Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich bin hier richtig
Am Wochenende habe ich ein Findelkind bekommen. Ich habe ihn "Oscar" getauft und seitdem erkundet er hier meine Wohnung und fühlt sich sichtlich pudelwohl. Er ist in der siebten Lebenswoche - ich weiß das ist sehr früh, aber die Mutter hat den Kleinen abgestoßen und da habe ich mein Herz erweichen lassen und habe ihn zu meiner ersten Katze, die bald zwei Jahre alt wird, dazugenommen. Er jammert auch gar nicht (jedenfalls merke ich es nicht).
Ich habe drei Fragen dazu:
1. Ich füttere ihn mit Aufzuchtmilch und Feuchtfutter. Ist das ok so, oder fehlt da och was Wichtiges? Die erste Wurmkur hat er schon am Montag bekommen und der Termin zur Kastration ist in zwei Wochen. Danach soll auch die erste Impfung sein.
2. Meine erste Katze und er gehen sich ziemlich aus dem Weg. Sie bekämpfen sich nicht und fauchen sich auch nicht an. Ab und zu schleckt die Große dem Kleinen über's Fell. Aber mehr ist da noch nicht. Wird das wohl noch werden, bzw. wie soll ich bei den Beiden noch vermitteln?
3. Ist es ok, wenn der Kleine auf mich fixiert ist?! Ich hoffte insgeheim, dass er sich an die große Katze dranheftet - das macht er aber (noch?) nicht. Wenn er quietscht, gucke ich natürlich sofort, während die große Mietzi sich einfach umdreht und weiterschläft.
Liebe Grüße - und danke für Eure Antworten!