Hallo Matazim,
ich habe mal gelesen,dass Katzen sich in neuen Umgebungen durchaus an Regeln halten,die dort TABU sind,selbst wenn sie diese vorher nicht beahctet haben.
Von daher gäbe es da schon Hoffnung..trotz allem solltest du dir VÖLLIG SICHER sein,dass du das willst..allerdings kann es natürlich auch mit ner kleien Katze gut passieren dass du son Draufgänger erwischt,nur kannst du den von Anfa´nag an erziehen...
also mit deinem Mann musst du schon reden,sonst endet das vielleicht nru i nStreit,also er sollte dazu auch wirklich bereit sein,sonst riskierst du dass deine Tiere euch zum Streiten veranlassen oder ihr doch nicht mit klar kommt....
rede mit ihm,bettel in an meinetwegen :wink: aber sei dir sicher dass ers auch will.
ich persönlich würde das eventuell machen,aber halt auch nicht ganz sicher,weil dagegen spricht eben dass es auch shcön wäre ZWEI IM GLEICHEN ALTER zu haben,das seh ich hier bei meinen...die toben zusammen und du hast eben auch die Wahrscheinlichkeit dass sie ungefähr gleich alt werden...
andre Idee

u könntest der Züchterin doch vorschlagen dass du noch ein anderes Kitten dazuholst,vielleicht ne Hauskatze ode rso...?Dann hast du eben zwei kleine,und dagegen kan nsie ja nichts sagen,sie wird ja nicht sagen du kriegst Bandit nur wenn du den grossen mit dazu nimmst..
und in Einzelhaltung würd esie ihn gar nicht geben???Weil,ich dachte eigentloch dass Züchter dass schon tun,es will eben nicht jeder zwei Katzen.
Ich hab ja auch zwei,bin aber auch viel ausser Haus,weiss aber nicht wie das bei euch ist,ich denke nämlich schon dass man´Katzen allein halten kann ohne ihnen seelischen Schaden zuzufügen.Aber GLÜCKLICHER sind sie wohl schon zu zweit...
Der kleine bandit ist aber wirklich ein kleiner Knuffel....voll süß!Den würd ich auch nehmen...