Umzug und Garten

Diskutiere Umzug und Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Juhu wir ziehen in ein Haus mit Garten. Nun ist die Frage, was wir mit unserem Kater am besten machen. Bisher kennt er nur die Wohnung...
  • Umzug und Garten Beitrag #1
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Hallo,
Juhu wir ziehen in ein Haus mit Garten. Nun ist die Frage, was wir mit unserem Kater am besten machen. Bisher kennt er nur die Wohnung. Künftig haben wir eben einen Garten, aber 100 Meter weiter ist auch eine Hauptverkehrsstraße.
Unser Kater ist nun zum einen ein auffällig schönes Tier und wahnsinnig zutraulich, so dass ich Angst habe, dass ihn jemand mitnimmt. Zum anderen kennt er nichts Böses, er wirft sich mitten auf den Weg und streckt alle Viere nach oben um gekrault zu werden. Ich befürchte, dass er dies auch auf der Straße tun könnte. Andererseits würde ich ihm gerne Freigang ermöglichen. Was mache ich denn nun am besten?

• Umzug und Garten Beitrag #2
Hast du die Möglichkeit den Garten abzusichern?

Dein Kater hätte frische Luft, Blumen, Rasen, könnte Insekten und Mäuse jagen, ihr wisst das ihm nichts passieren kann.

• Umzug und Garten Beitrag #3
Ja da bin ich am überlegen. Wie hoch müsste denn ein Zaun sein, damit es Katersicher wäre? Und wie ist das mit Randbepflanzung? Ich hab etwas Bedenken, dass er einfach auf den erstbesten Baum klettert und übern Zaun springt.

• Umzug und Garten Beitrag #5
An sich ist das ein sehr guter Tipp. Neben dem Kater haben wir allerdings auch noch ein Baby, ich glaube da ist das vielleicht nicht so gut.

• Umzug und Garten Beitrag #6
Ich möchte dir jetzt keinen E-Zaun aufschwatzen, aber selbst für ein Baby oder Kleinkind ist so ein Zaun harmlos.

Unsere Nachbarn haben 2 Kleinkinder, die es natürlich nicht lassen konnten mal anzufassen. Ein kurzer Schreck, einmal rabäää, jetzt wird der Zaun gemieden.

Vom Gefühl her ist der Stromschlag, den man bekommt vergleich bar mit einer elektrischen Entladung z.B. am Auto, da bekomme ich öfter mal einen gewischt wenn ich die falschen Schuhe an habe.

• Umzug und Garten Beitrag #7
Für mich käme ein Freigang, egal ob gesichert oder nicht, nur bei Eigentum in Frage.
Ich würde mir sonst immer Gedanken machen, was ist, wenn ich dort wieder ausziehen muss und wieder in eine Etagenwohnung.

• Umzug und Garten Beitrag #8
Raggy Duo, habt Ihr auch Bäume/Büsche an der Grenze? Und wie funktioniert das so?
Das Haus haben wir gekauft und auch nicht vor so bald nochmal umzuziehen, das sollte also kein Thema sein.

• Umzug und Garten Beitrag #9
Rund um den Garten waren Büsche, danach kam ein kleiner Maschendrahtzaun. Da wir nicht alles umreißen wollten haben wir das Netz vor die Büsche gesetzt.

Ganz einfache 4eckige Holzlatten reichen als "Zaunpfahl", das Netz hat kaum Gewicht.

10324576pq.jpg

9924746xhy.jpg

Wir haben eine Höhe von oje ca 1,10 oder 1,20. Das reicht um unsere Bande daran zu hindern es überspringen zu wollen. Bäume wurden so eingebunden das sie hinter dem Netz stehen, können also auch nicht beklettert werden.

Stellen die zum Ausbrechen reizen wurden zusätzlich gesichert.

9920584fop.jpg

Durch den Strom werden auch die Büsche in Schach gehalten, alles was mit dem Netz in Berührung kommt verkümmert, den Rest muss man halt hin und wieder kürzen.

Thema:

Umzug und Garten

Umzug und Garten - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten