Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß

Diskutiere Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. meine katze leidet unter epilipsi und ist immoment rollig. Sie schreit tag und nacht wie am spieß und das auch sehr laut. Kann mireiner...
  • Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß Beitrag #1
K

Katzenfreund1982

Hallo. meine katze leidet unter epilipsi und ist immoment rollig. Sie schreit tag und nacht wie am spieß und das auch sehr laut. Kann mireiner helfen ? Was ist das? und was kann man dagegen tun????

• Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß Beitrag #2
Schreien tut sie, weil sie rollig ist. Da hilft nur die Rolligkeit abwarten und dann sofort kastrieren lassen. Ob das im Zusammenhang mit Epilepsie problematisch ist, weiss ich nicht, aber der Tierarzt kennt sich damit bestimmt aus.

• Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß Beitrag #3
also ist dieses schreien normal?

• Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß Beitrag #4
Wenn eine Katze rollig ist, schreit sie und wälzt sich auf dem Boden. Allerdings weiss ich nicht, wie laut deine Katze ist. Bei meiner war es nicht sonderlich laut und viel.
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Epilepsie schlimmer ist, da dadurch eventuell epileptische Anfälle ausgelöst werden und sie deshalb so extrem schreit. Deshalb würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt hinzuziehen, da es möglicherweise gefährlich für die Katze wird.
Wie alt ist sie denn und wie lange schon rollig?

• Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß Beitrag #5
Die Katze wird im april 2 Jahre alt und sie ist cs 4 tage rollig

• Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß Beitrag #6
Wenn sie 2 Jahre alt wird, dann war sie doch schon öfter rollig, oder? Falls ja, hat sie da immer stiller gerollt?
Ich würde dir raten, sie schnellstmöglich kastrieren zu lassen. Es kann ansonsten zu einer Dauerrolligkeit kommen, das ist sehr belastend für die Katze. Unkastrierte Katzen, die nicht gedeckt werden, werden irgendwann so von ihrem Trieb gesteuert, dass sie nicht mal mehr fressen.
Ausserdem ist die Gefahr von Gebärmutterergeschwüren so sehr hoch.
Wenn sie dazu noch unter Epilepsie leidet, ist eine Dauerrolligkeit und die daraus entstehenden Folgen sicher noch gefährlicher, als bei einer gesunden Katze.
Wenn sie jetzt schon 4 Tage rollig ist, dann sollte es die nächsten Tage vorbei sein, es sei denn sie ist jetzt schon dauerrollig.

Thema:

Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß

Meine katze hat epilepsi und ist rollig. Warum schreit sieß - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katzendame schreit,wenn ich die Wohnung verlasse extrem: Meine Ruby (kastriert, knapp 1,5 Jahre) war bisher eigentlich immer problemlos und konnte auch alleine bleiben, ohne Drama. Nun mussten mein Mann...
Oben Unten