Hallo zusammen,
zwar hatte die Suchanzeige hier im Forum keinen Erfolg gebracht, aber vielleicht weiss ja hier jemand Rat.
Ich habe mir also gestern 2 Katzen aus dem Tierheim geholt (beide 2 Jahre alt, die auch vorher schon zusammen waren). Im Tierheim waren sie seit dem 11.3. und galten dort als sehr lieb, haben zusammen geschlafen und gespielt und gingen auf's Katzenklo. Mir wurde gesagt, dass Puma vermutlich sofort zutraulich ist und Bully etwas scheu.
Bereits als wir im Tierheim waren, haben die beiden sich angefaucht und angeknurrt...
Hier zu Hause ist Puma erstmal unter das Sofa und Bully hat alles inspiziert. Kam dann auch schon bald zu mir zum schmusen. Später kam auch Puma raus und hat auch ausgiebig geschmust und beide hatten auch schon gefressen und getrunken.
Allerdings fauchen sie sich nach wie vor an...
Wie es aussieht, hat hier nun plötzlich Bully eindeutig die Oberhand.
Ausser anfauchen ist allerdings nichts passiert und im Tierheim sagten sie mir, dass ich ihnen 5 Tage Zeit geben soll, sich an die neue Umgebung und das neue Miteinander zu gewöhnen.
Das ist auch gar nicht so dramatisch. Viel mehr frage ich mich, warum sie das Katzenklo nicht benutzen. Direkt vom Transportkorb habe ich sie in das Klo gehen lassen.
Zudem haben beide bisher nur einmal ihr Geschäft verrichtet (heute morgen).
Irgendwie dachte ich, dass Katzen viel öfter müssen... (?)
Nachdem ich die Bescherung gesehen habe, habe ich sie fast mit der Nase drauf gestossen, ihnen gesagt, dass das nicht der richtige Ort dafür ist und sie zum Klo gebracht.
Als ich noch ein Kind war, hatten wir schon mal Katzen, aber die waren sauber und da musste ich mich mit solchen Dingen nicht beschäftigen.
Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme, was ich sonst noch tun kann.
Im Tierheim sagten sie mir, dass es in dem Fall besser wäre, wenn ich 2 Katzenklo's hätte (aber da beide es nicht benutzen frage ich mich, wo da der Sinn drin liegt).
Freue mich über hilfreiche Antworten,
Amedee