Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ich bin neu hier und ich finde diese seite sehr gut :-) Ich habe mal ne frage und zwar ich habe 2 Reinrasse maine coons also ein...
  • Rolligkeit Beitrag #1
M

Maine coons

Hallo

Ich bin neu hier und ich finde diese seite sehr gut :)
Ich habe mal ne frage und zwar ich habe 2 Reinrasse maine coons also ein liebespaar :)
meine kätzin hatte vor 12 wochen ein einziges junges zur welt gebracht (sihe fotos ) ;)
und der T.A meinte das es ihr nicht schaden würde gleich nochmals zu decken da sie sehr gross und gut gebaut ist würde es ihr nicht schaden. ich selber hätte mindestens einmal im jahr sie decken lassen wollen aber da es nur eines gegeben hat gebe ich ihr noch nicht die pille..
jetzt meine frage an euch heute ist der Junge weg in ein neues zuhause (vermisse ihn sehr )
wie lange dauert das bis sie wieder rollig wird Ca?

Ich freue mich auf eure Antwort bis bald :-D:p

• Rolligkeit

Anzeige

• Rolligkeit Beitrag #2
Fändst du es schön, direkt nach der Entbindung deines ersten Babys wieder schwanger zu werden?! :evil:

Was sagt/sagen der/die Züchter deiner Katze/n dazu, dass du mit ihr/ihnen völlig planlos vermehrst?!

• Rolligkeit Beitrag #3
Hallo

Ich bin neu hier und ich finde diese seite sehr gut :)
Ich habe mal ne frage und zwar ich habe 2 Reinrasse maine coons also ein liebespaar :)
meine kätzin hatte vor 12 wochen ein einziges junges zur welt gebracht (sihe fotos ) ;)
und der T.A meinte das es ihr nicht schaden würde gleich nochmals zu decken da sie sehr gross und gut gebaut ist würde es ihr nicht schaden. ich selber hätte mindestens einmal im jahr sie decken lassen wollen aber da es nur eines gegeben hat gebe ich ihr noch nicht die pille..
jetzt meine frage an euch heute ist der Junge weg in ein neues zuhause (vermisse ihn sehr )
wie lange dauert das bis sie wieder rollig wird Ca?

Ich freue mich auf eure Antwort bis bald :-D:p

Woher stammen denn die beiden Katzen? Wie ist denn dein Catteryname? Hast du eine HP? Was sagt denn dein Verein zu so einer zügigen Neubedeckung? Wieso denkst du, dass der Tierarzt das besser entscheiden kann als du?

• Rolligkeit Beitrag #4
1. Mal brauch ihr mir garnicht zu schreiben wenn ihr so unfreundlich seit. 2. ist es wohl meine sache ich wahr mit ihr beim t.a nach der geburt und vor 3 wochen und es geht ihr super gut es geht ja nicht darum dass sie immer babys haben MUSS . aber wir möchten es nochmals decken lassen und dann lassen wir sie sterilisieren .. mein kater wird aber weiter hin zur deckung gebucht (natürlich nur an gesunden Kätzinen) eure antworten sind kein bezug auf meine frage also dann lasst es auch bitte sein.

Danke

• Rolligkeit Beitrag #5
Du scheinst keine seriöse Vereinszüchterin zu sein. Somit bist du eine Vermehrerin und das Forum ist gegen Vermehrer! Sowas wird hier nicht unterstützt und daher wirst du auf deine Frage hier definitiv keine Antworten bekommen.

Du lässt deinen Kater nur gesunde Katzen decken? Dann lasse deinen bitte vor dem nächsten Deckakt auf HCM gentesten sowie schallen, auf PKD schallen, auf HD röntgen (sofern er mind. 2 Jahre alt ist) und per Gentest auf SMA testen. Ebenso sollten die Katzen, die dein Kater decken soll, diese Tests hinter sich haben, mit entsprechend gutem Ergebnis.

Nein, lass' deine Katzen bitte beide kastrieren. Das ist das einzig Sinnvolle, das du tun kannst.

• Rolligkeit Beitrag #6
1. Mal brauch ihr mir garnicht zu schreiben wenn ihr so unfreundlich seit. 2. ist es wohl meine sache ich wahr mit ihr beim t.a nach der geburt und vor 3 wochen und es geht ihr super gut es geht ja nicht darum dass sie immer babys haben MUSS . aber wir möchten es nochmals decken lassen und dann lassen wir sie sterilisieren .. mein kater wird aber weiter hin zur deckung gebucht (natürlich nur an gesunden Kätzinen) eure antworten sind kein bezug auf meine frage also dann lasst es auch bitte sein.

Danke
Sorry, aber du bist hier in einem Forum gelandet, das sich dem Tierschutz verschrieben hat. Dazu zählt, dass wir hier neben dem Tierschutz NUR seriöse Vereinszucht unterstützen möchten und gegen sinnfreies Vermehren bei Schwarzzüchter kämpfen. Zum Züchten gehört nun mal mehr als nur Kater auf Katze zu setzen.

Und wenn du ein seriöser Züchter bist, hast du doch auch sicher keine Probleme, meine Fragen einfach zu beantworten :wink:.

Das hier ist ein Forum, keine kritikose Antwort-Maschine. Wie es scheint, vermehrst du leider (wenn ich mich irre, sag es ruhig, um das herauszufinden, ahbe ich ja nach dem Catterynamen gefragt), daher musst du dich nicht wundern, wenn Leute, die selber seriös züchten oder solche, die sich seit Jahren intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, um für eine eventuelle Zucht möglichst gut vorbereitet zu sein, bei dem, was du schriebst, keinen Applaus klatschen.

Und meine Antwort lautet: Keine weitere Rolligkeit abwarten, sondern beide Tiere zeitnah kastrieren lassen (und nicht sterilisieren!).

Sei so lieb und lies dich (wenn nicht vorher, so denn jetzt ) ein bisschen in das Thema ein. Du wirst hier im Forum sehr viel dazu finden. Ich kann nur hoffen, dass du dann verstehst, warum wir dir von einem weiteren Wurf abraten und dass du im Sinne deiner Katzen entscheiden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolligkeit Beitrag #7
Ich kann Saurier nur zustimmen; klingt alles nach völlig planloser Vermehrung. Sonst hättest Du Dich mit Zeitpunkt der Rolligkeit etc etc. auseinandergesetzt.

• Rolligkeit Beitrag #8
Kein Verein würde zulassen, das eine Zuchtkatze so kurz nach dem ersten Wurf wieder gedeckt wird... dementsprechend wird es sich hiermit um keine seriöse Zucht mit Papieren usw handeln... Da darfst du dich nicht wundern, das du hier "zurecht gewiesen" wirst... Katzen sind Lebewesen und keine Gebärmaschienen von Menschen, die keine Ahnung von Zucht, Genetik, Blutgruppen etc haben...

Tu deinen Tieren einen Gefallen und kastriere sie.... Denn potente Tiere haben Stress ohne Ende....Ein Gut gemeinter Tipp zum Wohle der Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten