Guten Morgen Zusammen,
vor einigen Wochen gab es schon einmal ein Thread bzgl. meiner Katze Haylie.
Ich schildere aber trotzdem nochmal meine Situation:
Also.. im August sind meine Katze Haylie und ich in meine erste gemeinsame Wohnung gezogen. Dadurch wurde sie von ihren Kameraden in meiner Heimat getrennt und sie musste sich damit abfinden, nicht mehr nach draußen gehen zu dürfen (außer Balkon).
Die ersten 2 Wochen waren schrecklich, sie und ich auch kamen nicht mehr zur Ruhe, die Nacht wurde zum Tag und mir tat es immer schrecklich leid, sie Tagsüber alleine zu lassen.
So sieht es jetzt aus und das ist der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread eröffne:
Ich habe ein Kitten (Baghira) adoptiert. Sie wohnt jetzt seid 1 1/2 Wochen bei mir ist weiblich, 8 1/2 Wochen alt und wiegt ca. 600g. Anfangs war sie unterernährt (stammt vom Bauernhof) und sie war übersät mit Haarlingen und Flöhen. (Die Nissen sind noch im Fell, kriegt man die irgendwie raus?). Und zur Beruhigung: Die Viecher sind tot, war beim Tierarzt und da wurde sie erstmal richtig durchgecheckt

.
Die Zusammenführung:
Die ersten paar Tage gingen Haylie und Baghira sich konsequent aus dem Weg, Annäherungsversuche wurden mit Fauchen und Knurren abgewehrt und ich war schon am verzweifeln.
Nach 1 Woche fängt nun Haylie an, die Kleine zu jagen, stürzt sich mit ihren gesamten Gewicht auf Baghira drauf, tritt sie und kratzt sie, beißt in den Nacken. Ihr gefällt das gar nicht und sie quiekt und faucht darauf hin Haylie an. Danach flüchtet sie. Auch ist sie sehr aufgedreht und greift manchmal meine Hände an. Nachts schlafen die beiden um mich herum.
Naja meine Frage wäre jetzt, ist das so richtig? Ich habe mich bis jetzt auch nicht eingemischt und halt nur beobachtet, da die beiden das unter sich klären sollten. Sonst verstehen sie sich, Haylie putzt hier manchmal den Kopf und sie spielen teilweise auch miteinander.
Was mir neuerdings auch auffällt: Haylie ist sehr gesprächig geworden, sie miaut nicht mehr richtig sondern gurrt mich an oder quakt mich an, kann es nicht so erklären?!
Wäre toll wenn ihr mich aufklären könntet und mir Tipps geben könntet.
Lieben Gruß
Marymausi