Hallo Leute,
da ich meine ganze Kindheit und Jugend mit Katzen aufgewachsen bin und nun mehr seit 3 Jahren, als unsere Familienkatze gestorben ist, katzenlos bin, überlege ich mir eine/zwei Katzen aufzunehmen.
Zu meiner Person:
23 Jahre Studentin (mind. noch 2 Jahre) aber zur Zeit bis April im Praktikum (8-9 std Job)
keine Kinder (auch noch länger nicht in Sicht :razz: )
Wohnung 75m², sehr kleiner Balkon in der Stadt zusammen mit meinem Freund (auch Student und Katzen liebhaber)
Pferdebesitzerin (also um mein Hotti muss ich mich ntürlich auch Wochenends oder nach der Uni kümmern aber da ist mein Freund meist zu hause)
Was ich nicht will:
Rassekatzen, vom Züchter etc., sehr kranke Katze oder sehr alte Katze (von der ich mich dann schon bald wieder trennen muss...)
Was ich will:
einer bedürftigen Katze ein zu Hause geben (Handicap z.B. taub, aus dem Tierheim, dringend aus diversen Gründen abzugebende Katzen etc.)
Optionen:
2 Kitten aus dem Tierheim, Pflegestelle
Bedenken:
Reicht die Wohnung für zwei Katzen?
Junge Katzen als Wohnungskatzen?
Genug Zeit für erziehung etc.?
Katze 1-8 Jahre mit einer Behinderung (z.B. taub) oder die nur alleine gehalten werden kann
Katze 1-8 Jahre, die aus irgendwelchen Gründen (scheu, verträgt sich nicht mit Kindern oder dem neuen Hund, Leute haben keine Zeit/Lust mehr etc.) abzugeben sind und natürlich die Wohnungshaltung gewohnt sind
Bei den letzten beiden Punkten natürlich die gleichen Bedebkeb Wohnungsgröße, Zeit etc.
Ich will nicht um biegen und brechen eine Katze haben und nicht egoistisch sein. Ich möchte einfach einer Katze die vielleicht einen schlechten Start hatte ein gutes Katzen leben bieten und ihre Situation eigentlich verbessern und nicht verschlechtern, deswegen
bitte um eure Einschätzung und Rat
lg Ronja