Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende....

Diskutiere Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander, bin noch ziemlich neu hier, und möchte mich erstmal entschuldigen falls ich an der falschen stelle schreibe... wusste nicht...
  • Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #1
S

siramindy

Hallo miteinander,

bin noch ziemlich neu hier, und möchte mich erstmal entschuldigen falls ich an der falschen stelle schreibe... wusste nicht wohin damit....

Also seit ca 4 wochen hab ich eine kleine Katze ( 6 mon alt ). Bei ihr war alles ok, ausser dass ich das gefühl hatte dass sie sich tierisch langweilt. Also kam nach einigem lesen und stöbern hier der entschluss eine zweite dazu zu holen. Gesagt - getan.

Seit gestern also hab ich dann eine zweite süsse maus ( ca. 5 mon alt ).
Das zusammentreffen ging noch recht gut ab. Die erste hat zwar ein wenig gefaucht, aber mehr ist nicht passiert.

Nun das grosse Problem. Die Katze die ich gestern geholt habe, schreit ohne ende. Ich kann machen was ich will, aber sie hört nicht auf... das fängt an mit normalem maunzen und endet in richtig lautem geschrei....Ich weiss nicht was sie will... was soll ich tun ???

Heute nacht hat sie mich genau 6 stunden schlafen lassen... Fand ich echt gut... aber dann ging es wieder los... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen....

Rollig kann sie ja mit 5 mon. noch nicht sein oder ??? Futter wasser und Katzenklo ist alles in ordnung....

Bitte helft mir.....

Liebe Grüsse siramindy

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende....

Anzeige

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #2
Huhu,

also mit 5 Monaten kann sie auch schon rollig sein ;-) Manche Katzen sind bissl frühreifer als andere :wink: Unsere Buffy hatte auch schon mit 5 Monaten angefangen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass sie einfach Angst in der neuen Umgebung hat und deswegen weint...

Einfach weiter beobachten! Hat sie sonst noch Symptome?!

Schönen Gruß
Patricia

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #3
Hab leider keien Ahnung, was da los ist, aber unser Kleiner (war allerdings damals unserer erste Katze) hat in der ersten Nacht auch ganz viel geweint, und ich kann mich noch erinnern, wie weh mir das im Herz getan hat. Drücke die Daumen dass das schnell besser wird!

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #4
in welchen situation tut sie das denn? ist da ein äußerer einfluss erkennbar? zum beispiel, immer, wenn die andere katze in ihre nähe kommt oder so etwas?

und wie hört sie wieder auf? was muss da passieren, damit sie wieder ruhig wird? von alleine, oder macht ihr / die andere katze dann irgendwas?

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #5
also, danke erstmal für eure hilfe...

momentan hab ich grad mal ein paar min. ruhe.. Sie schlafen beide...

Also heut morgen um sechs uhr gings los mit heulen... bin dann aufgestanden und hatte keine ahnung was los ist. Hab ihr dann futter rein. Sie hat auch normal gefressen und getrunken. Katzenklo hab ich auch gleich sauber gemacht. Daran lag es scheinbar auch nicht.

Sie lief dann erstmal total ruhelos umher und weinte bitterlichst. Das tut mir selbst richtig weh. Hab dann mit ihr geredet und gespielt und schon wird es ein bisschen besser. Aber sobald ich mich einer anderen beschäftigung zuwende gehts wieder los... Von der anderen katze hängt es nicht ab. Sie läuft ihr sogar hinterher. aber auch wenn sie nicht im zimmer ist, das geschrei geht weiter....

Also ich denke es können nur zwei sachen sein. entweder sie hat tierisch heimweh oder sie wird rollig...( was ich echt etwas früh finde ).

Ich werde das mal weiter beobachten.... Momentan schlafen sie...

Danke nochmals für die hilfe..

gruss Martina

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #6
Klingt mir ein ziemlich nach rollig sein.
Die Katze meines Bruders wurde auch mit 6 Monaten rollig und dann obendrein gleich Dauerrollig.
Ist also nicht ausgeschlossen, das sie mit 6 Monaten schon so weit ist.

Geh doch mal mit ihr zum Tierarzt, was der dazu meint.

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #7
Klingt ganz dolle nach Rolligkeit.

Eine zweite Katze die hinzukommz beschleunigt manchmal die Entwicklung der anderen, ihr Körper will "schneller sein" und möglichst bald potent...
Potente Tiere stehen in der Rangordnung nämlich höher als Kitten oder Kastraten...

Meine Akasha hat auch mit 6 Monaten das erste Mal gerollt... zum Glück still... Wir haben sie mit 7 monaten kastrieren lassen, aber hätte sie richtig gerollt, dann wäre sie sicher flugs nach der ersten Rolligkeit beim Tierarzt aufgetaucht ^^...

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #8
Meine Matschka war auch mit 6 Monaten rollig. Die Geschlechtsreife bin so ab dem 6./7. Monat, bei manchen Rassen auch später. Es ist also gut möglich, dass sie rollig ist. Schau mal bei den FAQ's unten, da ist die Rolligkeit prima beschrieben. Dann kannst du gut vergleichen mit dem Verhaltem deiner Katze.
LG

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #9
bin = beginnt

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #10
war damals bei Shieba auch so, sie schrie entzetzlich und sie war rollig . Sie war gerade 6 Monate geworden :roll:

• Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... Beitrag #11
Re: Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende....

Hallo miteinander,

bin noch ziemlich neu hier, und möchte mich erstmal entschuldigen falls ich an der falschen stelle schreibe... wusste nicht wohin damit....

Also seit ca 4 wochen hab ich eine kleine Katze ( 6 mon alt ). Bei ihr war alles ok, ausser dass ich das gefühl hatte dass sie sich tierisch langweilt. Also kam nach einigem lesen und stöbern hier der entschluss eine zweite dazu zu holen. Gesagt - getan.

Seit gestern also hab ich dann eine zweite süsse maus ( ca. 5 mon alt ).
Das zusammentreffen ging noch recht gut ab. Die erste hat zwar ein wenig gefaucht, aber mehr ist nicht passiert.

Nun das grosse Problem. Die Katze die ich gestern geholt habe, schreit ohne ende. Ich kann machen was ich will, aber sie hört nicht auf... das fängt an mit normalem maunzen und endet in richtig lautem geschrei....Ich weiss nicht was sie will... was soll ich tun ???

Heute nacht hat sie mich genau 6 stunden schlafen lassen... Fand ich echt gut... aber dann ging es wieder los... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen....

Rollig kann sie ja mit 5 mon. noch nicht sein oder ??? Futter wasser und Katzenklo ist alles in ordnung....

Bitte helft mir.....

Liebe Grüsse siramindy

hallo sie ist eindeutig rollig, nur ich würde es weiter beobachten. bei meiner war das auch so das sie bei der rolligkeit so schreite. hinterher wäre sie mir fast gestorben, weil ihre gebärmutter vereitert war.

Thema:

Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende....

Hilfe !! Meine kleine schreit ohne Ende.... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten