Hallo,
wir haben uns vor ca 4 Monaten 1 12 Wochen alten Kater und 1 12 Wochen alte Katze ins Haus genommen.
Sie verstanden sich nach nur 2 Tagen super und haben miteinander gespielt, gekuschelt, sich geputzt und eben sehr gut verstanden.
Leider wurde unsere süße Katze nach nur 3 Monaten bei uns von einem streunenden Hund totgebissen, wir haben sehr darunter gelitten, nicht nur wir Menschen sondern auch unser Kater.
Er hat Abends geweint und man hatte den eindruck als ob er nach ihr suchen würde, in der Zeit danach hat er auch sehr wenig gefressen. Er ist seit dem auch sehr verschmust was er vorher überhaupt nicht war.
1 Monat ist nun vergangen und wir würden gerne wieder einen Spielgefährten für unseren Kater bei uns aufnehmen.
Er ist nun 7 Monate alt, da von einem Bekannten die Katze Babys bekommen hat würden wir uns eine von dort aussuchen.
Aber nun zu meiner Frage:
Ist es egal welches Geschlecht wir zu unserem Kater dazu holen oder muss es wieder eine Katze sein, oder versteht er sich mit einem Kater vl noch besser?
Mein Anliegen ist, dass er sich eben auch wieder so gut mit der neuen Katze versteht und sie nicht nur Toleriert sondern sie wirklich wieder gerne hat!?
Hoffe es kann mir jmd meine Frage beantworten.
PS: Habe auch gegoggelt fand aber nur Themen /Wo man 1 jungen kater mit einem alten Kater vereinte/ oder /2 Kater die Geschwister sind/