Kater knabbert Kabel an

Diskutiere Kater knabbert Kabel an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte mich vorab entschuldigen, wenn es diesen Thread bereits gibt, allerdings habe ich mich gerade erst hier angemeldet und komme noch nicht...
  • Kater knabbert Kabel an Beitrag #1
O

One Piece

Ich möchte mich vorab entschuldigen, wenn es diesen Thread bereits gibt, allerdings habe ich mich gerade erst hier angemeldet und komme noch nicht ganz mit dem Forum zurecht. Allerdings habe ich dringend eine Frage bezüglich meines Katers.

Er ist nun mehr als 2 Jahre alt und seit einem Jahr knabbert er vor allem Kabel an. Er hat zwar auch mal die Pflanzen angeknabbert, aber da wir keine mehr besitzen, geht er nur noch an Kabel, was mittlerweile wirklich nicht mehr tragbar ist, da ich mich auch um meine Sicherheit sorge. Egal ob ich anwesend bin oder nicht, er knabbert daran. Selbst das Nassmachen mit einer Wasserflasche, was er nicht mag und wonach er auch mit allem aufhört, hält ihn nicht davon ab. Ich bin überfragt.

Randnotiz, sofern diese hilfreich sind: Er ist kastriert, war stets alleine und ist eine Wohnungskatze. An den Zähnen hat er nichts.
Könnten es vielleicht das Ringen um Aufmerksamkeit oder Mangelerscheinungen sein? Wobei ich wirklich viel Zeit mit ihm verbringe und der verwöhnte Tiger sehr viele Streicheleinheiten bekommt.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :/

• Kater knabbert Kabel an Beitrag #2
Es gibt beim großen Schweden Kabelkanäle zu kaufen. Darin kann man jedes Kabel verschwinden lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen: hätte er kätzische Gesellschaft, würde er evtl. lieber an der rumknabbern als an deinen Kabeln. Deinem Kater ist wahrscheinlich grottenlangweilig. Katzen sind keine Einzelgänger, schon gar nicht in der Wohnung.

Gruß
Jubo

• Kater knabbert Kabel an Beitrag #3
Ich habe gestern den wertvollen Tipp erhalten, Kabel mit Zitrone oder Zwiebel einzureiben. Das soll angeblich die Miezen davon abhalten, daran rumzuknabbern.

LG
SEL

• Kater knabbert Kabel an Beitrag #4
@skyeyeslara: Pfft. Meine lachen über Zitrone, hatte damals das Sofa und diverse Bastblumenkübel mit weleda Zitrusdeo, später mit Zitronensaft besprüht!
Und in Knoblauch... wollte ich nicht wohnen ...:a075:

@jubo: Ja, ich würde als erstes auch Kabelkanäle vorschlagen, eine zweite Katze, viel Spielzeug, und einen Mensch der mit der Katze bis zum Abwinken, mehrfach täglich, herumtobt.

• Kater knabbert Kabel an Beitrag #5
Kabelkanäle, ja. Gibt die aus Kunststoff, die halten den Zähnen stand. Und Stecker ziehen. Und denkt über eine Kumpelmiez nach.

Thema:

Kater knabbert Kabel an

Kater knabbert Kabel an - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten