Was mach ich nur mit Ihm???

Diskutiere Was mach ich nur mit Ihm??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe foris! Ich heiße Sven habe 3 Katzen Bus im Moment 4. Wohne in Mittelfranken und hab ein Riesen Probleme. Ich habe Im Juni meinem...
  • Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #1
S

Svensa

Hallo liebe foris!
Ich heiße Sven habe 3 Katzen Bus im Moment 4. Wohne in Mittelfranken und hab ein Riesen Probleme.
Ich habe Im Juni meinem Arbeitskollegen einen gefallen getan. Sein kumpel ist in den Urlaub Gefahren und braucht unbedingt eine Urlaubsvertretung für seinen Kater. Nach guter Überlegung habe ich mit diesem telefoniert und zugesagt den Kater für 2 Wochen bei mir aufzunehmen. Als er den Kater brachte war ich Ziemlich paff er brachte 1 Karton katzenfutter und spielzeug mit. Ich hatte den Eindruck das er wirklich sehr an dem Kater hängt. Im Urlaub meldete er sich nie bei mir ich dachte a er im Ausland war ist es wohl zu teuer. Als die 2 Wochen rum waren und er an dem abholtaf nicht kam versuchte ich ihn anzurufen da hieß es diese Rufnummer ist uns nicht bekann. Mein Arbeitskollege erreicht ihn bis heute nicht und hat ihn seit heute auch nicht mehr gesehen. War mittlerweile auch schon ein paar mal an seiner Wohnung die seit August nun auch wieder neu vermietet ist. Nun meine frage ich hab den Kater wirklich der in mein Herz geschlossen aber auf Dauer kann ch mr keine 4 Katzen leisten. Habe ihn vor kurzem wieder frisch geimpft und war schon ein paar mal beim Tierarzt erst Schnupfen paar Tage nach dem er hier war blasenentzündung und Durchfall mit hohem Fieber. Mich hatte auch schon gewundert warum er mir für 2 wochen aufpassen den Stammbaum und auch den Impfpass mitgegeben hatte. Nun weiß ich warum. Im Moment ist er wieder richtig gesund hat sich hier auch Super eingelebt aber behalten kann ich nicht ich schaff es geldlich nicht. Möchte eigentlich nur ein gutes Zuhause für ihn. Tierheim kommt für mich nur als letzter Ausweg in frage. Habt ihr eine Idee wo ich den süßen hinbringen könnte ich würde ihn auch verschenken wenn er ein tolles Zuhause bekommen würde.
Grüße Sven

• Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #2
Also, wenn er dir den Stammbaum mitgegeben hat, würde ich den Züchter informieren.

• Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #3
Den Zwinger gibt es nicht mehr. Es gibt keine Homepage und auch per google findet man nichts habe es über diesen weg gleich am Anfang probiert leider ohne Erfolg. Habe bei dem Verein angerufen und dort sagten diese mir nur das die züchter sich vor einem Dreiviertel Jahr dort abgemeldet haben. Die Adress von dem Züchtern ist auch nicht mehr aktuell habe 2 Briefe dort hingeschrieben diese kamen aber immer mit Vermerk Empfänger unbekannt verzogen zurück.

• Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #4
Wo kommst du denn her?
Gibt es bei euch catsitters? Die bieten auch an, Tiere privat zu vermitteln. Sie nehmen die Tiere nicht auf, sondern stellen nur die Kontakte her.
Durch Anfragen, welche bei Ihnen eingehen, können die ettliche Tiere vermitteln. So z.B. kam ich an meine Katze. Habe dort angefragt ob sie eine Katze wüssten die zu meiner andren passen würde. Die haben meine Daten notiert und wenige Wochen später bekam ich einen Anruf, dass grad dringend ein Platz für eine Katze gesucht würde die zu meiner passen könnte.

Wenn du ein neues Zuhause für die Katze suchst, und es dir wichtig ist, dass es ihr dort wirklich gut geht, schau dir das neue Zuhause auf jeden Fall vorher an. Und bestehe auch drauf, dass du sie anschließend noch besuchen darfst und man dich informiert wie es ihr geht.

Ich würde bei der Vermittlung auch nicht erwähnen, dass die Katze einen nachgewiesenen Stammbaum hat. Dies lockt Vermehrer an. Und wenn die Katze sowieso schon am kränkeln war, wird dies nur eine Qual für sie werden wenn sie an die falschen Leute vermittelt wird.

• Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #5
OT: Was gibt es nur für Leute.. ich meine dass es für die Katze Mist ist, warum auch immer, abgegeben zu werden ist das eine. Aber warum zur Hölle kümmert man sich da nicht selbst drum, sondern macht anderen Menschen damit auch noch Sorgen und Probleme???
Schämen sollte der sich... Maan... kan man den da nicht trotzdem irgendwie anzeigen und dann polizeilich aufdig machen, er wird ja sicher irgendwo gemeldet sein?

Ich hatte letztes ein Meerschweinchen via Mitfahrzentrale mitgenommen. Ist auch nie abgeholt worden, das arme Tierchen. Nu isses bei Freunden...

• Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #6
Armer Kater, wie verantwortungslos und gemein von dem ehemaligen Besitzer. Einfach abgeschoben, armes Tier :-( toll, dass du dich drum kümmerst ihn weiterzuvermitteln. Frag doch mal bei Katzenhilfen in deiner Umgebung nach. Bei uns bieten die meisten an, die Katzen in ihre Vermittlungsdatenbank aufzunehmen und nach einem neuen Besitzer zu suchen.

Viel Glück für dich und das Katertier!

• Was mach ich nur mit Ihm??? Beitrag #7
OT: Was gibt es nur für Leute.. ich meine dass es für die Katze Mist ist, warum auch immer, abgegeben zu werden ist das eine. Aber warum zur Hölle kümmert man sich da nicht selbst drum, sondern macht anderen Menschen damit auch noch Sorgen und Probleme???
Schämen sollte der sich... Maan... kan man den da nicht trotzdem irgendwie anzeigen und dann polizeilich aufdig machen, er wird ja sicher irgendwo gemeldet sein?

Ich hatte letztes ein Meerschweinchen via Mitfahrzentrale mitgenommen. Ist auch nie abgeholt worden, das arme Tierchen. Nu isses bei Freunden...

In dem Fall hört sich das für mich nach Aussteiger an, der scheint ja wirklich sein ganzes Leben umgeworfen zu haben und wollte nicht "nur" seine Katze irgendwie loswerden. Und aus seiner Sicht hat er sie an eine tierliebe Person weitergegeben bei der er sie vermutlich gut aufgehoben glaubt (was sie ja auch ist). Er hätte sie ja auch ins Tierheim stecken können oder mittels Inserat an irgendwen verschenken...
Ich will den Herrn hier nicht verteidigen, aber Menschen können nunmal in psychische Ausnahmesituationen geraten, deswegen ist man kein schlechter Mensch. Ist einfach nicht zu vergleichen mit einer gesunden Person, die mit beiden Beinen im Leben steht.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde auch versuchen den Kater privat zu vermitteln, frag mal im Freundes- und Bekanntenkreis herum, vielleicht kennt ja jemand einen Menschen der noch ein Plätzchen frei hat. Wenn ich die Person nicht kennen würde an die ich vermittle, würde ich an deiner Stelle aber eine Schutzgebühr verlangen. Und das mit dem Stammbaum vielleicht auch erst dazu sagen, wenn der Erstkontakt hergestellt ist, wurde ja schon angesprochen warum.

Thema:

Was mach ich nur mit Ihm???

Was mach ich nur mit Ihm??? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten