22.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #1 P pati94 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich habe ein kater der ist 6 monate alt und vor 1 woche ein 7wochen altes kätzchen dazu gehohlt so vertragen sie sich eigentlich aber manchmal legt er sich auf sie und beisst und kratzt sie ist das normal? Die kleine macht dann aucb immer so komische geräusche aber wenn sie faucht hört er kurz auf und macht danach weiter ich weiß nicht ob sie nur spielen oder ist es ernst? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;
Ich habe ein kater der ist 6 monate alt und vor 1 woche ein 7wochen altes kätzchen dazu gehohlt so vertragen sie sich eigentlich aber manchmal legt er sich auf sie und beisst und kratzt sie ist das normal? Die kleine macht dann aucb immer so komische geräusche aber wenn sie faucht hört er kurz auf und macht danach weiter ich weiß nicht ob sie nur spielen oder ist es ernst? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;
22.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #2 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mit 7 Wochen ist sie natürlich noch sehr klein, und er mit 6 Monaten in nem Alter wo er seine Kräfte ausprobiert. Wie oft macht er das denn?
Hallo! Mit 7 Wochen ist sie natürlich noch sehr klein, und er mit 6 Monaten in nem Alter wo er seine Kräfte ausprobiert. Wie oft macht er das denn?
22.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #3 Miss Ginny Beiträge 439 Reaktionspunkte 7 Genau sowas in der Art läuft bei uns auch gerade ab (3 Jahre und 3 Monate), aber hier ist inzwischen gut zu erkennen, dass es Spiel ist, denn der Kleine fängt auch gern mal an und Geräusche machen, tat er nur die ersten 3 Tage (komischer Satz, was?)... Aber mir 7 Wochen ist die Kleine ja fast nochn Säugling und hätte nie und nimmer von der Mutter weg gedurft! Und da sie jetzt (ohne sozialisiert worden zu sein) Spielball für dein Rüppelkater ist, machts ihr nicht gerade einfacher...hoffentlich geht das gut... Warum zum Geier holst du dir ein 7 Wochen altes Baby?? :sad:
Genau sowas in der Art läuft bei uns auch gerade ab (3 Jahre und 3 Monate), aber hier ist inzwischen gut zu erkennen, dass es Spiel ist, denn der Kleine fängt auch gern mal an und Geräusche machen, tat er nur die ersten 3 Tage (komischer Satz, was?)... Aber mir 7 Wochen ist die Kleine ja fast nochn Säugling und hätte nie und nimmer von der Mutter weg gedurft! Und da sie jetzt (ohne sozialisiert worden zu sein) Spielball für dein Rüppelkater ist, machts ihr nicht gerade einfacher...hoffentlich geht das gut... Warum zum Geier holst du dir ein 7 Wochen altes Baby?? :sad:
22.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #4 P pati94 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Die kleine hat sich super schon eingelebt wenn der große in seinem zimmer ist geht sie auch immer zu ihm also eigentlich spielen die schon aber icb denke dann halt immer das er übertreibt aber sie wehrt sich auch und zeigt ihm wo es lang geht nur soll ich da eingreifen wenn er zubeißt? Oder zeigt sie schon wenn es weh tut?
Die kleine hat sich super schon eingelebt wenn der große in seinem zimmer ist geht sie auch immer zu ihm also eigentlich spielen die schon aber icb denke dann halt immer das er übertreibt aber sie wehrt sich auch und zeigt ihm wo es lang geht nur soll ich da eingreifen wenn er zubeißt? Oder zeigt sie schon wenn es weh tut?
22.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Nochmal die Frage, wieso ist die Kleine denn schon so früh zu dir gekommen? Zu deiner Frage: Das Beissen gehört mit zum Spiel. Genauso gehört es aber auch zu einem echten Kampf. Bei grösseren Katzen sagt man, dass man sie ruhig machen lassen kann. Da sind die Kräfteverhältnisse aber auch gleichmäßig verteilt. Eine eindeutige Antwort wird dir wahrscheinlich keiner geben können. Du musst entscheiden, wie ernst es ist. Auch wenn der grosse Kater nur spielen will, kann sich der Kleine schon sehr bedrängt fühlen. Ob das der Fall ist, musst du entscheiden und dann auch eingreifen. Kann der Kleine gut damit umgehen, dann brauchst du dich nicht ständig einzumischen.
Nochmal die Frage, wieso ist die Kleine denn schon so früh zu dir gekommen? Zu deiner Frage: Das Beissen gehört mit zum Spiel. Genauso gehört es aber auch zu einem echten Kampf. Bei grösseren Katzen sagt man, dass man sie ruhig machen lassen kann. Da sind die Kräfteverhältnisse aber auch gleichmäßig verteilt. Eine eindeutige Antwort wird dir wahrscheinlich keiner geben können. Du musst entscheiden, wie ernst es ist. Auch wenn der grosse Kater nur spielen will, kann sich der Kleine schon sehr bedrängt fühlen. Ob das der Fall ist, musst du entscheiden und dann auch eingreifen. Kann der Kleine gut damit umgehen, dann brauchst du dich nicht ständig einzumischen.
22.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #6 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Würde das auf jeden Fall gut beobachten. Vor allem wenn der Kater bis jetzt allein war und dann kommt so ne kleine. Das passt nicht gut zusammen. Er versteht ja nicht das sie noch so zart ist. Er will sicher nur spielen aber hat ja viel mehr Kraft wie sie. Wenn du Pech hast zieht sie sich irgendwann zurück und hat Angst.
Würde das auf jeden Fall gut beobachten. Vor allem wenn der Kater bis jetzt allein war und dann kommt so ne kleine. Das passt nicht gut zusammen. Er versteht ja nicht das sie noch so zart ist. Er will sicher nur spielen aber hat ja viel mehr Kraft wie sie. Wenn du Pech hast zieht sie sich irgendwann zurück und hat Angst.
23.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #7 P pati94 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Die kleine (miezi) geht eigentlich super gut damit um die fressen auch aus einem napf zusammen und so. Ich musste sie so früh nehmen denn die die sie abgeben wollten die wollten die einfach draußen im wald aussetzen und das wollte ich nicht solche kleinen können da doch garnicht überleben. Sie geht ja auch immer selber zu dem großen (tiger) aber ich denke nur manchmal das er übertreibt und wusste nicht ob spaß oder erst weil wenn die beiden mit uns spielen beissen die auch bisschen und krallen sich fest.
Die kleine (miezi) geht eigentlich super gut damit um die fressen auch aus einem napf zusammen und so. Ich musste sie so früh nehmen denn die die sie abgeben wollten die wollten die einfach draußen im wald aussetzen und das wollte ich nicht solche kleinen können da doch garnicht überleben. Sie geht ja auch immer selber zu dem großen (tiger) aber ich denke nur manchmal das er übertreibt und wusste nicht ob spaß oder erst weil wenn die beiden mit uns spielen beissen die auch bisschen und krallen sich fest.
23.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #8 S sir Quickly Gast servus....gehe dazwischen wenn du glaubst,es wird zu heftig..... ist halt schon ein kleiner rabauke der große der eigentlich nur spielen mag,und recht grob sein kann.... kuscheln sie eigentlich auch...... halt immer bissl ein auge drauf...
servus....gehe dazwischen wenn du glaubst,es wird zu heftig..... ist halt schon ein kleiner rabauke der große der eigentlich nur spielen mag,und recht grob sein kann.... kuscheln sie eigentlich auch...... halt immer bissl ein auge drauf...
29.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #9 Enie_ Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Paul (5 Jahre) und Nahla (14 Wochen) spiele auch immer so, wie du es beschreibst. Entweder er schmeisst sich auf sie drauf, hält sie fest und beisst ihr in den Nacken oder andersrum. Sobald sie aber quieckt hört er sofort auf. Oftmals macht er auch gar nichts und lässt sie nur machen. Er zieht dann zwar den Kopf weg wenn sie ihn hauen oder beissen will, aber sonst lässt er sie machen Ich glaube dass deine beiden auch nur spielen, du siehst ja wenn es zu heftig wird. Dazu musst du die Katzen nur beobachten, Ohrenstellung etc.
Paul (5 Jahre) und Nahla (14 Wochen) spiele auch immer so, wie du es beschreibst. Entweder er schmeisst sich auf sie drauf, hält sie fest und beisst ihr in den Nacken oder andersrum. Sobald sie aber quieckt hört er sofort auf. Oftmals macht er auch gar nichts und lässt sie nur machen. Er zieht dann zwar den Kopf weg wenn sie ihn hauen oder beissen will, aber sonst lässt er sie machen Ich glaube dass deine beiden auch nur spielen, du siehst ja wenn es zu heftig wird. Dazu musst du die Katzen nur beobachten, Ohrenstellung etc.
30.09.2012 angreifen oder spielen? Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Lies mal bitte Hier: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Es ist normal das Dein Kater sich so verhält. Ich hoffe, Deine Katze wird eine Raufkatze....
Lies mal bitte Hier: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Es ist normal das Dein Kater sich so verhält. Ich hoffe, Deine Katze wird eine Raufkatze....