Amy und die kleine Mila

Diskutiere Amy und die kleine Mila im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben seit zwei Tagen ein zweites Kätzchen bei uns, Mila. Unsere Amy ist ein Jahr alt und etwa so lange haben sie auch schon bei...
  • Amy und die kleine Mila Beitrag #1
L

Linosch

Hallo,

Wir haben seit zwei Tagen ein zweites Kätzchen bei uns, Mila.
Unsere Amy ist ein Jahr alt und etwa so lange haben sie auch schon bei uns.
Haben sie auf der Straße gefunden, neben ihr ihre überfahrene Mama, die wohl jemand freundlicher Weise an den Straßenrand geschoben hat. :neutral:
Da war Amy etwa 4 Wochen alt. Sie ist sehr menschenbezogen und schmusebedürftig, nicht abgeneigt von anderen Menschen oder Tieren. Hunde findet sie sogar recht interessant, wenn auch etwas unheimlich.
Sie ist Freigängerin und verbringt eigentlich den großteil des Tages draußen.
Neugierig und etwas übermütig ist sie auch. Schon als sie noch halb so groß war sie sie jetzt ist, huschte sie immer und immer wieder zu Nachbarskatze in den Garten und kassierte Prügel ein. Mittlerweile traut sich Nachbarskatz aber auch nicht mehr in unsere Garten :D Angst hat sie also eigentlich kaum, vor allem wenn einer von uns dabei ist.

Nunja, Amy war halt immer eine sehr liebe Katze.
Seit zwei Tagen ist Mila bei uns, ein Unfall bei einer unkastrierten Hauskatze und die Besitzerin hatte es etwas eilig sie abzugeben. 8 Wochen ist Mila und seit zwei Tagen bei uns.
Anfangs war Amy noch sehr neugierig, knurrte und fauchte, sobald die kleine ihr zu nahe kam.
So lange wir Mila im einzelnen Raum haben und nicht beachten ist Amy auch relativ ruhig, neigt aber dazu uns ohne jeglichen Grund aggressiv anzugreifen und anzufauchen.
Wir versuchen schon in Amys Anwesenheit die Kleine nicht zu beachten und zeitweise findet Amy sich dann auch damit ab. Anfassen dürfen wir sie dennoch teilweise gar nicht mehr.
Schlafen tut sie noch immer bei uns, wenn sie nicht gerade draußen ist aber sobald sie ganz wach ist, ist's vorbei mit lieb sein. Dann wird wieder gefaucht und geknurrt.
Heute morgen kam sie nach Hause, wollte nichts fressen (sie will immer fressen, wenn sie von draußen kommt, selbst wenn sie was gefangen hat) und verzog sich sofort schlafen. Nicht mal ihre heiß geliebete Leberwurst rührte sie nicht an. Nach einigen Stunden war sie wieder weg. Nicht ohne uns nochmal alle anzuknurren.

Meine Eltern machen sich jetzt Sorgen, dass Amy sich komplett verändert jetzt wo Mila da ist und uns nicht mehr leiden mag, ganz aggressiv wird oder nicht mehr ins Haus kommen mag. Teilweise wollen sie Mila auch schon wieder abgeben.
Ich will mich damit nicht so ganz abfinden.
Gibt es noch etwas, womit ich beiden helfen kann sich aneinander zu gewöhnen?
Mein Papa hat momentan Urlaub und kommt damit, dass Amy so anders ist, am wenigsten klar.
Ich habe ihnen zwar erklärt, dass das nicht so schnell geht und seine Zeit braucht, aber hören sie auf mich? :?
Wir sperren Mila immer weg wenn Amy da ist. Ansonsten darf sie das Haus erkundschaften.
Amy bekommt (wenn sie wollen würde) sehr viel Aufmerksamkeit von uns, wenn sie zu Hause ist. Aber meistens weigert sie sich ja.

Uffz, ich schreibe so viel.
Meine Frage nochmal: Wie kann ich den beiden helfen? Amy das Wochenende mal nicht raus lassen? Andere Tipps und Tricks?

Ich will sehr gerne beide behalten, sie müssen sich auch nicht lieben, aber immerhin respektieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Lina

Thema:

Amy und die kleine Mila

Amy und die kleine Mila - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten