So, Tag 2 nach Pebbles: Mittlerweile jagen die zwei sich durch die Wohnung, Hobbes springt auf sie drauf, umarmt sie (ich glaube aber das ist nicht unbedingt zärtlich gemeint :wink: ) und wird langsam etwas "gröber" mit ihr. Manchmal sieht man auch Krallen blitzen, aber bisher ist nix ernstes geschehen. Sie fängt jetzt auch an, sich zu wehren und haut mal zurück. Gefaucht wird extrem selten und wenn dann nur kurz und nicht sehr laut.
Hobbes ist natürlich immer in Lauerstellung und mein Mann und ich waren schon auf Schmuseentzug seit Pebbles da ist - Hobbes steht viel zu sehr unter Strom als dass er sich relaxt von uns den Bauch kraulen lassen würde. Aber letzte Nacht hat er nicht nur zu meinen Füßen gepennt (wie er das öfter macht), sondern hat sich sogar dann auf meinen Bauch gelegt und mitten in der Nacht seligst mit mir geschmust...

Hach, die können einen schon um die Pfote wickeln, die Miezen... Das sollte sich mal mein Mann getrauen, mich mitten in der Nacht zu wecken! Aber bei Hobbes ist das natürlich was gaaaanz anderes
Pebbles taut langsam auf. Sie ist noch nicht so gut erzogen wie Hobbes war, als er zu uns kam, d.h. sie muss lernen wo man seine Krallen wetzen darf und wo nicht und was der Unterschied zwischen spielen und schmusen ist (auch das in Bezug auf die Krallen :wink: ), aber obwohl sie noch sehr schreckhaft ist hat sie schon geschmust und auch schon ihren Lieblingsschlafplatz in der Wohnung gefunden. Zum Glück ist das ein anderer als der von Hobbes :wink:
Das ist alles im grünen Bereich, oder? Ich hätte da noch eine praktische Frage: wie bringt man den Miezen bei, wem welcher Fressnapf gehört? Oder ist das eher naiv von mir, zu denken, man können ihnen das beibringen und Hobbes davon abhalten, Pebbles` Napf leerzufressen?
sabines, wie läuft es bei euch mit dem Neuzugang?