Hallo

Eigentlich sind meine süßen Mietzi's sehr gut erzogen. Sie hören auf mich etc. Aber ich muss mir eingestehen, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß :-(
Und ich wollte Fragen, ob jemand nützliche Tipps für mich hast.
Mein Sorgenkind ist mein Max.
1. Er springt immer auf die Arbeitsfläche und ich kann es ihm einfach nicht abgewöhnen. Ich hab's mit meckern, einer Sprühflasche und ner Rolle Zeitung versucht (auf MEIN Oberschenkel geschlagen damit er sich erschreckt, daraufhin springt er runter).
Dennoch gewöhnt er es sich nicht ab. Das ist ziemlich ekelhaft, wenn man sich was zu essen machen möchte und die ganze Arbeitsplatte voll mit Katzenhaaren ist :???:
2. Er hat extremen Futterneid. Er isst nichts, ohne dabei extrem zu knurren, richtig laut. Dann verschlingt er sein Futter innerhalb kürzester Zeit, damit er den anderen beiden das Essen klauen kann (also beim Nassfutter). Ich habe eine kleine zierliche etwas zurückgebliebene Katze, die sich natürlich nicht gegen ihn durchsetzen kann. :|
3. Der dritte Punkt ist das Problem was ich mit allen Katzen habe. Wenn sie wissen, dass ich ihnen gerade Nassfutter zu bereite spinrgen sie wie wild durch die Gegend, Miauen total laut und die kleine Maus klettert mein Bein hoch, was schmerzhaft ist!

und es nervt total wie sie durch die Gegend springen. Schöner wäre es doch, wenn sie ruhig unten sitzen bleiben und warten würden. Sie haben halt alle einen sehr aufgedrehten verspielten Charakter und deshalb ist es schwer ihnen das abzugewöhnen.
Über jeden Tipp bin ich sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße