Guten Morgen,
ich ringe ja schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken eine 4. Katze dazu zu holen, da der geplante Einzug von den Schwestern Lilly und Chica ja leider nicht statt finden konnte, da Lilly kurz vor der Reise nach DE gestorben ist :sad:
Nun habe ich ja meine beiden 6 Monate alten Kater und Chica 16 Monate zu Hause.
Es läuft ganz ok soweit, nur ist sie beim kuscheln, spielen etc. meist außen vor.
Klar kann das noch anders werden, sie ist gerade erst da, aber ich überlege halt ob eine ähnlich alte Katzenkumpeline nicht doch besser für sie wäre?
Dann weiß ich aber nicht, ob nicht doch 4 Katzen zu viel wären in der Wohnung...
Sie haben mehrere Kratzbäume, einen kleinen Catwalk und dürfen in alle Räume und auf den Katzensicheren Balkon. Wenn es warm ist ist der Tag und Nacht auf, sonst halt morgens und Abends wenn wir zu Hause sind.
Wir spielen immer mit den Fellnasen Abends und am WE natürlich auch tagsüber. Sie haben neben den Kratzbäumen noch einiges an Beschäftigungsspielzeug wie Scences Spielschienen, Scratch & Roll, Bällchen, Mäuschen usw.
Ich weiß einfach nicht ob ich den Dreien (vor allem Chica) einen Gefallen tun würde eine 4. Mietz dazu zu holen oder ob es zu viel wird...?
Meine beiden Kater sind auch sehr auf mich fixiert. Ich möchte nicht, dass sie sich zurück gestellt fühlen oder so...
Wenn die Entscheidung FÜR eine weitere Mietz ausfällt, würde das so ab Mitte November rum in Frage kommen. Vorher stehen noch ein paar Sachen an wie Urlaub etc.
Wäre für ein paar Meinungen dankbar!