• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe.......

Diskutiere Bitte um Hilfe....... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.......also unser Neuzugang der jetzt 12 Wochen alt ist hat schon seid 2 Wochen Durchfall. es wurden Giardien festgestellt...erst mit...
  • Bitte um Hilfe....... Beitrag #1
H

Hummel1974

Hallo.......also unser Neuzugang der jetzt 12 Wochen alt ist hat schon seid 2 Wochen Durchfall. es wurden Giardien festgestellt...erst mit Panacur, dann mit Metronidazol behandelt. Die Kleene ist getrennt von den anderen zwei, die haben keinen Durchfall ...wurden aber trotzdem mit panacur behandelt. Die Kleene hat ihr eigenes Katzenklo, was täglich gereinigt und desinfiziert wird, sowie auch die Futternäpfe , der Boden und der Schlafplatz. Sonst fühlt sie sich eigentlich fit und frißt auch.....
Gibt es denn irgendwelche Hausmittel oder andere sachen die man gegen den Durchfall nehmen kann.
Ist ja auch blöd die Kleene so lange in Quarantäne zu lassen.
Danke für Eure Hilfe.

• Bitte um Hilfe....... Beitrag #2
Wie war denn das Behandlungsschema bei den Medikamenten? Wie viele Tage? Wie lange Pause?

Was fütterst du zur Zeit?
Eine Schonkost bestehend aus abgekochtem Hühnchen könnte helfen.
Jedes getreidehaltige Futter, ist ungünstig, da sich Giardien bevorzugt von Kohlenhydraten ernähren.

Eine sehr gute Übersicht gibt es hier:

Da steht auch einiges zu Hausmittelchen. :)

• Bitte um Hilfe....... Beitrag #3
Ich habe noch Dr. Wolz Darmflora Plus täglich übers Futter gegeben. Schaden tut das auf keinen Fall.

Viel Erfolg.

LG snoop

• Bitte um Hilfe....... Beitrag #4
Wurde mit Tabletten oder Suspension behandelt?

Grüße,
Nic

P.S.: Für die Darmflora ist auch probiothischer Yoghurt zu empfehlen und wird gerne genommenb. Zum Beispiel der ganz neutrale von LC1

• Bitte um Hilfe....... Beitrag #5
Danke für die Antworten. Zur zeit füttere ich ein spezielles Aufbaufutter vom Tierarzt. Er sagte ich solle das Trockenfutter erstmal weglassen. Behandelt wurde erst mit Panacur-Suspension und jetzt mit Metronidazol-Tabletten. Ansonsten bekommt sie Sanabelle oder Royal-Canin Kittenfutter. haben gestern erstmal eine Stuhlprobe fürs Labor abgegeben, wieder 75 Euro und Ergebniss kommt am Montag.....
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Nicole

• Bitte um Hilfe....... Beitrag #6
wir haben auch die Giardien hinter uns gebracht... ich nehme sanofor von grau und es hilft:razz:

Die erste Behandlung war mit Metronidazol-Tabletten was nichts gebracht hat. Dann haben wir Spartrix verabreicht und alles ist jetzt o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hilfe.......

Bitte um Hilfe....... - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten