Freundin nehmen und dann wieder um ziehen???? Das wird sein 1. Umzug und wahrscheinlich schon ein Schock.
Ich habe alles versucht um bei dem neuen Mieter einen Monat länger rauszuhandeln. Sie sagen es geht nicht, weil sie auch schon wieder Nachmieter haben. In die Wohnung, in die wir ziehen kann ich auch nicht früher rein, weil sie auswandern.
Den neuen Mietern kann ich auch nicht sagen, sie sollen ihn 4 Wochen füttern, weil er ganz scheu ist und abhauen würde sobald fremde Leute die Tür öffnen. Er würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn er nicht mehr rein darf. Draußen füttern geht auch nicht, weil andere Katzen das Futter wegfressen.
Ihr seht ich bin schon fast am verzweifeln.
Hat jemand die geniale Idee?????????????????????
-
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #2
Dann laߴ ihn doch am Besten bei Dir! Dann hat er wenigstens Dich als Fixpunkt in der unsteten Zeit.
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #3
Mitnehmen wenn du bei den freunden ein eigenes Zimmer hast. Dort unterbringen. Feliwaystecker frühzeitig einstecken. Wichtig ist, das er bei Dir ist. Gerade wenn er scheu ist.
Dann wird für 4 Wochen das Zimmer zu seinem zuhause. Danach die Wohnung.
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #4
verkraftet er innerhalb von 4 Wochen 2 Umzüge? Er ist sehr sensibel und nachtragend. Nach einem Tierarztbesuch dauert es 2 Monate bis er vergisst.....
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #5
Dir bleibt ja leider nichts anderes übrig

Aber vll ist er bei den Umzügen jetzt garnicht so nachtragend.
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #6
Mitnehmen wenn du bei den freunden ein eigenes Zimmer hast. Dort unterbringen. Feliwaystecker frühzeitig einstecken. Wichtig ist, das er bei Dir ist. Gerade wenn er scheu ist.
Dann wird für 4 Wochen das Zimmer zu seinem zuhause. Danach die Wohnung.
So ein Stecker hatte ich noch nie, nach was duftet es dann im Raum?
Das Problem ist auch, dass ich ihn dann die doppelte Zeit nicht raus lassen darf.
Er sitzt wahrscheinlich schon nach 2 Tagen heulend am Fenster, da er gerne die Welt erkundet...
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #7
Feliway riecht für den Menschen nicht.Nur für Katzen.
So ein nachtragendes Sensibelchen habe ich auch zuhause. und was habe ich mir gedanken gemacht, was ich tun muß, damit der knopf den Umzug nach 11 Jahren alte Wohnung und nix anderes kennen, verkraftet...
Er hat mich eines besseren belehrt. Kam, sah und sagte: Frauchen ist da, dann ist alles gut.... Er war auch der erste der den garten inspiziert hat ohne scheu. ich hätte nie gedacht, das gerade er so reagiert. Meine Katze dagegen, von der ich dachte, das sie es recht gelassen nimmt, saß 14 Tage unter der Kommode und hat mich angemault, das es doof ist und sie wieder "nach Hause" will.
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #8
Also für Katzen ist es fast immer am wichtigsten ihren Menschen bei sich zu haben und nicht auch noch während eines Umzugs bei Fremden in einer fremden Wohnung zu sein. Also nehm das Kätzchen mit zu deinen Freunden und sei möglichst viel für ihn da. Das gibt ihm Sicherheit.
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #9
Nimm die Katze mit, Du kannst ja nichts anderes machen. Bloß keine Katzenpension, da hätte er noch nicht mal deine Zuwendung.
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #10
würd ich auch sagen, meine haben mittlerweile in 8 jahren 7 wohnungen kennengelernt ( 1 auch mal nur für 4 wochen wegen umzug) und gestört hat es sie nie. anfangs wird alles ganz ruhig angeschaut aber nach 1-2 stunden wird gefetzt
-
-
Hilfe ?? Wohin mit dem Kater für 4 Wochen? Beitrag #11
Ich nehm ihn auf jeden Fall mit. Zur Zeit ist er eh so anhänglich und lieb.
Noch hoffe ich auf eine bessere Lösung ....
Thema: