Soll ich oder soll ich nicht?

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage an, wie bestimmt ganz viele. Kurz zu mir. Ich bin Studentin, 24 Jahre...
  • Soll ich oder soll ich nicht? Beitrag #1
Lissi

Lissi

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage an, wie bestimmt ganz viele.

Kurz zu mir. Ich bin Studentin, 24 Jahre alt, wohne alleine in einer 1-Zimmerwohnung mit meinen zwei Hunden.

Letzt Woche ist nun etwas passiert, weshalb ich überlege, vielleicht ein Katzenkind aufzunehmen. Eine Freundin von mir ist Pflegestelle und hat 6 kleine Kitten bekommen, um die sich ihre Ammenkatzen gut kümmern. Alle sind gesund und fit und inzwischen 6 und 8 Wochen alt. In eine hab ich mich sofort verguckt, obwohl ich normalerweise schon standhaft bleiben kann, aber die Kleine hatts mir angetan.

Jetzt sind meine Bedingungen sicherlich nicht perfekt, aber die Pflegestelle meint, sie würde mir guten Gewissens dieses Kätzchen geben, eben weil sie mich kennt und weiß, dass ich mich gut kümmern würde.
Die Katze ist zudem eher ruhig, aber nicht faul, sondern eher offen und souverän. Sie läuft viel alleine rum und ist nicht so an spielen interessiert wie ihre Geschwister, sondern legt sich auch mal ans Fenster oder beschäftigt sich selbst.
Laut Pflegestelle müsste das gut zu uns passen.

Heute habe ich sie mit meinen Hunden besucht, was auch gut geklappt hat. Die Kitten und die großen Katzen sind eher auf meine Hunde zugegangen als umgekehrt und zeigten keine Angst, kein Wunder, die Pflegestelle hat auch zwei Hunde.

So, die Bedenken die ich habe sind: Ist meine Wohnung nicht zu klein für eine Wohnungskatze? Ich möchte zwar bald umziehen, aber ein halbes Jahr müsste die Katze hier verbringen.