Hallo alle zusammen,
ich kriege hier ne Vollkrise. Nachdem meine Tochter mir letzte Woche Läuse aus der Schule mitgebracht hat, haben wir zusätzlich scheinbar noch ein paar Flöhe gratis zu unserer zweiten Katze dazubekommen.
Ich habe heute morgen beim Zähneputzen ein kleines merkwürdiges Ding am Kinn hängen gehabt, mach es ab, fällt ins Waschbecken und versucht wegzuhüpfen:shock:. Ich musste leider das Wasser drüber laufen lassen, tut mir auch nicht leid.
Ein paar Tage zuvor wachte meine Große Tochte mit drei kleinen Stichen bzw. Bissen am Bauchbereich auf, hab als erstes schon an Flöhe gedacht(wir wurden von den Biestern geprägt, denn bevor wir überhaupt Tiere in unserer Wohnung hatten, haben meine Kids anscheinend vom Bauernhof damals Flöhe mitgebracht. Da konnte ich die Flöhe gut mit ner Flohbombe in den Griff kriegen)aber die Stiche bzw. Bisse lagen sehr weit auseinander also hab ich den Gedanken wieder verworfen, bis HEUTE MORGEN.

Bin gleich in die Apotheke und habe mir Frontline geholt und den Katzen dass auf den Nacken bzw. auf die Haut geträufelt. Mal ne doofe Frage, kann man bei der Anwendung irgendetwas falsch machen??
Anschließend habe ich die Schlafdecke in die Waschmaschine gestopft und koche diese gerade, mal schauen wie sie wieder aus der Waschmaschine rauskommt.
Dann habe ich jede Ecke die ging gründlich gesaugt. Betten noch neu machen und absaugen und ich habe mein Schlafzimmer abgedunkelt und nen Teller mit Wasser, Spüli und ner Kerze aufgestellt.
Meint ihr das reicht fürs erste oder sollte ich gleich zu chemischen Mitteln wie ne Flohbombe greifen? Ich versuche dies zu vermeiden, allein schon wegen meinen beiden Katzen. Meine Töchter und ich könnten die Wohnung verlassen, mit den Katzen wird es schon schwieriger.
Ich kriege ne Vollkrise, das ist so, naja, ekelig, erst Läuse, dann Flöhe.:roll::roll::roll::roll: