Erstmal ein Hallöchen an alle !
Ich bin neu hier und habe ein großes Problem und vielleicht könnt ihr mir,bzw. uns ja weiter helfen.
Ich hatte bis 4,5 Monaten zwei normale Hauskatzen. Den Kater Schröder von der 12Woche an und die Katze Shila kam 2Jahre später zu uns. Nach einer Eingewöhnungsphase wurden die beiden ein super Paar! Aber dann der Schock,ich fand meinen Kater tot hinter dem Haus. Es ließ sich nicht feststellen woran er gestorben war. Keine sichtlichen Verletzungen,kein Schaum vorm Mäulchen,welcher auf Gift hinwies!
Shila lied sehr darunter,das ihr Kumpel nicht mehr da war. Zudem beschloß ich auch den Balkon mit einem Netz zu sichern,das Shila nicht auch soein Schicksal ereilen konnte. Aber die Maus trauerte.
Also entschloss ich mich einen neuen Kater ins Haus zu holen. Durch Zufall entdeckte ich einen 3jährigen Main-Coon Kastraten im Internet. Ich war sofort verliebt1

Die Haltung dort war Chaotisch und am liebsten hätte ich gleich alle Katzen mitgenommen.
Die Zusammenführung der beiden sah Anfangs nicht übel aus. Carlos zog sich die ersten 6Tage unters Sofa zurück und Shila schien etwas verwirrt.Als Carlos dann aus seinem Versteck kam knurrte sie ihn an und er zog sich zurück. Immer wieder ging er sehr vorsichtig auf sie zu,schnupperte und maunzte. Agressiv war er nie,eher abwartend.
Doch Shila veränderte sich immer mehr. Sie ging nicht mehr auf den Balkon,schlich fast auf den Brustwarzen durch die Wohnung.Sobald sie den "Neuen" sah,knurrte sie in einer wahnsinns Lautstärke und zog sich zurück. Meine Tierärztin riet mir zu Bachblüten,gegen ihre Angst und Trauer.
Doch ich hatte das Gefühl mit den Globulis wurde alles nur noch schlimmer! Eines Tages packte Shila ihr Bündel und zog in meiner Küche ein!!
Das ging ne Zeit gut,doch Carlos wollte und will noch immer Kontakt. Coonis sind halt sehr gesellig!
Als shila anfing Unsauber zu werden und sich auch noch in der Küche zu verkrichen,baute ich zu ihrem Wohlbefinden eine halbe Gittertüre ein. Die Globulis setzte ich ab und allmählich taut die Süße wieder etwas auf. Feliway Stecker gekauft und nun hoffe ich das die Pheromone helfen.
Aber Carlos findet das blöde,er möchte mit jemandem Kontakt haben und spielen. Eine Bekannte riet mir zur 3ten Katze. Aber ich bin mir nicht sicher und habe auch Angst davor. Was, wenn sich alle drei nicht verstehen? In jedem Zimmer eine Katze?
Ich bin für jeden Hinweis,Ratschlag Dankbar.
Sorry das ich gleich zu Beginn hier mit solchem ROMAN auflaufe