Es geht nicht um meinen Kater, sondern seinen Freund.
Sie besuchen sich ja jeden Tag gegenseitig.
Freund Wohnungskater, meiner bis auf gelegentliche Ausflüge mit mir, auch.
Wir bringen sie immer zueinander.
Sie lieben sich, toben, lecken sich ab usw.
Der Kater meiner Nachbarn sollte jetzt mal wieder (nach schon einigen vorangegangenen Versuchen) auf hochwertiges Futter umgestellt werden.
Diesmal haben sie es mit Macs, Catz Finefood und Terra Faelis versucht.
(Sonst hab es Gourmet..)
Ich dachte, die ganze Zeit, es läuft ziemlich gut, denn wenn er hier ist und sie gemeinsam essen, dann frisst er alles, was ich gebe. Die oben genannten Sorten, aber auch Om nom nom, Power of nature, Real Nature, Pure usw.
Jetzt haben wir aber gesprochen und meine Nachbarin ist wieder auf Gourmet umgestiegen, weil sie ihre ganze Onlinebestellung von Sandras Tieroase in den Müll werfen musste. Er frisst fast nichts davon, wenn er bei sich in der Wohnung ist!
Das Problem ist auch, dass er aus medizinischen Gründen Futterzusätze braucht (u.a. Lactulose wg. mehrfachem Darmverschluss) und wenn er gar nichts frisst, dann kann er auch diese nicht aufnehmen. Darum gibts jetzt wieder Gourmet, aber eigentlich will sie ihm hochwertig füttern.
Also hier, wenn sie zusammen essen, frisst er alles!
Gestern haben wir ihm Abends das Futter, das er mittags bei mir so mochte (Power of nature, Rind) unten bei sich gegeben, da war er alleine, er mochte es nicht..
Sein Gourmet verschlingt er schnurrend, wenn er alleine ist.
Heute Abend haben wir Om nom nom unten bei ihm in der Wohnung serviert, mein Kater war dabei und er fraß es.
Jetzt müssen wir nochmal ausprobieren, ob er Om nom nom frisst, wenn er unten alleine ist.
Was meint ihr, woran kann es liegen, dass er das gute Futter nur im Beisein meines Katers frisst und sonst nur sein Gourmet?
Das ist wirklich verflixt.
Hat er mehr Appetit, wenn er nicht alleine ist? Warum isst er dann sein Gourmet auch alleine gerne? Weil die Lockstoffe so stark sind?
Oder ist es Futterneid, laut Tierheilpraktikerin könnte das sein?
Puh, Ideen oder Ratschläge?
(danke im Voraus)