Es geht um Lucky (EHK, 1.5 Jahre, kastriert). Lucky wurde auf einem Bauernhof eingefangen und war im
Tierheim sehr scheu.
Wir haben ihn anfangs kaum gesehen und es hat sehr lange gedauert bis wir ihn das erste mal anfassen konnten. Jetzt nach einem Jahr kommt er ab und zu wen ich auf dem Sofa bin auch kurz zu mir. Ich darf ihn dann auch mal (gnädigerweise :mrgreen

kraulen.
Wir haben ihn eigentlich als Kumpel für Samu geholt. Die beiden vertragen sich auch seit der ersten Sekunde sehr gut und Lucky liebt ihn wirklich. Er ist total fixiert auf ihn und braucht eigentlich keine Menschen ausser zum füttern.
Samu ist Freigänger und im Moment praktisch nie zuhause. Wen er mal nachhause kommt hat er natürlich keine Lust zu spielen und wen Lucky zu aufdringlich wird verschwindet er wieder.
Seit April ist nun James bei uns. Er ist aber schon sechs Jahre alt und will nicht mehr so oft spielen wie Lucky.
Lucky will auch sehr oft schmusen mit ihm aber James ist eben eher Menschenbezogen.
Das Problem ist das ich das Gefühl habe das Lucky einfach unglücklich ist.
Er maunzt sehr viel und ist einfach sehr unruhig.
Im
Tierheim wurde er uns als Freigänger vermittelt. Wir haben ihn aber bis jetzt noch nicht rausgelassen da ich es einfach zu gefährlich finde wen ich ihn nicht richtig anfassen kann.
Ich habe auch das Gefühl das er panisch wegrennt wen er erschreckt und nicht mehr nachhause findet.
Ausserdem hat es im Haus schon vier Freigänger und wir haben im Moment sehr viel Ärger mit der Nachbarin von oben. Sie hat keine Katzenklappe und lässt den ganzen Tag die Türe offen. Samu geht nun dauernd nach oben und prügelt sich mit ihren beiden.
Wen dann Lucky auch noch nach oben geht bringt die mich um :roll:
Andere Möglichkeit wäre einen vierten Kater. Ich weiss aber nicht ob das gut geht.
Es müsste eben wirklich für alle drei passen. Ich habe Angst das dann Samu irgendwann überhaupt nicht mehr nachhause kommt.
Ausserdem ist James
FIV+. Da ist natürlich auch jede Vergesellschaftung wieder ein Risiko.
Hat vielleicht jemand Tipps?
Könnte das mit dem Freigang klappen obwohl er so scheu ist?
Ich habe echt ein schlechtes Gewissen und weiss nicht was ich tun soll :???:
Danke schonmal.
LG Barbara