Das tut mir sehr sehr Leid für dich, und auch für das Kätzchen.
Dein Mann hat die ganze ja bestimmt nicht mit Absicht getroffen, trotzdem wirft man nicht mit etwas nach einem Tier, wenn Sie ihn stört läuft man hin nimmt sie auf den Arm und bringt sie ins aus oder wie auch immer. Aber das musst du selber wissen.
Ich würde dem Käterchen aufjedenfall wieder einen Spielgefährten/-gefährtin holen.
Da kenn ich mich jetzt jedoch zu wenig aus ob das so gut ist wenn seine jetzige Freundin eben erst verstorben ist, da weiß jemand anders bestimmt mehr Rat.
Deiner Tochter würde ich es schon sagen, wie schon vor mir gesagt, eine plausible Geschichte.
Die Wahrheit nicht unbedingt, ansonsten wird noch das Verhältnis von Tochter und Vater völlig zerstört. Aber sie im Glauben lassen dass die Mietz irgendwann wieder kommt ist aufjedenfall falsch. Ich als Kind würde dann jeden Tag sehnsüchtig rauschauen und warten bis sie kommt.
Echt blöde Situation, würde nicht in deiner Haut stecken wollen.
Aber mit deinem Mann solltest du trotzdem wenn sich alles beruhigt hat mal darüber reden,
auch wenn er das mehr oder weniger nicht absichtlich gemacht hat.. Manche Dinge passieren unabsichtlich und lassen sich leider nicht mehr rückgängig machen. Verzeihen muss man können, aber nur so kann man auch mit etwas abschließen..
Ich wünsche dir noch alles Gute und Kopf hoch.
Ich denke vergessen wird man sowas nie, man lebt halt damit.
So wie das immer ist wenn man irgendwas geliebtes verliert.