Katze Raubt uns den schlaf

Diskutiere Katze Raubt uns den schlaf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Mein partner hat 2 kastrierte Kater der eine närvt zur zeit nur noch nachts wenn wir schlafen wollen kratzt er an der türe...
  • Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #1
M

Maine coons

Hallo zusammen

Mein partner hat 2 kastrierte Kater der eine närvt zur zeit nur noch nachts wenn wir schlafen wollen kratzt er an der türe manchmal in zeit abstand von 1.5 stunde wenn ich aufstehe rennt er weg und wenn ich die türe wieder schliesse geht es nicht lange und er steht wieder vor der schlafzimmer tür da wir nicht möchten dass katzen in unserem schlafzimmer schlafen müssen sie draussen bleiben.

nun meine frage was können wir tun dass er das kapiert das er das unterlassen soll wer hat dies auch schon erlebt und erfolgreich beendet?

ich bin auf alle tipps sehr dankbar :)

grüsse

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #2
wasmachtderanderekaterdannschlaefterunddemtuerkratzkateristlangweiligundwarumduerfensienichtinsschlafzimmer?

Apropos: Komm wir essen Opa! Satzzeichen retten Leben!

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #3
Hallo zusammen

Mein partner hat 2 kastrierte Kater der eine närvt zur zeit nur noch nachts wenn wir schlafen wollen kratzt er an der türe manchmal in zeit abstand von 1.5 stunde wenn ich aufstehe rennt er weg und wenn ich die türe wieder schliesse geht es nicht lange und er steht wieder vor der schlafzimmer tür da wir nicht möchten dass katzen in unserem schlafzimmer schlafen müssen sie draussen bleiben.

nun meine frage was können wir tun dass er das kapiert das er das unterlassen soll wer hat dies auch schon erlebt und erfolgreich beendet?

ich bin auf alle tipps sehr dankbar :)

grüsse

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #4
Also wir wollten es Anfangs auch nicht, aber haben es nicht eine Nacht auch wirklich durchgezogen.
Unsere beiden Stubentiger dürfen ins Schlafzimmer. Sind ja schließlich Familienmitglieder. :razz:
Tagsüber haben wir eine Tagesdecke über dem Bett.
Wenn wir uns dann Abends zum schlafen hinlegen, wissen beide eig. von Anfang an und ohne große Erziehung, dass Nachruhe ist und legen sich beide auf ihre Schlafplätze. Manchmal spielen sie auch noch einen moment, was uns aber nicht stört.
Unser kleiner kommt oft, wenn wir uns hinlegen noch kurz mit auf Bett und mag geknuddelt werden und geht dann wieder nach ein paar Minuten, weil er weiß, dass er eh kein Platz hat.
Und wenn die beiden mal Nacht bei uns im Bett liegen, dann immer am Fußende.

Ist doch klar, dass die Tiger bei euch sein wollen, wenn sie wissen, dass ihr zu Hause seid.
Ich würde die Türe nicht zu machen. Falls doch - dann müsst ihr hart bleiben und das kratzen ignorieren. Schraube ein Kratzbrett an die Türe, damit sie verschont bleibt.
Die kleinen lernen schnell, wenn sie schreien o.ä. kommt Dosi angerannt.
Sie sind jung und müssen noch einiges lernen. Du brauchst Geduld und viel Mut, um das Kratzen zu ignorieren.

Aus welchem Grund sollen sie denn nicht in Euer SchlaZi? Wegen den Haaren?
Da haben wir Glück mit unseren beiden und der Fellwechsel ist immer sehr harmlos.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #5
Für mich währe es auch kein problen die katzen bei mir zu haben im bett doch ich habe noch ein säugling 2 halb monate alt und sie schläft mit im elternzimmer ich möchte dies wegen den haaren nicht da sie sowieso in die wiege gehen weil sie ja so anhänglich sind.und jetzt kommt wieder das fellwechsel und die haaren fliegen :)

ich kann einfach nicht schlafen wenn er die ganze zeit an der türe kratzt und wenn ich nicht aufstehe miaut er laut am tag sind wir immer um die katzen (sie dürfen nicht raus) und da beckommen sie viel liebe und zuwendung

ich möchte einfach dass er weiss wann nacht (ruhe) ist und wann tag (schmussestunden sind)

Im google findet man nicht soviele tips als mit wasser spritzen oder doppelklebeband an die türe (reissen sie sich ja die pfoten haare weg) oder mit sonst was ich weiss es einfach nicht was tun damit er mir wenigstens 8 stunden schlaf lässt.

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #6
Wie gesagt: befestige Kratzbretter an die Türe und bleibe hart!
Nicht aufstehen und hinrennen.

Sie müssen sich ja erstmal an euer Leben anpassen und das geht nicht von heute auf morgen.

Unser Sammy hat uns die ersten Nächte auch gestört und ist uns auf dem Gesicht rumgetretelt, aber wir haben ihn dann immer runter gesetzt und das hat er dann auch nach kurzer Zeit verstanden.

Habt ihr den auch ausreichend Spielmöglichkeiten und Beschäftigungen für die Beiden rumliegen?
Vlt. ist ihnen auch einfach nur langweilig und sie wollen eure Aufmerksamkeit.

Als Tipp:

Lese Dir die Threads mal durch, welche Saurier dir oben gepostet hat!

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #7
Was habt ihr denn jetzt?

2 kastrierte Kater, oder eine unkastrierte Katze und einen unkastrierten Kater, oder beides, also insgesamt 4 Katzen? Was machen dann all die anderen Katzen, während der eine nervt?
Blick da gerade nicht durch.

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #8
Öhm... sie redet von 2 kastrierten Katern oder?
Also so hab ich es verstanden...:roll:

• Katze Raubt uns den schlaf Beitrag #9
In dem anderen Thread, den sie erstellt hat, sagt sie, sie hat einen Kater und eine Katze (unkastriert). Deshalb frag ich. Weil hier ist nicht rauszulesen, dass noch mehr Katzen im Haushalt leben.

Thema:

Katze Raubt uns den schlaf

Katze Raubt uns den schlaf - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater raubt uns den schlaf: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater die alle beide 2 1/2 Jahre alt sind. Die neueste Angewohnheit von einem der beiden ist, dass er nachts an...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten