Bin ich wirklich eine Ella?!

Diskutiere Bin ich wirklich eine Ella?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bevor ich mich hier vorstelle möchte ich sicher gehen, dass ich uns auch richtig vorstelle. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine...
  • Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #1
Z

Zini

Hallo zusammen,

bevor ich mich hier vorstelle möchte ich sicher gehen, dass ich uns auch richtig vorstelle.

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine "Scheidungskatze" bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 4-6 Monate alt und soll eine Dame sein. Ich bin zwar ein Katzenneuling, aber mir kommt das irgendwie komisch vor. Daher habe ich mal Bilder gemacht und brauche mal Eure Meinung.

Vielen Dank schonmal!
Christine

Anhänge

• IMG473.jpg
    IMG473.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG459.jpg
    IMG459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #2
Intressante Frage. Spontan hätte ich gesagt, sieht nach Mädel aus. Aber ich habe keine Ahnung ab wann man die Zitzen spürt oder sieht.

Bin mal selbst neugierig auf Antworten hier.

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #3
Vielleicht noch ein weiteres Bild:

Anhänge

• IMG462.jpg
    IMG462.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 30
  • Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #4
Hallo und Willkommen,

ich finde, dass sieht gar nicht nach einer Ella aus ;-).

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #6
Als sie als kleines Kätzchen bei meiner Freundin damals einzog fragte ich sie noch ob sie sicher sei, dass es eine Dame sei. Sie meinte laut Tierarzt ja. Damit war für mich die Sache erledigt. Da ich sie nun aber bei uns aufgenommen habe und sie nun bei uns den Rest ihres Lebens verbringen wird lässt es mir nun doch keine Ruhe, denn ich finde auch, dass sie nicht einwandfrei weiblich aussieht.

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #7
Ich fürchte das ist ein Kater...

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #8
Was meinst du denn genau mit "nicht einwandfrei weiblich". Ich wüsste nicht, ob ich eher maskuline oder feminine Züge bei Katzen erkennen könnte. Da geht es wohl doch eher rein ums Geschlecht, um zu wissen, hab ich nun Katze oder Kater.

Nun hast du eben ein Katerchen :mrgreen:

Zumindest laienhaft bestimmt, aber so wie ich das erkenne, sind da Hoden, diese hat eine Katze nunmal nicht.

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #9
Schau mal ob du hinten zwei kleine runde Bömmel fühlen kannst, ich würde auch sagen du hast die da ein Kerlchen ins Haus geholt.

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #10
Hallo Zini,

dass sieht mir aber mehr nach einem Kater aus. Aber man kann auch am Kopf sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Bei einem Männchen ist das Mäulchen etwas länger als bei einem Weibchen. Bei einem Weibchen sieht das Mäulchen runder aus. Setze doch mal ein Bild vom Kopf der Katze ins Forum.

Viele Grüße

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #11
Spätestens bei der Kastration wird sich das dann ja entgültig klären.:-D

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #12
Bei mir war das mit Luna auch so, er ist eindeutig ein Filou und je älter er wird des do deutlicher ist es.

Also nach den Bildern nach ist es wirklich ein Kater so wie damals bei mir ;-)

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #13
Zuerst mal vielen Dank schon an alle Schreiberlinge.

Ich meinte natürlich das Geschlecht, denn obwohl ich keine Hoden eindeutig erkennen kann und ein Tierarzt meinte es sei ein Weibchen sieht das Geschlecht für mich eben nicht eindeutig nach Weibchen aus.

Ausser dass wir nun natürlich einen anderen Namen suchen müssen macht es uns absolut nicht aus, denn kastriert wird das Tierchen so oder so und es wohnt ja bereits bei uns und gehört dazu.

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #14
... lach ... dürfen wir nun Wette abschließen?
Der Tierarzt ist der Meinung, es ist ein Mädel. Ich bin mir absolut unsicher, gehe aber auch ein wenig in die Richtung.
Alle andren sagen, es ist ein Bub.

Hoffentlich weiß der Tierarzt was er dann machen muss und schnippelt nicht irgendwo falsch rum :shock:

Ist ja spannend wie bei nem Baby, wo die Eltern erst nach der Geburt wissen möchten ob es Bub oder Mädel ist. :p

Zini, die Hoden kann man normalerweise durch ertasten fühlen.
Knubbel da mal rum. Wenn es zwei fühlbare Teile sind, scheint es eher auf einen Kater hinzudeuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #15
Da meine Arme schon feinste Schnitzarbeiten abbekommen haben beim Bildermachen verzichte ich vorerst mal auf's Hodentasten :oops:

Habe aber gerade Bilder vom Kopf gemacht und lade sie hoch. :razz:

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #16
Bitte, bitte nicht vergessen, uns dann aufzuklären, wenn dus sicher weisst.
Ich finds auch echt spannend :).

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #17
Hallo Zini,

dass sieht mir aber mehr nach einem Kater aus. Aber man kann auch am Kopf sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Bei einem Männchen ist das Mäulchen etwas länger als bei einem Weibchen. Bei einem Weibchen sieht das Mäulchen runder aus. Setze doch mal ein Bild vom Kopf der Katze ins Forum.

Viele Grüße

entschuldige Bitte wenn ich das mal so sage, aber das ist Quatsch. Es kommt auf den Katzentyp an. Es gibt Katzen mit rundem Kopf und welche mit spitzem Kopf, je nach Typ. Das läßt aber nicht zwingend auf den Typ schliessen.
Auch wenns OT ist anbei zwei Bilder. ein Kater eine Katze... wer ist wer?

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 8
  • test2.jpg
    test2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 8
  • Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #18
Spontan geraten ist Nummer 2 die weibliche Katze. :-D

Sorge doch bitte dafür, dass dein (vorraussichtliches) Katerchen einen Spielkameraden bekommt, soweit ich das verstanden habe, wohnt er nur drinnen. Er könnte seine Kratzattacken sonst noch ausweiten, da er mit dir spielen muss, anstatt einen Katzenfreund zum raufen zu haben.
Wann hat denn der Tierarzt beschlossen, dass es ein Mädel ist?

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #19
Sponatan hätte ich auch gesagt: 1 Kater, 2 Katze.

• Bin ich wirklich eine Ella?! Beitrag #20
Der Tierarzt hat das vor einigen Wochen wohl gesagt. Ich selbst war ja nicht dabei.

Achsoooo, ganz vergessen im Eifer des Gefechtes: Natürlich hat "Ella" einen Spielkameraden bekommen. Am Wochenende zog er bei uns ein, ein Katerchen, mit welchem ich selbst beim Tierarzt zwecks Entwurmen etc. war. Wollte ich alles noch bei der Vorstellung berichten, allerdings wollte ich keinen Kater als "Ella" vorstellen :oops:

Gestatten, ich bin "Ella":

Anhänge

• 207.jpg
    207.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Bin ich wirklich eine Ella?!

Bin ich wirklich eine Ella?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten