22.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 hallo meine lieben schmusepopoliebhaber, ich habe vor kurzem katzengras-samen gekauft und selber gepflanzt... im moment ist die pflanze noch am wachsen. mir ist bewusst wie ich die pflanze plegen muss. was ich aber gerne von euch wissen möchte ist, wie ich dann das gras den katzen zum fressen geben soll? soll ich meinen katzen das katzengras im topf einfach vorstellen damit sie es von alleine abfressen oder sollte ich lieber die grasstängel anschneiden und in den napf legen?
hallo meine lieben schmusepopoliebhaber, ich habe vor kurzem katzengras-samen gekauft und selber gepflanzt... im moment ist die pflanze noch am wachsen. mir ist bewusst wie ich die pflanze plegen muss. was ich aber gerne von euch wissen möchte ist, wie ich dann das gras den katzen zum fressen geben soll? soll ich meinen katzen das katzengras im topf einfach vorstellen damit sie es von alleine abfressen oder sollte ich lieber die grasstängel anschneiden und in den napf legen?
22.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #2 Laciel Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Hallo, die Züchterin meiner Fellmäuse stellt das Gras immer im Topf hin, allerdings sehen meine das immer als Einladung zum Buddeln und sie fressen keinen Halm. :roll: Ich glaube du musst einfach probieren wie es am besten funktioniert. ;-) Jede Katze ist anders und es sind ja nicht alle solche Maulwürfe. Liebe Grüße Laciel
Hallo, die Züchterin meiner Fellmäuse stellt das Gras immer im Topf hin, allerdings sehen meine das immer als Einladung zum Buddeln und sie fressen keinen Halm. :roll: Ich glaube du musst einfach probieren wie es am besten funktioniert. ;-) Jede Katze ist anders und es sind ja nicht alle solche Maulwürfe. Liebe Grüße Laciel
22.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #3 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 danke lebes für deine schnelle antwort. einer der gründe warum ich diese frage gestellt habe ist ja der grund das meine gerne in der erde buddeln. meine katzen haben immer in den pflanzen meiner mutter gebuddelt, die wir aber weggestellt haben da sie giftig waren. aber da katzengras gesund sein soll habe ich mir die samen geholt. alles für die katz nichtwahr? ich befürchte bei meinen würde es zu ner richtigen schweinerei kommen
danke lebes für deine schnelle antwort. einer der gründe warum ich diese frage gestellt habe ist ja der grund das meine gerne in der erde buddeln. meine katzen haben immer in den pflanzen meiner mutter gebuddelt, die wir aber weggestellt haben da sie giftig waren. aber da katzengras gesund sein soll habe ich mir die samen geholt. alles für die katz nichtwahr? ich befürchte bei meinen würde es zu ner richtigen schweinerei kommen
22.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #4 D DarkSunset Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Meine Fimmi ist noch sehr klein und verspielt, deswegen nutzt sie das Katzengras gerne, um hinein zu springen und dann daran rumzuknabbern. Ich habe es ihr in einem Topf hingestellt und das scheint ihr zu gefallen
Meine Fimmi ist noch sehr klein und verspielt, deswegen nutzt sie das Katzengras gerne, um hinein zu springen und dann daran rumzuknabbern. Ich habe es ihr in einem Topf hingestellt und das scheint ihr zu gefallen
22.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #5 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 was meinst du mit topf, kommt sie trotzdem an die erde ran? und ps: eie alt ist deine liebe fimmi ?
