Neue Katze/Kater anschaffen.

Diskutiere Neue Katze/Kater anschaffen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben uns vor ca 4 Monaten 1 12 Wochen alten Kater und 1 12 Wochen alte Katze ins Haus genommen. Sie verstanden sich nach nur 2...
  • Neue Katze/Kater anschaffen. Beitrag #1
K

kikaa

Hallo,

wir haben uns vor ca 4 Monaten 1 12 Wochen alten Kater und 1 12 Wochen alte Katze ins Haus genommen.
Sie verstanden sich nach nur 2 Tagen super und haben miteinander gespielt, gekuschelt, sich geputzt und eben sehr gut verstanden.

Leider wurde unsere süße Katze nach nur 3 Monaten bei uns von einem streunenden Hund totgebissen, wir haben sehr darunter gelitten, nicht nur wir Menschen sondern auch unser Kater.
Er hat Abends geweint und man hatte den eindruck als ob er nach ihr suchen würde, in der Zeit danach hat er auch sehr wenig gefressen. Er ist seit dem auch sehr verschmust was er vorher überhaupt nicht war.

1 Monat ist nun vergangen und wir würden gerne wieder einen Spielgefährten für unseren Kater bei uns aufnehmen.
Er ist nun 7 Monate alt, da von einem Bekannten die Katze Babys bekommen hat würden wir uns eine von dort aussuchen.

Aber nun zu meiner Frage:
Ist es egal welches Geschlecht wir zu unserem Kater dazu holen oder muss es wieder eine Katze sein, oder versteht er sich mit einem Kater vl noch besser?

Mein Anliegen ist, dass er sich eben auch wieder so gut mit der neuen Katze versteht und sie nicht nur Toleriert sondern sie wirklich wieder gerne hat!?

Hoffe es kann mir jmd meine Frage beantworten.

PS: Habe auch gegoggelt fand aber nur Themen /Wo man 1 jungen kater mit einem alten Kater vereinte/ oder /2 Kater die Geschwister sind/

• Neue Katze/Kater anschaffen. Beitrag #2
Hallo,

wir haben uns vor ca 4 Monaten 1 12 Wochen alten Kater und 1 12 Wochen alte Katze ins Haus genommen.
Sie verstanden sich nach nur 2 Tagen super und haben miteinander gespielt, gekuschelt, sich geputzt und eben sehr gut verstanden.

Leider wurde unsere süße Katze nach nur 3 Monaten bei uns von einem streunenden Hund totgebissen, wir haben sehr darunter gelitten, nicht nur wir Menschen sondern auch unser Kater.
Er hat Abends geweint und man hatte den eindruck als ob er nach ihr suchen würde, in der Zeit danach hat er auch sehr wenig gefressen. Er ist seit dem auch sehr verschmust was er vorher überhaupt nicht war.

1 Monat ist nun vergangen und wir würden gerne wieder einen Spielgefährten für unseren Kater bei uns aufnehmen.
Er ist nun 7 Monate alt, da von einem Bekannten die Katze Babys bekommen hat würden wir uns eine von dort aussuchen.

Aber nun zu meiner Frage:
Ist es egal welches Geschlecht wir zu unserem Kater dazu holen oder muss es wieder eine Katze sein, oder versteht er sich mit einem Kater vl noch besser?

Mein Anliegen ist, dass er sich eben auch wieder so gut mit der neuen Katze versteht und sie nicht nur Toleriert sondern sie wirklich wieder gerne hat!?

Hoffe es kann mir jmd meine Frage beantworten.

PS: Habe auch gegoggelt fand aber nur Themen /Wo man 1 jungen kater mit einem alten Kater vereinte/ oder /2 Kater die Geschwister sind/

Es tut mir sehr leid, was mit deinem Kätzchen passiert ist und das, wo sie erst so frisch rausgekommen ist :cry:.

Bitte sei so gut und unterstütze nicht Menschen, die sinnfrei vermehren. Suche bitte Hilfe im Tierheim/beim Tierschutz und wähle einen etwa gleichaltrigen Kater.

P.S.: Das noch zur Info: , da findest du sicher ein paar Tipps und Hinweise, auf die du beim Aussuchen des neuen Mitbewohners vielleicht achten könntest/solltest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze/Kater anschaffen. Beitrag #3
Das mit deiner kleinen tut mir wirklich sehr leid...! :-(

Ich würde ebenfalls einen gleichaltrigen Kater holen mit dem er richtig raufen kann etc.
Das Spielverhalten bei Weibchen ist anders, als das der Kater.

Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt, damit es deinem kleinen bald besser geht und er wieder einen netten Spielkameraden bekommt, mit dem er viel Spaß hat.

• Neue Katze/Kater anschaffen. Beitrag #4
Kann den anderen beiden nur zustimmen.

Und es tut mir auch wirklich leid um dein kleines Mäuschen.

• Neue Katze/Kater anschaffen. Beitrag #5
Hi,

Danke für eure raschen Antworten und euer Mitgefühl.

Also meint ihr eher einen Kater?
Hab mal gehört das sich 2 Kater auch nach der Kastration nicht verstehen würden wegen Revierrivalitäten?!

Hab mich auch schon beim Tierheim erkundigt leider haben sie mir bis jz nur ältere sprich 4-6 Jahre alte Katzen angeboten.
Beim Tierschutz wollten sie mir nur Pärchen geben aber da ich jah schon eine Zuhause habe wollte ich kein Pärchen mehr :/
Und die Leute waren sehr unfreundlich, haben mich dort auch als verantwortungslos hingestellt weil unser Kätzchen jah so ein schlimmes Schicksal ereilt hat.

Also darum bin ich vom Tierheim bzw Tierschutz abgekommen.

lg

• Neue Katze/Kater anschaffen. Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Katze/Kater anschaffen.

Neue Katze/Kater anschaffen. - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten