Essen nach der Kastration???
Diskutiere Essen nach der Kastration??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mal ne Frage,
mein Kater wurde heute morgen kastriert,
wann darf er essen?
wieviel und was???
er ist schon recht fit und geht die ganze...
-
-
Essen nach der Kastration??? Beitrag #1
Hallo,
mal ne Frage,
mein Kater wurde heute morgen kastriert,
wann darf er essen?
wieviel und was???
er ist schon recht fit und geht die ganze zeit an
die Futterstelle, hab ihm ein bisschen gegeben aber
die Tierärztin meinte einmal heute nichts essen und
dann nachher das er heute abend was essen könnte.
Will den armen Kerl doch heute nicht auch noch das essen streichen,
dachdem er schon so viel heute erlebt hat...
???
also hat da einer einen Tip, Erfahrung???
Gruß Hanna
-
-
-
Essen nach der Kastration??? Beitrag #2
Hm, unser Tierarzt hat bei unserer Katze gemeint wir können ihr was anbieten, aber er glaubt nicht, dass sie was frisst. War dann auch so. War aber bei ihr auch ne OP und es mussten 5 Zähne gezogen werden... aber wenn sie essen hätte dürfen?
-
-
Essen nach der Kastration??? Beitrag #3
Erstmal nicht. Nachher, gegen Mitternacht, kannst du ihm vielleicht ein minibisschen Pate anbieten. Der Grund ist, dass er ja immerhin eine Narkose hinter sich hatte, die erstens noch im Körper ist und die Reaktionen, den normalen Ablauf stört, und zweitens viele Katzen auch vom Magen her empfindlich darauf reagieren. Wenn sie dann erbrechen müssen, kann es sehr viel leichter sein, dass sie sich dabei verschlucken und ersticken.
Ich hab meinen Katzen neben Wasser auch immer abends ein bisschen Hühnerbrühe und nachts ein Klecks Futter (Nassfutter!) angeboten.
-
-
Essen nach der Kastration??? Beitrag #4
Meine Tierärztin sagte, wenn er Hunger hat, soll man ihm was anbieten. Hatte er nach 1,5 Stunden. ich habe ihm erst wenig gegeben und als er es vertragen hat (kein Erbrechen) und mehr wollte, gabs dann eben auch mehr.
Lieber mal Erbrochenes weg machen, als den Kater auch noch strafen nach einer OP...
Thema: