Hallo,
ich bin neu in diesem Forum

Und da ich gerade etwas Zeit habe, dachte ich, ich frag euch mal, was ich von meinem Plan haltet.
Ich bin mit Katzen groß geworden und alle, die bisher meine Katzen kennen gelernt haben, waren von den Tigern absolut überzeugt, auch hartgesottene Katzengegener. Was ich sagen möchte: ich denke ich kann mit Katzen umgehen und weiß sie auch richtig zu erziehen. Bin also kein Neuling in Sachen Taschentigerhaltung.
Ich habe/hatte zwei Katzen, waren Geschwister: die eine, Luka, ist leider vor ca. 3 Jahren an einer Lebervergiftung gestorben, an Heiligabend. Seit dem lebt Figo alleine. Mittlerweile ist Figa knapp 6 Jahre alt. Er ist stubenrein, kratzt und beißt nicht, ist ein richtiger Schmusetiger und hin und wieder, wenn er Lust hat, tobt er natürlich auch mal durch die Wohnung. Dabei macht er aber nix kaputt, kurz: ein Bilderbuchmitbewohner :mrgreen: !
Ich hatte jetzt die Idee, ihm einen kleinen Spielgefährten dazu zu holen. Denn zum einen bin ich natürlich nicht den ganzen Tag zu Hause und zum anderen denke ich, das ich ihn dann wieder etwas aus der Reserve locken könnte. Er ist grundsätzlich sehr umgänglich, aber ich wollte mal in die Runde fragen, wer hier Erfahrungen damit gemacht hat, wie erwachsene Katzen, vor allem Kater, auf einen kleinen agilen Stubentiger reagieren.
Ich weiß auch nicht, ob ich Katze oder Kater nehmen soll. Katzen tragen ja generell Revierkämpfe aus und ich könnte mir vorstellen, das Figo das gar nicht so berauschend findet, wen hier ein kurzer in die Wohnung kommt, der als junges Tier mal eben alles durcheinander bringt
Also soll ich oder soll ich nicht ? Figo gehts prima, aber er neigt halt dazu, immer öfter nur faul in der Ecke zu liegen. Es ist weder dick noch hat er sonstige Gebrechen, aber ich denke halt, das etwas Leben in der Bude auch für ihne prima wäre, also nicht nur für mich

!
Vorschläge erwartet - danke !