Sissi mag die "Pampe" nicht...

Diskutiere Sissi mag die "Pampe" nicht... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo und guten Morgen. Nachdem ich mich mal ein wenig durch das Forum gelesen habe wollte ich meiner Sissi auch besseres Futter geben. Ich habe...
  • Sissi mag die "Pampe" nicht... Beitrag #1
McDiver

McDiver

Hallo und guten Morgen. Nachdem ich mich mal ein wenig durch das Forum gelesen habe wollte ich meiner Sissi auch besseres Futter geben. Ich habe ein paar Sachen ausprobiert aus der Liste und habe derzeit Select Gold im Napf. Aber die dolle Rummel frisst keine Pasteten, keine Paté und nichts was zu "Brei" verarbeitet wurde. Immer nur dieses gepresste Stückchenzeug :roll:

Wie kann ich ihr die Pampe schmackhaft machen? Hab's schon mit erwärmen im Wasserbad versucht oder es mit warmen Wasser zu verdünnen aber es hilft nicht, der Napf bleibt nahezu unberührt. Es werden lediglich ein paar Happen gegessen...

Kann ich jetzt weiter machen bis sie es irgendwann frisst weil der Hunger zu groß ist ( seit 1,5 Tagen hat sie nicht all zu viel gegessen ) oder muss ich wieder zur Presspappe greifen? Wenn ja welche ist denn halbwegs vertretbar?

Donnerstag morgen geht's auch zum Tierarzt um Krankheiten auszuschließen und nochmal nachzuschauen ob mit der Blase alles i.O. ist.

Gruß an alle Mietzen und dessen Dosenöffner :)

• Sissi mag die "Pampe" nicht... Beitrag #2
guten morgen,

hast du zu anfang das neue futter unter das gepresste stückzeug gemischt?
oder von heut auf morgen alles geändert?

• Sissi mag die "Pampe" nicht... Beitrag #3
Moin,
bei mir hat es am Morgen des dritten Tages geklappt indem ich wirklich viel Wasser untergemischt hatte, etwas Brühe (selbstgekocht, weil die Fertigsachen immer mit Salz und Geschmacksverstärker sind) und das dann noch mit der Gabel zerstampft habe.
Sonst hilft Bierhefe bei Mäkeln supergut oder diese Thrive-Thunfischdinger. Hast du das mal probiert?

• Sissi mag die "Pampe" nicht... Beitrag #4
Ich habe nichts vom alten Futter untergemischt. Sie hat ja in dem Sinne kein Stammfutter. Hab immer mal was neues probiert. Letzten Endes aber immer wieder bei Miamor Stückchen oder Premiere hängengeblieben da sie das relativ gut isst.

Bierhefe und Thunfischdinger habe ich noch nicht getestet. Habe heute noch am mehr Wasser zugegeben. Mal schauen ob sie gleich rangeht. Ansonsten klingt der Einwand mit dem alten Futter untermischen ganz gut.

Ich habe nichts vom alten Futter untergemischt. Sie hat ja in dem Sinne kein Stammfutter. Hab immer mal was neues probiert. Letzten Endes aber immer wieder bei Miamor Stückchen oder Premiere hängengeblieben da sie das relativ gut isst.

Bierhefe und Thunfischdinger habe ich noch nicht getestet. Habe heute noch am mehr Wasser zugegeben. Mal schauen ob sie gleich rangeht. Ansonsten klingt der Einwand mit dem alten Futter untermischen ganz gut.

• Sissi mag die "Pampe" nicht... Beitrag #5
Ich habe genau so gemacht. Altes Futter habe ich auf einmal gestrichen, ich wollte nicht, dass mein Kater weiter es frisst, auch mit dem neuen. Habe auch immer was neues angeboten. Und jetzt wird einiges hochwertiges Futter gefressen, ohne Mäkeln, ohne Überreden :)

Thema:

Sissi mag die "Pampe" nicht...

Sissi mag die "Pampe" nicht... - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten