18.09.2012 Bitte um Hilfe....... Beitrag #1 H Hummel1974 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo.......also unser Neuzugang der jetzt 12 Wochen alt ist hat schon seid 2 Wochen Durchfall. es wurden Giardien festgestellt...erst mit Panacur, dann mit Metronidazol behandelt. Die Kleene ist getrennt von den anderen zwei, die haben keinen Durchfall ...wurden aber trotzdem mit panacur behandelt. Die Kleene hat ihr eigenes Katzenklo, was täglich gereinigt und desinfiziert wird, sowie auch die Futternäpfe , der Boden und der Schlafplatz. Sonst fühlt sie sich eigentlich fit und frißt auch..... Gibt es denn irgendwelche Hausmittel oder andere sachen die man gegen den Durchfall nehmen kann. Ist ja auch blöd die Kleene so lange in Quarantäne zu lassen. Danke für Eure Hilfe.
Hallo.......also unser Neuzugang der jetzt 12 Wochen alt ist hat schon seid 2 Wochen Durchfall. es wurden Giardien festgestellt...erst mit Panacur, dann mit Metronidazol behandelt. Die Kleene ist getrennt von den anderen zwei, die haben keinen Durchfall ...wurden aber trotzdem mit panacur behandelt. Die Kleene hat ihr eigenes Katzenklo, was täglich gereinigt und desinfiziert wird, sowie auch die Futternäpfe , der Boden und der Schlafplatz. Sonst fühlt sie sich eigentlich fit und frißt auch..... Gibt es denn irgendwelche Hausmittel oder andere sachen die man gegen den Durchfall nehmen kann. Ist ja auch blöd die Kleene so lange in Quarantäne zu lassen. Danke für Eure Hilfe.
18.09.2012 Bitte um Hilfe....... Beitrag #2 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Wie war denn das Behandlungsschema bei den Medikamenten? Wie viele Tage? Wie lange Pause? Was fütterst du zur Zeit? Eine Schonkost bestehend aus abgekochtem Hühnchen könnte helfen. Jedes getreidehaltige Futter, ist ungünstig, da sich Giardien bevorzugt von Kohlenhydraten ernähren. Eine sehr gute Übersicht gibt es hier: http://www.katzentante.de/JewelsofThai/infoKrankheitGiardien.htm Da steht auch einiges zu Hausmittelchen.
Wie war denn das Behandlungsschema bei den Medikamenten? Wie viele Tage? Wie lange Pause? Was fütterst du zur Zeit? Eine Schonkost bestehend aus abgekochtem Hühnchen könnte helfen. Jedes getreidehaltige Futter, ist ungünstig, da sich Giardien bevorzugt von Kohlenhydraten ernähren. Eine sehr gute Übersicht gibt es hier: http://www.katzentante.de/JewelsofThai/infoKrankheitGiardien.htm Da steht auch einiges zu Hausmittelchen.
20.09.2012 Bitte um Hilfe....... Beitrag #3 S snoop20042000 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich habe noch Dr. Wolz Darmflora Plus täglich übers Futter gegeben. Schaden tut das auf keinen Fall. Viel Erfolg. LG snoop
Ich habe noch Dr. Wolz Darmflora Plus täglich übers Futter gegeben. Schaden tut das auf keinen Fall. Viel Erfolg. LG snoop
20.09.2012 Bitte um Hilfe....... Beitrag #4 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Wurde mit Tabletten oder Suspension behandelt? Grüße, Nic P.S.: Für die Darmflora ist auch probiothischer Yoghurt zu empfehlen und wird gerne genommenb. Zum Beispiel der ganz neutrale von LC1
Wurde mit Tabletten oder Suspension behandelt? Grüße, Nic P.S.: Für die Darmflora ist auch probiothischer Yoghurt zu empfehlen und wird gerne genommenb. Zum Beispiel der ganz neutrale von LC1
21.09.2012 Bitte um Hilfe....... Beitrag #5 H Hummel1974 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten. Zur zeit füttere ich ein spezielles Aufbaufutter vom Tierarzt. Er sagte ich solle das Trockenfutter erstmal weglassen. Behandelt wurde erst mit Panacur-Suspension und jetzt mit Metronidazol-Tabletten. Ansonsten bekommt sie Sanabelle oder Royal-Canin Kittenfutter. haben gestern erstmal eine Stuhlprobe fürs Labor abgegeben, wieder 75 Euro und Ergebniss kommt am Montag..... Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. LG Nicole
Danke für die Antworten. Zur zeit füttere ich ein spezielles Aufbaufutter vom Tierarzt. Er sagte ich solle das Trockenfutter erstmal weglassen. Behandelt wurde erst mit Panacur-Suspension und jetzt mit Metronidazol-Tabletten. Ansonsten bekommt sie Sanabelle oder Royal-Canin Kittenfutter. haben gestern erstmal eine Stuhlprobe fürs Labor abgegeben, wieder 75 Euro und Ergebniss kommt am Montag..... Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. LG Nicole
21.09.2012 Bitte um Hilfe....... Beitrag #6 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 wir haben auch die Giardien hinter uns gebracht... ich nehme sanofor von grau und es hilft:razz: Die erste Behandlung war mit Metronidazol-Tabletten was nichts gebracht hat. Dann haben wir Spartrix verabreicht und alles ist jetzt o.k. Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
wir haben auch die Giardien hinter uns gebracht... ich nehme sanofor von grau und es hilft:razz: Die erste Behandlung war mit Metronidazol-Tabletten was nichts gebracht hat. Dann haben wir Spartrix verabreicht und alles ist jetzt o.k.