• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sterilisieren - Lilly und Lotte

Diskutiere Sterilisieren - Lilly und Lotte im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Hab grad beim TA angerufen und mich informiert! Sie würden die Sterilisation ab jetzt empfehlen! Sind jetzt beide 5 Monate...
  • Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

Hallo ihr lieben

Hab grad beim Tierarzt angerufen und mich informiert!

Sie würden die Sterilisation ab jetzt empfehlen! Sind jetzt beide 5 Monate und 3 Wochen alt.

Würde so ablaufen dass ich die Zwerge um 8 in die Praxis fahre dann werden sie in Narkose versetzt und es kommen die Eierstöcke raus, wenn die Gebärmutter irgendwelche Makel zeigt dann kommt diese auch raus! Aber nur wenn es sein muss!

Kosten jeweils wären 89€ !

Gegen 12 könnte ich sie wieder abholen!

Sie haben mich gleich gefragt wegen dem tätowieren, dann hab ich nach dem Grund gefragt und sie meinte wenn es freigänger sind und sie nimma Heim kommen damit man sie identifizieren und zuordnen kann! Ich hab abgelehnt da es Hauskatzen sind...

Ich hab angst und glaube ich sterbe in den 4 Stunden!!
Hört sich doch alles gut an oder was sagt ihr dazu?

Ganz liebe Grüße

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #2
Hey,

bitte kastrieren und nicht sterilisieren lassen. Das wird schon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht ;-)
Und tattowieren macht durchaus Sinn, stell dir mal vor sie büxen mal aus und werden aufgegriffen, dann weiß man gleich zu wem die kleinen Fellpopos gehören!
Du kannst sie natürlich auch chippen lassen!

Grüße, Missy

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #3
Bis auf die Tatsache, dass 3 Wochen viiiiiel zu Jung sind und es sich beim den Eingriff um eine KASTRATION handelt und nicht um eine Sterilisation, ist alles ok.

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #4
Tine 5 Monate und 3 Wochen:-D;-)

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #5
Oh man bin ich doof. Ich bin von 2 Katzen und somit von 2 altersangaben ausgegangen -.- manchmal bin ich froh, gefärbte Haare zu haben, damit man nicht von weitem die partielle Doofheit sieht

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #6
Ja sooooorryyyyy Kastration :/

Und ja sie haben beide am selben Tag Geburtstag obwohl es keine geschwister sind ;) also keine ist 3 Wochen! ;)

Okay dann bin ich beruhigt und geh mit einem weniger beunruhigtem Gefühl rein!

Danke euch! Hoffe dass alles glatt läuft!
Merci euch!

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #7
Oh man bin ich doof. Ich bin von 2 Katzen und somit von 2 altersangaben ausgegangen -.- manchmal bin ich froh, gefärbte Haare zu haben, damit man nicht von weitem die partielle Doofheit sieht

sei nicht so selbstkritisch, ich bin so blind dass ich meistens nichtmal lesen KANN was da steht ;-)

Und sonst, für die Kastra: Tief durchartem, in Ruhe nen Kaffee trinken, Buchh lesen, Ruhig bleiben und dann Mittags ganz viel Mietzis betüddeln!

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #8
So! Termin steht fest! 4.10! Ich habe Angst ... :(

Oh hab mich jetzt mit globulies eingedeckt!
Belladonna c30
Arnica c30
Acconitum c30
Vomex c30

Fällt jemandem noch was ein? Was kann ich ihnen gutes tun?

• Sterilisieren - Lilly und Lotte Beitrag #9
Keine Antwort :( okay...

Thema:

Sterilisieren - Lilly und Lotte

Sterilisieren - Lilly und Lotte - Ähnliche Themen

Lea & Lilly: Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit knapp 2 Jahren Wegbegleiter zweier Bohnenpfötchen, habe des öfteren in Eurem bzw. jetzt unserem Forum...
Oben Unten