22.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Meine reiben sich auch mal gerne dran, buddeln aber nicht in der Erde. Ich pflanze es aber immer nur in einen kleinen Topf, damit es zum buddeln erst gar nicht anregt. Wenn du es abschneidest, werden sie es vermutlich nicht mal mit dem Poppes anschauen. Es sei denn, du servierst es ihnen als riesen großen Grashaufen. Dann werden sie vermutlich ihren Spaß dran haben sich drin rum zu wälzen und an den Stängeln zu knabbern. ;-)
Meine reiben sich auch mal gerne dran, buddeln aber nicht in der Erde. Ich pflanze es aber immer nur in einen kleinen Topf, damit es zum buddeln erst gar nicht anregt. Wenn du es abschneidest, werden sie es vermutlich nicht mal mit dem Poppes anschauen. Es sei denn, du servierst es ihnen als riesen großen Grashaufen. Dann werden sie vermutlich ihren Spaß dran haben sich drin rum zu wälzen und an den Stängeln zu knabbern. ;-)
23.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #7 thaller Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Vielleicht ist das was für dich? https://www.amazon.de/Catit-50755-Design-Senses-Garten/dp/B004G9W4DC/ref=sr_1_fkmr0_3 Durch die Löcher kann das Gras nach oben wachsen, aber die Katzen können nicht an die Erde. Ich hab das zwar selber nicht, da bei uns nicht gebuddelt wird, aber vielleicht meldet sich noch wer, der Erfahrung damit hat.
Vielleicht ist das was für dich? https://www.amazon.de/Catit-50755-Design-Senses-Garten/dp/B004G9W4DC/ref=sr_1_fkmr0_3 Durch die Löcher kann das Gras nach oben wachsen, aber die Katzen können nicht an die Erde. Ich hab das zwar selber nicht, da bei uns nicht gebuddelt wird, aber vielleicht meldet sich noch wer, der Erfahrung damit hat.
23.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #8 D DarkSunset Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 liebekatze schrieb: was meinst du mit topf, kommt sie trotzdem an die erde ran? und ps: eie alt ist deine liebe fimmi ? Zum Vergrößern anklicken.... Einen normalen Blumentopf, der sonst für Zimmerpflanzen geeignet ist. Bis jetzt buddelt sie nicht wirklich darin, "greift" das Gras nur immer wieder an und spielt damit Fimmi ist ca. 8 Wochen alt. thaller schrieb: Vielleicht ist das was für dich? https://www.amazon.de/gp/redirect.html Durch die Löcher kann das Gras nach oben wachsen, aber die Katzen können nicht an die Erde. Ich hab das zwar selber nicht, da bei uns nicht gebuddelt wird, aber vielleicht meldet sich noch wer, der Erfahrung damit hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht ja mal gut aus wäre echt eine Überlegung wert, sich das zu kaufen.
liebekatze schrieb: was meinst du mit topf, kommt sie trotzdem an die erde ran? und ps: eie alt ist deine liebe fimmi ? Zum Vergrößern anklicken.... Einen normalen Blumentopf, der sonst für Zimmerpflanzen geeignet ist. Bis jetzt buddelt sie nicht wirklich darin, "greift" das Gras nur immer wieder an und spielt damit Fimmi ist ca. 8 Wochen alt. thaller schrieb: Vielleicht ist das was für dich? https://www.amazon.de/gp/redirect.html Durch die Löcher kann das Gras nach oben wachsen, aber die Katzen können nicht an die Erde. Ich hab das zwar selber nicht, da bei uns nicht gebuddelt wird, aber vielleicht meldet sich noch wer, der Erfahrung damit hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht ja mal gut aus wäre echt eine Überlegung wert, sich das zu kaufen.
23.09.2012 fütterung von katzengras Beitrag #9 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 das teil ist echt praktisch!! ich habe meine katzengras-samen in einen mittelgrosen futternapf gepflanzt.mal gucken ob es bei mir gutlâuft, was ich aber bezweifle, da meine beiden katzen (20 wochen alt) sehr gerne in den pflanzen meiner mutter graben... hmmm
das teil ist echt praktisch!! ich habe meine katzengras-samen in einen mittelgrosen futternapf gepflanzt.mal gucken ob es bei mir gutlâuft, was ich aber bezweifle, da meine beiden katzen (20 wochen alt) sehr gerne in den pflanzen meiner mutter graben... hmmm