Das war hier mit Shiva genauso. Und hinterher hatte ich den Salat, daß er nur noch
Trockenfutter fraß

.
Ist mit unserem Kleinen (etwas über 5 Monate) auch so. Zudem frisst er sich gerade auch liebend gern durch Kartons, die wir ihm zum spielen liegen lassen. Ich habe dann versucht, möglichst hochwertiges
Trockenfutter zu kaufen (zurzeit bekommt er die Sensitiv-Sorten von Leonardo, da er auch noch nen empfindlichen Magen hat). Hatte erst den Verdacht, dass er die "magenfreundlichen" Nassfutter nicht mag.
Heute früh, bevor er irgendwas anderes bekommen hat (er sollte also schon Hunger gehabt haben), habe ich daher zur Kontrolle noch mal ganz normales Animonda vom Feinsten gegeben (hat er früher geliebt). Er hat dran gerochen und mich angeguckt als würde er sagen wollen "Los, jetzt rück das GUTE Futter raus" :roll:
Dann letzter Versuch: Habe ihm 4 Bröckchen von seinem Leonardo
Trockenfutter im Mörser zerkleinert und das Pulver in sein Nassfutter gemischt und dann war tatsächlich selbst das Nassfutter ganz schnell weg :mrgreen:
Scheint also doch nicht bzw. nicht allein an der Konsistenz zu liegen.
Was außerdem schon manchmal geholfen hat waren ganz kleine Kleckse Naturjoghurt oder Hüttenkäse auf dem Futter....oder auch mal Untermischen von gekochten und halbierten Hühnerherzen.
Der kleine Racker rennt zwar fast jedesmal nach dem Trockenfutter total pflichtbewust zu seinem Wassernapf ins Bad und trinkt erst mal was, trotzdem hoffe ich aber immer noch, dass er zumindest das Nassfutter nicht mehr komplett ignoriert und ich ihn noch "überlisten" kann ;-)