Ist mein Kater geschlechtsreif ?

Diskutiere Ist mein Kater geschlechtsreif ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit einigen Wochen, miaut mein Kater nur herum. Er läuft durch die Gegend und miaut herum, er sitzt auf der Fensterbank und miaut herum...
  • Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #1
X

XkatzenladyX

Gast
Hallo,

seit einigen Wochen, miaut mein Kater nur herum. Er läuft durch die Gegend und miaut herum, er sitzt auf der Fensterbank und miaut herum. ..... :?

Heute saß er neben mir und als ich ihn auf den Schoss nahm, war da wo er saß ein Nasser fleck. .....:?

Außerdem hat er sein Geschlechtsteil herausgefahren. Und er war nass am Geschlechtsteil.

Ich finde es ein bisschen merkwürdig. Habe in der Sache auch leider keine Ahnung und deswegen brauche ich euren Rat.

Er ist erst 5 Monate alt. :shock:

MfG XkatzenladyX

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #2
Na mit "erst" 5 Monaten ist er nun perfekt bereit für eine Kastration. Wenn du nicht möchtest, dass er anfängt zu markieren (riecht jetzt nicht sooo gut)..dann mach lieber heute wie morgen einen Termin zur Kastration aus.

Er ist noch bis zu 6 Wochen nach der Kasta "zeugungsfähig", also allerhöchste Eisenbahn. ;-)

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #3
Oh... na klasse. :-D
Also Geschlechtsreif. .....
Denn werde ich wohl einen Termin machen müssen. :)

Dankeschön für die schnelle Antwort.

MfG XkatzenladyX

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #4
Kein Problem. Sind deine anderen Katzen alle schon kastriert?

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #5
Ja na klar ;-)

Zum Glück schon bevor wir den Lütten bekommen haben. ^^

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #6
Dann ist gut :)...steckt er sicher gut weg dein Kater...meiner war ganz schnell wieder fit und wollte 4 h nach der OP wieder fressen.

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #7
Das hört sich ja gut an. :)

Unsere Jade kennt das ja schon mit dem schlummern. ^^ Die war danach Fit wie ein Turnschuh. ^^ Skarlett hingegen ist des öfteren beim laufen umgekippt und hat auch 2 Tage nicht richtig gefuttert.

Aber der Chester ist ja stark. ^^

Er versucht sich mittlerweile auch in der Rangordnung nach oben zu kämpfen. ^^ Aber gegen die dicke Skarlett kommt er schlecht an. :-D

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #8
Ja mit der Rangkämpfen kann eine Kastration auch förderlich sein, dass sich der junge Mann nicht so aufspielt :)

Mein Mädel hat auch etwas länger gebraucht bis sie wieder fit war, allerdings dauert meines Wissens die Op auf länger, das heißt stärkere Narkose, das scheint wohl der Grund zu sein.

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #9
Achso ok. ^^

Wie viel kostet denn eine Kastration beim Kater so ungefähr ?
Ich habe gehört, dass es günstiger als bei der Katze sein soll.

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #10
Ich müsste in einen Ordner kucken. Kann aber grad nicht aufstehn weil mein Kater auf mir liegt :)

Ja ist günstiger. Glaub es waren so 60€ bei der Katze 85.

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #11
Achso. So teuer ist es ja gar nicht. ;-) Habe auch 85 für die beiden Katzen bezahlt.

• Ist mein Kater geschlechtsreif ? Beitrag #12
JUJHUUU !!! Er wurde heute morgen um 8 Kastreirt. :-D Jetzt ist er ein bisschen duselig aber egal ;-)

Thema:

Ist mein Kater geschlechtsreif ?

Ist mein Kater geschlechtsreif ? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Vergesellschaftung - Bitte um Meinung von Katzenerfahrenen Menschen: Hallo ihr lieben, Ich war hier lange nicht mehr aktiv da ich was die Katzen angeht, leider viele Schicksalsschläge einstecken musste. Daher...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Oben Unten