Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt wirklich lange nachgedacht und gestern ist die Entscheidung gefallen.
Lissi wird meine Katze, aber erst einziehen, wenn ich eine andere Wohnung habe.
Die Tage wird ganz offiziell ein Vertrag gemacht und bis sie dann zu mir zieht übernehme ich so eine Art Patenschaft. Ich besuche sie ganz oft und bringe dann eben Sachen mit die für die Katzen gebraucht werden, also Streu, Futter und sowas.
Ich glaub das ist eine gute Lösung für beide Parteien. Sollte ich in die neue Wohnung, aus welchen Gründen auch immer, keine Katze mitnehmen können, bleibt sie bei der Pflegestelle. Die würde sie eh nicht vermitteln, wenn ich sie nicht nehme.
Eine zweite Katze kommt dann natürlich auch dazu. Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht vielleicht gleich für ein Geschwisterchen entscheiden sollte, aber wenn es doch nicht klappt bleibt die PS auf zwei Katzen sitzen, was ich ziemlich blöd fände.
Wenn dann käme Pebbles in Frage:
Sie gefällt mir einfach wahnsinnig gut vom Charakter her. Aufgeweckt, frech, aber dabei nicht übertrieben. Sehr offen und freundlich, einfach eine nette Katze.
Vielleicht wärs auch gerade gut die Geschwisterchen zu nehmen, weil sie dann quasi zusammen da weg kämen und nicht irgendwie vergesellschaftet werden müssen...
Echt nicht einfach!