Almo Nature.......

• Autor des Themas Schneeleopard
  • Erstellungsdatum
S

Schneeleopard

Reaktionen
155
Habe heute erfahren, das es
Almo Nature, 140g Dosen, nicht mehr gibt/nicht mehr hergestellt werden.
Super......meine hat das ziemlich
gerne gefressen (Pazifikthunfisch).
Die *Neuen* Tüten mag sie nicht, hatte ich schon mal ausprobiert.

Werde versuchen, das noch zu bekommen, was in den Regalen steht.

Jetzt muss aber doch irgendwann eine Alternative her.
Das Futter sollte so von den Konsistenz sein, wie das Almo (zefetzt/zerschreddert). Meine mag keine Brocken (wie z.b. bei Kitekat) oder Pate.

27.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature....... . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Reaktionen
2.414
Almo ist kein Alleinfutter, vielleicht will man es dehalb umstellen?

Eine Alternative wäre vielleicht Porta21.

S

Schneeleopard

Reaktionen
155
Laut Aufdruck ist es ein Alleinfutter.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich sehr ungern über Inet bestelle. Ich nehm da auch mal an, das ich dann auch nicht sagen kann: ich hätte gern 1x Dose davon und 1x Dose davon.
Möchte ja nicht gleich ne Verpackungseinheit haben.

Grad mal geschaut.
Das Porta *sieht* nicht schlecht aus und die Auswahl ist auch gut.

I

Ismuni

Gast
Laut Aufdruck ist es ein Alleinfutter.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich sehr ungern über Inet bestelle. Ich nehm da auch mal an, das ich dann auch nicht sagen kann: ich hätte gern 1x Dose davon und 1x Dose davon.
Doch, du kannst in vielen Onlineshops Einzeldosen bestellen, z.B. bei Sandra´s Tieroase oder Floyds Pfotenshop. Ob es da Porta gibt, weiß ich gerade nicht...

saurier

saurier

Reaktionen
2.414
Laut Aufdruck ist es ein Alleinfutter. [...]
Ist es aber nicht, soweit ich weiß - schau mal, steht hier, meine ich, auch mehrfach im Forum schon.

Grad mal geschaut.
Das Porta *sieht* nicht schlecht aus und die Auswahl ist auch gut.[...]
Doch, man kann auch einzelne Dosen bestellen, aber das macht ehrlich gesagt keinen Sinn :lol:.

C

CharismaNM

Reaktionen
0
Ist es aber nicht, soweit ich weiß - schau mal, steht hier, meine ich, auch mehrfach im Forum schon.

Doch, man kann auch einzelne Dosen bestellen, aber das macht ehrlich gesagt keinen Sinn :lol:.
Es gibt genau 2 Sorten in unserem FN auf dem "Alleinfuttermittel" steht...auf allen anderen "Ergänzungsfutter"....Gab auch Inhaltsstoff-Unterschied aber weiß nicht mehr was es war...

Interessante Stellungnahme von Almo: http://www.almonature.de/de_de/index.cfm/gatto/gatto-news/ernaehrung-auf-natuerliche-art/

S

Schneeleopard

Reaktionen
155
Almo Nature Pazifikthunfisch ist Alleinfutter.
Almo Nature Light z.b. ist ein Ergänzungsfutter...........:-?
OK.......

@saurier
Einzelne Dosen deswegen erstmal: wenn sie es nicht mag hab ich hier die ganze Dosen stehn. Wenn ich weiß, Porta mag sie, kann man da natürlich auch mehr bestellen. Ist ja dann auch günstiger.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.343
Almo Nature Light z.b. ist ein Ergänzungsfutter...........:-?
OK.......

@saurier
Einzelne Dosen deswegen erstmal: wenn sie es nicht mag hab ich hier die ganze Dosen stehn. Wenn ich weiß, Porta mag sie, kann man da natürlich auch mehr bestellen. Ist ja dann auch günstiger.
drea, ich glaube, das deklarieren die als alleinfuttermittel wenn man zusätzlich deren trofu füttert.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese fischfilets alles enthalten, was die katz braucht.

meine lieben es auch.:)

aber porta hat quasi die gleichen filets.
probier das mal aus. ich kann mir vorstellen, dass sternchen das auch mag.:)
eben mal als leckerchen.

Zuletzt bearbeitet:
mmk

mmk

Reaktionen
27
Schaue dir mal die Zusammensetzung an:

Pazifikthunfisch:
Pazifikthunfisch 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 20%, Rohfaser 0,1%, Rohöle und Rohfette 0.5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 77%. 742 kcal/kg.
Es enthält viel zu wenig Fett. Auch fehlen wichtige Vitamine und Mineralien. Eine genauere Analyse getrauen die sich überhaupt nicht mehr zu schreiben. Das Ca/P-Verhältnis z.B. ist grottenschlecht. Vor einiger Zeit konnte man das noch ausrechnen, jetzt wird über die Werte Stillschweigen bewahrt.

Auf der von CharismaNM genannten Web-Site schreiben sie u.A.:

Für die Katze rät die Ernährungsempfehlung, die tägliche Ration in 60% Nassnahrung und 40% Trockennahrung aufzuteilen.
Erst so wird es zum "Alleinfuttermittel".

S

Schneeleopard

Reaktionen
155
drea, ich glaube, das deklarieren die als alleinfuttermittel wenn man zusätzlich deren trofu füttert.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese fischfilets alles enthalten, was die katz braucht.
:)

Erst so wird es zum "Alleinfuttermittel".

DAS ist ja n Ding.....:shock:
Dann ist das so ja nicht korrekt, was die auf die Dosen schreiben.

Ich werd dann mal nach Porta ausschau halten, gegebenfalls bestellen.

mmk

mmk

Reaktionen
27
DAS ist ja n Ding.....:shock:
Dann ist das so ja nicht korrekt, was die auf die Dosen schreiben.
Beim Futtertest von Warentest 2008 ist es mit der Note "mangelhaft" auf einem der letzten Plätze gelandet. Die Begründung damals war:

- Ca kaum nachweisbar
- Ca/P-Verhältnis deutlich unter Optimum
- Versorgung mit Fe, Zn, Linolsäure nicht ausreichend
- Fütterungsempfehlung nicht ausreichend
- sehr teuer
Wahrscheinlich hätten die noch einen ganzen Roman darüber schreiben können.

Porta21 ist Ergänzungsfutter. Aber es hat den Vorteil, dass Vitamine zugesetzt sind und das Ca/P-Verhältnis stimmt. Den geringen Fettanteil könnte man durchaus mit etwas Schmalz, Butter etc. aufpeppen.

S

Schneeleopard

Reaktionen
155
Ok, also Porta ist dann noch besser als Almo.
Ich fütter nicht nur das.
Ich war nur endlich froh, etwas gefunden zu haben, was besser als Felix und Co sind. Und was meine dann auch noch mag.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
vielleicht auch schesir, cosma oder shiny cat? da ist aber auch wieder die frage, was davon ein alleinfutter ist und was nicht..

bei zooplus gibts die 140g dosen auch noch. leg dir doch nen vorrat an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

Schneeleopard

Reaktionen
155
Schesir fütter ich u.a. auch. Da mag sie ein paar Sorten. Shiny Cat nicht, wird stehn gelassen.

Werde mich auf jedenfall noch eindecken mit Almo....

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Schesir gibt es doch auch Futtersorten, die Alleinfutter sind, oder??? *kopfkratz*

S

Schneeleopard

Reaktionen
155
Schesir Huhn mit Reis ist Alleinfutter
Schesir Thunfisch mit Rind ist Ergänzung.......

:-?
Gleiche Größe/Verpackung. Ich dachte nicht, das darunter auch noch Unterschiede sind......

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Ich glaube, bei Schesir muss man wirklich arg aufpassen. Die haben einige Sorten Alleinfutter und einige Sorten Ergänzungsfutter. Die sind irre.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
selbst die alleinfutter von schesir haben nur 1 Prozent Fett....

Michiwisz

Michiwisz

Reaktionen
6
Falls ich es hier nicht überlesen habe: Wie wärs mit Applaws? Das ist aber halt auch nur Ergänzungsfutter...

Schlagworte

almo nature katzenfutter erfahrungen

,

almo nature katzenfutter forum

,

almo nature forum

,
analytische bestandteile id nassfutter katze
, zuckerfreies katzenfutter, nassfutter für katzen almonatur als alleinfuttet, almo nature grün rot unterschied, hermann katzenfutter, almo nature katzen nassfutter meinungen, wie sollte bei nassfutter der analytisch bestandteil sein, almo nature wo wird das hergestellt, almo nature pazifikthunfisch, ergänzungsfuttermittel Katzen mit Vitamine zusetzen, analyse von almo nature, was kann man almo nature an vitaminen zusetzen