Sind Kater immer größer als Katzen?

Diskutiere Sind Kater immer größer als Katzen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Ich möchte mir demnächst zwei katzen holen, eine davon sollte nach möglichkeit männlich sein. Ich würde gerne wissen ob männliche katzen...
  • Sind Kater immer größer als Katzen? Beitrag #1
M

Mylady

Hallo!
Ich möchte mir demnächst zwei katzen holen, eine davon sollte nach möglichkeit männlich sein.
Ich würde gerne wissen ob männliche katzen immer größer sind als weibliche.
Ich möchte am liebsten zwei haben die grau-weiß-dunkel marmoriert sind und relativ kurzes fell haben.
wie nennt man diese rasse? sie wird oft zu werbezwecken benutzt (whyskas)...
werden die kater dort auch viel größer und schwerer als die katzen?
gruß mylady

• Sind Kater immer größer als Katzen? Beitrag #2
Wenn du zwei Wurfgeschwister nimmst, kannst du davon ausgehen, das der Kater grösser und kräftiger wird als die Katze.

Bei nicht verwandten Tieren, besonders bei Hauskatzen ist es nicht immer gesagt... Vielleicht erwischt du eine Katze mit besonders grossen Eltern, einen Kater mit sehr kleinen, dann könnte es auch passieren das es andersrum ist...

Aber wie gesagt- im allgemeinen sind Kazen etwas kleiner und zierlicher.

Die Rasse, die du meinst heisst Britisch Kurzhaar in der Farbe Silbertabby.

Wenn du zwei Tiere vom züchter nimmst, und dann ja sicher Wurfgeschwister, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen das der Kater grösser und schwerer wird.

Ein Kitten vom seriösen Züchter kostet bei BKH's ca. zwischen 400 und 600 Euro, als Pärchen könnten sie günstiger sein.

BKH Kater können schon locker 6 kg wiegen wenn sie ausgewachsen sind, Kätzinnen wohl eher 4-5

Thema:

Sind Kater immer größer als Katzen?

Sind Kater immer größer als Katzen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten