Bekomme nun am Freitag unsere neue Freundin für Carlos

Diskutiere Bekomme nun am Freitag unsere neue Freundin für Carlos im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach langen hin und her und viel Überzeugungskraft, meinen Freund davon zu überzeugen, dass es für unseren 11 wochen alten Kater besser ist, noch...
  • Bekomme nun am Freitag unsere neue Freundin für Carlos Beitrag #1
H

Huychen

Nach langen hin und her und viel Überzeugungskraft, meinen Freund davon zu überzeugen, dass es für unseren 11 wochen alten Kater besser ist, noch einen kleinen Kumpel anzuschaffen, kommt nun am Freitag unser Neuankömmling. Es ist eine Katze (weibl.), 2 Monate älter als er,reine Wohnungskatze und super lieb. Sie ist die kleine Katze von meinem Bruder, die nun aus privaten Gründen, sich von der kleinen trennen müssen und wir sie zu uns nehmen. Sie lebte bisher mit einer 5 Jahre alten Katze zusammen und mein Carlos ist ja eine Handaufzucht und hatte bisher nur in den ersten 2 wochen Kontakt zu seiner mutti bis sie ihn verstoßen hatte. Von da an ist er nur in Kontakt mit Hunden gewesen wo er keine weiteren Probleme mit hatte. Da mir alle aber geraten haben, nen Kumpel für ihn zu besorgen, ist es nun soweit. Nun mein Anliegen:
Was muss ich beachten wenn die beiden zusammen kommen? Und gibt es Tips die ich beachten muss? Habe mir extra 5 tage frei genommen um bei den beiden zu bleiben.

(Beide sind nur in der Wohnung und die neue hatte eine ganz normale Kindheit, war bis zur 12 Woche bei Mutti und Geschwistern und dann 3 Monate bei meinem Bruder...)

Liebe Grüße

Eure ALex

Ich freu mich schon so und auch für Carlos, da kann ich dann beruhigt zur Arbeit fahren und ihn ein paar stunden allleine lassen, hatte schon immer ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, wenn ich wusste, er ist jetzt wieder 9 stunden alleine :-( ! Und mein Freund freut sich nun auch riesig auf die kleine, weil er sie ja schon kennt und ganz begeistert ist von ihr und sich verliebt hat :d090:

• Bekomme nun am Freitag unsere neue Freundin für Carlos Beitrag #2
Huhu,

finde ich toll, dass Carlos eine Kumpelin bekommt. Beide sind noch recht jung, da verläuft die Zusammenführung oft problemlos.

Vielleicht könntest Du vorher schon Geruchsproben austauschen. Ein Spielzeug von Deinem Kater zur Katze bringen und umgekehrt. Leider bin ich nicht der Experte was Zusammenführungen angeht. Vielleicht melden sich noch andere Foris, die mehr Erfahrung haben als ich. Berichte mal, wie es gelaufen ist.

LG

Thema:

Bekomme nun am Freitag unsere neue Freundin für Carlos

Bekomme nun am Freitag unsere neue Freundin für Carlos - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten