• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Renes equisetum - über welchen Zeitraum?

Diskutiere Renes equisetum - über welchen Zeitraum? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal ganz herzlich bedanken, dass hier einem immer so schnell und lieb geholfen wird. Ich...
  • Renes equisetum - über welchen Zeitraum? Beitrag #1
S

SternchenC

Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal ganz herzlich bedanken, dass hier einem immer so schnell und lieb geholfen wird. Ich bin wirklich glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vielen, vielen Dank!!!!!!!:d042:
So, nun zu meinem Anliegen:
Bei meiner Katze wurde eine Nierenerkrankung festgestellt. Als ich dann hier recherchiert habe, bin ich auf Renes equisetum gestoßen. Das habe ich nun auch gekauft und schon dreimal meiner Mösch verabreicht. In der Arnzeipackung waren 10 Ampullen enthalten. Meine Frage nun: Über welchen Zeitraum, kann ich dieses Mittel verabreichen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht.
Kann man das Mittel nach Einhaltung einer Pause erneut der Katze geben?
LG SternchenC

• Renes equisetum - über welchen Zeitraum? Beitrag #2
Hast Du das auf eigene Faust gegeben oder in Absprache mit dem Tierarzt? Der sollte normalerweise sagen können, wie lange und wie oft Du es geben sollst. Auch bin ich der Meinung, dass nach einer gewissen Zeit nochmal die Nierenwerte kontrolliert werden müssen.

• Renes equisetum - über welchen Zeitraum? Beitrag #3
Na ja, das war etwas kurios. Wir hatten die Diagnose bekommen, allerdings ohne eine Medikation hierfür. Daraufhin habe ich im Forum nachgelesen, bin auf das Medikament gestoßen und habe dann den Tierarzt befragt, ob man das dem Tier verabreichen kann. Sie sagte nur, dass es okay sei, wenn wir es unserer Katze geben würden. Sie würde es auch ihren Katzen geben. Mehr Info haben wir aber nicht bekommen. Bin ganz ehrlich, an die Dauer der Medikation hatte ich da auch nicht gedacht.

Thema:

Renes equisetum - über welchen Zeitraum?

Renes equisetum - über welchen Zeitraum? - Ähnliche Themen

CNI und Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, wir haben einen kastrierten Perserkater, der ca. 14 Jahre alt ist und ca. 4 kg wiegt. Das Alter ist nicht genau bestimmbar, weil...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Giardien und keine Darmflora: Hallo, ihr lieben Katzenfreunde Ich bin neu hier und möchte unsere beiden Kitten kurz vorstellen: Sie heißen Lilly und Myka und sind ca. 4 Monate...
Trockenes Auge-Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe, denn so langsam bin ich nervlich sehr angeschlagen. Für meine Probleme muss ich...
Oben Unten