So, Update.
Die Kleine ist jetzt hier und heißt nicht Nemesis, sondern einfach Mausi.
Hier sind ein paar Bilder:
Das obere ist einmal Mausi, wie sie noch in der Box sitzt und sich von meinem Freund streicheln lässt und einmal wie sie von mir ein Leckerli nimmt und unten ist unser Ares, dem wir zum Schnüffeln den Transportkorb hingestellt haben (normalerweise traut er sich nicht einmal in die Nähe der Box, aber heute scheint er das zu vergessen).
Nun, am Anfang war diee Katze ziemlich zutraulich. Dann hat sie sich aus der Box getraut und versteckt sich nun unterm Bett (wir haben ihr unser Schlafzimmer gesetzt, da es dort am ruhigsten in unserer Wohnung ist und sie nachts dann bei uns ist; Ares ist nachts eh immer draußen).
Mich irritiert es nun ein wenig, dass sie gerade gar nichts mehr macht - schließlich hat sie am Anfang in der Box sogar geschnurrt und Milchtritte gemacht, als wir sie gestreichelt haben...
Whaaa, das ist so spannend

Die Tierheimbetreuerinnen haben übrigens geweint, als wir die Kleine mitgenommen haben - sie war wohl die Tierheimkatze und bei allen beliebt (ist ja auch eine ganz liebe Maus). Wurde aber wohl von so ziemlich allen Katzen/Katern dort verkloppt, weil sie sich nicht wehrt. Hoffentlich nutzt das unser Ares nicht aus. Wüsste auch gar nicht, wie ich da reagieren sollte. Steht zwar überall, dass man sie das unter sich austragen lassen soll, aber ich kann doch da nicht einfach zuschauen, wenn Ares sie haut?
Ohje, morgen lassen wir Ares mal ganz vorsichtig zu ihr - natürlich nur unter Aufsicht.
Ich bin wirklich gespannt, wie's wird.
Liebe Grüße,
Kathi